Entsorgung von BVG-Liegenschaften Flachglas-Sperrmüll-Altholz Kat. I-III Referenznummer der Bekanntmachung: FEM5-0438-2021

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabekooperation.berlin
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a8b0f614c-18d801484f1b0735
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von BVG-Liegenschaften Flachglas-Sperrmüll-Altholz Kat. I-III

Referenznummer der Bekanntmachung: FEM5-0438-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Containerstellung und Austausch der BVG-Liegenschaften gesamt für die ASN Sperrmüll, ASN Altholz Kat. I-III, ASN 160120 Flachglas aus Fahrzeugen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - ASN 200307 Entsorgung von Sperrmüll

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entsorgung von Sperrmüll aus BVG-Liegenschaften oder Werkstätten im Berliner Stadtgebiet (inkl. Stellung von Container/Behältern) insgesamt 3 Lose =

Los 1 - ASN 200307 Entsorgung von Sperrmüll

Los 2 - ASN 170201 Entsorgung von Altholz Kat. I-III

Los 3 - ASN 160120 Entsorgung von Flachglas aus Fahrzeugen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entsorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat eine zweimalige Fortführungsoption um jeweils

maximal 24 Monate.

Die Ausübung der ersten Fortführungsoption muss der AG

schriftlich bis spätestens zum 31.12.2025 unter Angabe des

Fortführungszeitraums (maximal 24 Monate) gegenüber dem

AN erklären.

Wird nicht bis spätestens drei Monate vor Ablauf der erstmalig

verlängerten Vertragslaufzeit die zweite Fortführungsoption

durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN für bis zu

weitere maximal 24 Monate erklärt, endet die Vertragslaufzeit

nach Ablauf der ersten Fortführungsoption, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat eine zweimalige Fortführungsoption um jeweils

maximal 24 Monate.

Die Ausübung der ersten Fortführungsoption muss der AG

schriftlich bis spätestens zum 31.12.2025 unter Angabe des

Fortführungszeitraums (maximal 24 Monate) gegenüber dem

AN erklären.

Wird nicht bis spätestens drei Monate vor Ablauf der erstmalig

verlängerten Vertragslaufzeit die zweite Fortführungsoption

durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN für bis zu

weitere maximal 24 Monate erklärt, endet die Vertragslaufzeit

nach Ablauf der ersten Fortführungsoption, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - ASN 170201 Entsorgung von Altholz Kat. I-III

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entsorgung von Altholz Kat. I-III aus BVG-Liegenschaften oder Werkstätten Berliner Stadtgebiet (inkl. Stellung von Container/Behältern) insgesamt 3 Lose =

Los 1 - ASN 200307 Entsorgung von Sperrmüll

Los 2 - ASN 170201 Entsorgung von Altholz Kat. I-III

Los 3 - ASN 160120 Entsorgung von Flachglas aus Fahrzeugen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entsorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat eine zweimalige Fortführungsoption um jeweils

maximal 24 Monate.

Die Ausübung der ersten Fortführungsoption muss der AG

schriftlich bis spätestens zum 31.12.2025 unter Angabe des

Fortführungszeitraums (maximal 24 Monate) gegenüber dem

AN erklären.

Wird nicht bis spätestens drei Monate vor Ablauf der erstmalig

verlängerten Vertragslaufzeit die zweite Fortführungsoption

durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN für bis zu

weitere maximal 24 Monate erklärt, endet die Vertragslaufzeit

nach Ablauf der ersten Fortführungsoption, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat eine zweimalige Fortführungsoption um jeweils

maximal 24 Monate.

Die Ausübung der ersten Fortführungsoption muss der AG

schriftlich bis spätestens zum 31.12.2025 unter Angabe des

Fortführungszeitraums (maximal 24 Monate) gegenüber dem

AN erklären.

Wird nicht bis spätestens drei Monate vor Ablauf der erstmalig

verlängerten Vertragslaufzeit die zweite Fortführungsoption

durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN für bis zu

weitere maximal 24 Monate erklärt, endet die Vertragslaufzeit

nach Ablauf der ersten Fortführungsoption, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 - ASN 160120 Entsorgung von Flachglas aus Fahrzeugen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entsorgung von Flachglas aus Fahrzeugen aus BVG-Liegenschaften oder Werkstätten Berliner Stadtgebiet (inkl. Stellung von Container/Behältern) insgesamt 3 Lose =

Los 1 - ASN 200307 Entsorgung von Sperrmüll

Los 2 - ASN 170201 Entsorgung von Altholz Kat. I-III

Los 3 - ASN 160120 Entsorgung von Flachglas aus Fahrzeugen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entsorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat eine zweimalige Fortführungsoption um jeweils

maximal 24 Monate.

Die Ausübung der ersten Fortführungsoption muss der AG

schriftlich bis spätestens zum 31.12.2025 unter Angabe des

Fortführungszeitraums (maximal 24 Monate) gegenüber dem

AN erklären.

Wird nicht bis spätestens drei Monate vor Ablauf der erstmalig

verlängerten Vertragslaufzeit die zweite Fortführungsoption

durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN für bis zu

weitere maximal 24 Monate erklärt, endet die Vertragslaufzeit

nach Ablauf der ersten Fortführungsoption, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG hat eine zweimalige Fortführungsoption um jeweils

maximal 24 Monate.

Die Ausübung der ersten Fortführungsoption muss der AG

schriftlich bis spätestens zum 31.12.2025 unter Angabe des

Fortführungszeitraums (maximal 24 Monate) gegenüber dem

AN erklären.

Wird nicht bis spätestens drei Monate vor Ablauf der erstmalig

verlängerten Vertragslaufzeit die zweite Fortführungsoption

durch schriftliche Erklärung gegenüber dem AN für bis zu

weitere maximal 24 Monate erklärt, endet die Vertragslaufzeit

nach Ablauf der ersten Fortführungsoption, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Bewertung erfolgt gemäß folgender Kriterien:

1) Preis 60%

2) Konzept zur Leistungsausführung 30%

3) Konzepte für Personaleinsatz und Leistungsüberprüfung

10% bestehend aus:

3.1) Personalbetreuung, -vorhaltung, -ausfallkompensation 50%

3.2) Leistungsüberprüfung 50%

Die detaillierte Darstellung der Konzeptanforderungen sowie die

Bewertung des Preises sind der Anlage "Bewertungsmatrix

extern.xls" - Tabellenreiter "Wertungskriterien" zu entnehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Darstellung der Eignung erfolgt die Bewertung anhand

folgender nachzuweisender Mindestkriterien:

II 1.2) a) Erklärung zu Umsätzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bzgl. Gesamtumsatz (netto, exklusive Umsatzsteuer).

II 1.2) b) Erklärung zu Umsätzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bzgl. Umsatz der auf Leistungen entfällt, die vergleichbar sind je Los/je Abfallschlüssel:

Los 1 - ASN 200307 Entsorgung von Sperrmüll - nicht weniger als 68.000€ p.a.

Los 2 - ASN 170201 Entsorgung von Altholz Kat. I-III - nicht weniger als 13.000€ p.a.

Los 3 - ASN 160120 Entsorgung von Flachglas aus Fahrzeugen - nicht weniger als 31.000€ p.a.

Bei der Bewerbung um alle Lose muss der durchschnittliche

Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre höher

sein als [Betrag gelöscht] EUR.

III 1.3) 1. Unternehmensreferenzen des Bewerbers über vergleichbare Leistungen (je Los).

Die detaillierte Darstellung der Eignungsanforderungen entnehmen Sie bitte dem Formular Eigenerklärungen zur Eignung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Außerdem sind folgende Nachweise/Unterlagen (siehe gleichnamiges Formular in den Unterlagen) einzureichen:

1) EfB - Entsorgungsfachbetriebezertifikat je Abfall 7 je Los.

2) Liste der vorgesehenen Entsorgungsanlagen Raum Berlin/Brandenburg für Entsorgungsschlüssel je Los.

3) Gültige Sammelentsorgungsnachweise entsprechend AVV je Los.

4) Genehmigungen/Zertifikate für Zwischenlagerung der genannten Entsorgungsschlüssel je Los.

5) Nachweis gemäß Anzeige- und Erlaubnisverfahren nach §§53+54 KrWG + AbfAEV.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/12/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/10/2021