Durchführung von Winterdienst, Grünflächenpflege, Grauflächenreinigung auf 4 Liegenschaften in Halle, Dessau-Roßlau u. Aschersleben, Bundesanstalt f. Immobilienaufgaben (VOEK 298-20) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 298-20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und Immobilienverwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Winterdienst, Grünflächenpflege, Grauflächenreinigung auf 4 Liegenschaften in Halle, Dessau-Roßlau u. Aschersleben, Bundesanstalt f. Immobilienaufgaben (VOEK 298-20)

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 298-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1 - WE 113338, Winterdienstleistungen; Behördenpark Halle, Merseburger Str. 196, 06110 Halle (Saale ) auf ca. 7.277 m² ; WE 139596, Winterdienstleistungen; BStU- Außenstelle Halle, Blücherstr. 2, 06122 Halle (Saale) auf ca. 1.079 m²;

Los 2 - WE 139596, Grünflächenpflege auf ca. 808 m² u. Grauflächenreinigung auf ca. 1.079 m²; BStU- Außenstelle Halle, Blücherstr. 2, 06122 Halle (Saale); Los 3 - WE 142701, Grauflächenreinigung auf ca. 1.484 m², Winterdienst auf ca. 4.326 m²; Umweltbundesamt, Wörlitzer Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau; Los 4 - WE 147896, Winterdienstleistungen auf ca. 3.028 m²; Zollamt Aschersleben, Heinrich-Lapp-Str. 14, 06449 Aschersleben

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst - Behördenpark 06110 Halle (Saale) und BSTU-Außenstelle 06112 Halle (Saale)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Behördenpark Halle, Merseburger Str. 196, 06110 Halle (Saale); BStU- Außenstelle Halle, Blücherstr. 2, 06122 Halle (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen auf 2 Dienstliegenschaften in Halle (Saale) mit insgesamt 8356 m² Reinigungsfläche. Die Winterdienstsaison geht vom 01.11. d. Jahres bis zum 31.03. d. folgenden Jahres.

Der in II.2.6) angegebene Wert o. MWSt. betrifft die Festlaufzeit von 4 Jahren. Der in II.2.7) angegebene Wert betrifft das Ende der maximalen Laufzeit nach Ablauf der Optionsmöglichkeit bis zum 30.09.2027.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund der sich ständig ändernden aktuellen Corona-Lage vor Ort und der damit ggf. noch vorhandenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der im Angebotsaufforderungsschreiben Punkt 4 genannten freiwilligen Ortsbesichtigungen kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen. Die Möglichkeit besteht aber weiterhin.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünflächenpflege und Grauflächenreinigung - BSTU-Außenstelle Halle (Saale)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BStU- Außenstelle Halle, Blücherstr. 2, 06122 Halle (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Grünflächenpflege auf 808 m² Fläche und der Grauflächenreinigung auf 1.079 m² Fläche der Dienstliegenschaft. Der in II.2.6) angegebene Wert o. MWSt. betrifft die Festlaufzeit von 4 Jahren. Der in II.2.7) angegebene Wert betrifft das Ende der maximalen Laufzeit nach Ablauf der Optionsmöglichkeit bis zum 28.02.2028.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund der sich ständig ändernden aktuellen Corona-Lage vor Ort und der damit ggf. noch vorhandenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der im Angebotsaufforderungsschreiben Punkt 4 genannten freiwilligen Ortsbesichtigungen kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen. Die Möglichkeit besteht aber weiterhin.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grauflächenreinigung und Durchführung Winterdienst - Umweltbundesamt Dessau-Roßlau

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Umweltbundesamt, Wörlitzer Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Grauflächenreinigung auf 1.484 m² Fläche und Durchführung des Winterdienstes auf 4.326 m² Fläche der Dienstliegenschaft. Die Winterdienstsaison geht vom 01.11. d. Jahres bis zum 31.03. d. folgenden Jahres. Der in II.2.6) angegebene Wert o. MWSt. betrifft die Festlaufzeit von 4 Jahren. Der in II.2.7) angegebene Wert betrifft das Ende der maximalen Laufzeit nach Ablauf der Optionsmöglichkeit bis zum 30.09.2027.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund der sich ständig ändernden aktuellen Corona-Lage vor Ort und der damit ggf. noch vorhandenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der im Angebotsaufforderungsschreiben Punkt 4 genannten freiwilligen Ortsbesichtigungen kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen. Die Möglichkeit besteht aber weiterhin.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst - Zollamt 06449 Aschersleben

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Zollamt Aschersleben, Heinrich-Lapp-Str. 14, 06449 Aschersleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen auf der Dienstliegenschaft des Zollamtes Aschersleben mit 3.028 m² Reinigungsfläche. Die Winterdienstsaison geht vom 01.11. d. Jahres bis zum 31.03. d. folgenden Jahres.

Der in II.2.6) angegebene Wert o. MWSt. betrifft die Festlaufzeit von 4 Jahren. Der in II.2.7) angegebene Wert betrifft das Ende der maximalen Laufzeit nach Ablauf der Optionsmöglichkeit bis zum 30.09.2027.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund der sich ständig ändernden aktuellen Corona-Lage vor Ort und der damit ggf. noch vorhandenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der im Angebotsaufforderungsschreiben Punkt 4 genannten freiwilligen Ortsbesichtigungen kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen. Die Möglichkeit besteht aber weiterhin.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 117-306931
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 298-20
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst - Behördenpark 06110 Halle (Saale) und BSTU-Außenstelle 06112 Halle (Saale)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12681
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 298-20
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Grünflächenpflege und Grauflächenreinigung - BSTU-Außenstelle Halle (Saale)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12681
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 298-20
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Grauflächenreinigung und Durchführung Winterdienst - Umweltbundesamt Dessau-Roßlau

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/10/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 298-20
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst - Zollamt 06449 Aschersleben

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für das Angebot ist das in den Vergabeunterlagen enthaltene Preisblatt je Los zu verwenden. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen u. Ergänzungen im Preisblatt führen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Verfahren. Vorgaben aus dem für allg. verbindlich erklärten Tarifvertrag, dem Mindeslohn- und Arbeitnehmerentsende-Gesetz sind zwingend bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen. Ist dies nicht der Fall, wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen.

Nimmt der Bieter Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe), ist er verpflichtet, diesen Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der Auftraggeberin "www.bundesimmobilien.de/datenschutz"; vor Angebotsabgabe zu übermitteln. In gleicher Weise sind Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren.

Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen u. Nachweisen richtet sich nach § 56 VgV. Hierbei setzt die AG eine angemessene Frist von mindestens 3 Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs.1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet.

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die Vergabe-Plattform des Bundes (www.evergabeonline.de) herunter geladen werden. Zu technischen Fragen bzgl. der e-Vergabe steht Ihnen der e-Vergabe Help Desk (vgl.Pkt 7.2 nach-Hinweis zu §11 Abs.3 VgV-) zur Verfügung.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Nennung der Vergabe-Nr. VOEK 298-20 ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Die Fragen werden beantwortet, wenn diese bis spätestens am 19.07.2021, 12:00Uhr; bei der e-Vergabe-Plattform eingehen und werden auch nur über die Vergabe- Plattform beantwortet. Es sind die Ausführungen in Punkt 18 des Angebotsaufforderungsschreibens zu beachten.

Angebote sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes bis zum Ende der Angebotsfrist in elektronischer Form abzugeben.

Eine Registrierung zur Angebotsabgabe auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes ist dazu erforderlich. Alle außerhalb der e-Vergabeplattform des Bundes, wie per Telefax, Telex oder E-Mail, sowie schriftlich eingegangene Angebote werden nicht zum Verfahren zugelassen und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Es werden in der Zeit vom 05.07. bis 16.07.21 freiwillige Ortsbesichtigungen angeboten. Das Prozedere und die Kontaktdaten zur Anmeldung sind Punkt 4 des Angebotsaufforderungs schreibens zu entnehmen. Aufgrund der sich ständig ändernden aktuellen Corona-Lage vor Ort und der damit ggf. noch vorhandenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der im Angebotsaufforderungsschreiben Punkt 4 genannten freiwilligen Ortsbesichtigungen kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen. Die Möglichkeit besteht aber weiterhin.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs.3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf derAngebotsfrist gem. Ziffer IV.2.2) gerügt werden.

Der Antrag auf Einleitungeines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin , einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. §160 Abs.3 Satz 1 Nr.4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/10/2021