kontinulierliche Erhebung und Analyse des Konsumentenverhaltens im Kino- und Home-Entertainment-Markt Referenznummer der Bekanntmachung: FFA 2021-02

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: FFA 2021-02
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ffa.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

kontinulierliche Erhebung und Analyse des Konsumentenverhaltens im Kino- und Home-Entertainment-Markt

Referenznummer der Bekanntmachung: FFA 2021-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79310000 Marktforschung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die kontinuierliche Erhebung und Analyse des Konsumentenverhaltens im Kino- und Home-Video-Markt.

Ziel der Marktbeobachtung ist es, der Filmförderungsanstalt, der Bundesregie-rung, dem deutschen Bundestag, den Branchenteilnehmern und der interessierten Öffentlichkeit regelmäßig Marktzahlen und Informationen über den Kino- und Home-Video-Markt zur Verfügung zu stellen sowie sie hinsichtlich aller Fragestellungen in Bezug auf diese Märkte soweit als möglich marktforscherisch zu beraten.

Die Filmförderungsanstalt beabsichtigt daher, die Marktforschungsleistungen nach den Vorgaben der Vergabeverordnung (VgV) und unter Berücksichtigung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) europaweit auszu-schreiben und zu vergeben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Dienstleistungen für eine kontinuierliche Erhebung des Konsumentenverhaltens im Kino- und Home-Entertainment-Markt sowie entsprechende Analysen vergeben.

Die Datenerhebung soll als Panelbefragung mit monatlicher Abfrage konzipiert werden. Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung. Für die Einbeziehung Jugendlicher und Kinder sollen entsprechende Vorschläge unterbreitet werden. Die Repräsentativität der Stichprobenziehung wird vorausgesetzt

Die Berichterstattung kann durch die elektronische Lieferung von Marktberichten und die Bereitstellung von Datensätzen, die mit einem Standardanalysepaket (SPSS) oder einem mitgelieferten Auswertungstool bearbeitbar sind, erfolgen.

Dabei soll auch über die wesentlichen Eckpunkte der Datenerhebung und des Panels (Grundgesamtheit, Netto-Stichproben-Größe, gegebenenfalls Online- / Offline-Anteile, Panelmortalität, Ausfallraten, Plausibilitätsprüfungen, Gewichtungen etc.) info

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität anhand des Methodenkonzeptes / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Präsenstation des Angebotes im Verhandlugnsgespräch / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

-Jährliche Einfrage

-Dashboard

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 084-216197
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: FFA 2021-02
Bezeichnung des Auftrags:

kontinulierliche Erhebung und Analyse des Konsumentenverhaltens im Kino- und Home-Entertainment-Markt

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
26/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kehl am Rhein
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/10/2021