Durchführung von Instandsetzungsarbeiten in Rahmen der Werftzeit 2021 (Zwischenbesichtigung der Klasse) an Bord des VS Capella & VS Komet gemäß Ausschreibung Referenznummer der Bekanntmachung: 0800Z12-1114/002/1131
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.evergabe-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Durchführung von Instandsetzungsarbeiten in Rahmen der Werftzeit 2021 (Zwischenbesichtigung der Klasse) an Bord des VS Capella & VS Komet gemäß Ausschreibung
Die Vermessungsschiffe "Komet" und "Capella" sind seit 23 und 18 Jahren für das BSH in der Nord- und Ostsee im Einsatz.
Beide Schiffe sind nach den Vorschriften des Lloyds Register (kurz LR) klassifiziert. Gemäß Klassevorgaben ist nach 2,5 Jahren eine Klasse-Zwischenbesichtigung mit Besichtigung des Unterwasserschiffes im Trockendock durchzuführen. Das Schiff ist für die notwendigen Besichtigungen und Abnahmen trocken zu stellen und muss für diesen Zweck ab November 2021 für ca. 12 Wochen an eine Werft gebracht werden. Es sind Prüfungen und Abnahmen im Rahmen der Klasse-Zwischenbesichtigung einschließlich aller notwendigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten nach den Vorschriften sowie unter Aufsicht des LR durchzuführen.
Alle Ballastwasser- und Brennstofftanks werden für die planmäßige Besichtigung geöffnet, gereinigt, befundet und bei Bedarf instandgesetzt. Falls es erforderlich ist, sollen die Tanks auf Grund von Korrosion komplett gesandstrahlt sowie neu konserviert werden.
Zusätzlich zu den Vorgaben der Klassifikationsgesellschaft und des Flaggenstaates (vertreten durch Berufsgenossenschaft-Verkehr, kurz BG-V) wird die Liegezeit im Trockendock bzw. an der Werft genutzt, um sonstige notwendige Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten durchzuführen, die sich im Laufe der Jahre seit der letzten Werftliegezeit aufgestaut haben. So muss auf dem VS Capella eine Grundinstandsetzung der beiden Getriebe des Antriebsstranges durchgeführt werden. Zudem findet ein Refit der Schiffsklimaanlage, der Proviantkühlung, sowie des Powermanagementsystems statt. Um die IT an Bord auf einen aktuellen Stand zu bringen, müssen außerdem diverse Kabelverlegearbeiten ausgeführt werden.
Auf dem VS Komet soll u.a. das gesamte Unterwasserschiff entschichtet und neu konserviert werden. Zudem werden alle drei Hauptmaschinen und Generatoren aus dem Schiff gebracht, um bei Firma MTU grundinstandgesetzt zu werden. Auch soll eine Grundinstandsetzung aller vier Davitanlagen erfolgen.
Weitere Positionen sind der Beschreibung im Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Werft Auftragnehmer
Die Vermessungsschiffe "Komet" und "Capella" sind seit 23 und 18 Jahren für das BSH in der Nord- und Ostsee im Einsatz.
Beide Schiffe sind nach den Vorschriften des Lloyds Register (kurz LR) klassifiziert. Gemäß Klassevorgaben ist nach 2,5 Jahren eine Klasse-Zwischenbesichtigung mit Besichtigung des Unterwasserschiffes im Trockendock durchzuführen. Das Schiff ist für die notwendigen Besichtigungen und Abnahmen trocken zu stellen und muss für diesen Zweck ab November 2021 für ca. 12 Wochen an eine Werft gebracht werden. Es sind Prüfungen und Abnahmen im Rahmen der Klasse-Zwischenbesichtigung einschließlich aller notwendigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten nach den Vorschriften sowie unter Aufsicht des LR durchzuführen.
Alle Ballastwasser- und Brennstofftanks werden für die planmäßige Besichtigung geöffnet, gereinigt, befundet und bei Bedarf instandgesetzt. Falls es erforderlich ist, sollen die Tanks auf Grund von Korrosion komplett gesandstrahlt sowie neu konserviert werden.
Zusätzlich zu den Vorgaben der Klassifikationsgesellschaft und des Flaggenstaates (vertreten durch Berufsgenossenschaft-Verkehr, kurz BG-V) wird die Liegezeit im Trockendock bzw. an der Werft genutzt, um sonstige notwendige Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten durchzuführen, die sich im Laufe der Jahre seit der letzten Werftliegezeit aufgestaut haben. So muss auf dem VS Capella eine Grundinstandsetzung der beiden Getriebe des Antriebsstranges durchgeführt werden. Zudem findet ein Refit der Schiffsklimaanlage, der Proviantkühlung, sowie des Powermanagementsystems statt. Um die IT an Bord auf einen aktuellen Stand zu bringen, müssen außerdem diverse Kabelverlegearbeiten ausgeführt werden.
Auf dem VS Komet soll u.a. das gesamte Unterwasserschiff entschichtet und neu konserviert werden. Zudem werden alle drei Hauptmaschinen und Generatoren aus dem Schiff gebracht, um bei Firma MTU grundinstandgesetzt zu werden. Auch soll eine Grundinstandsetzung aller vier Davitanlagen erfolgen.
Weitere Positionen sind der Beschreibung im Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Durchführung von Instandsetzungsarbeiten in Rahmen der Werftzeit 2021 (Zwischenbesichtigung der Klasse) an Bord des VS Capella & VS Komet gemäß Ausschreibung
Ort: Wewelsfleth
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei den sich aus den in den Teilnahmebedingungen (Abschnitt III) ergebenden Anforderungen handelt es sich um Mindestanforderungen, deren Nichteinhaltung zum Ausschluss führt. Daher sind zu allen Punkten Angaben vom Wirtschaftsteilnehmer zu machen. Bitte beachten Sie dies bei der Angebotsabgabe mit der erforderlichen Sorgfalt.
Zu den Anforderungen aus den Teilnahmebedingungen sind vom Wirtschaftsteilnehmer zunächst nur Eigenerklärungen zu den geforderten Aussagen abzugeben, sofern nichts anderes gefordert wird. Fehlende Angaben und Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Bieters.
Die in der Eigenerklärung gemachten Angaben können vom Auftraggeber, soweit nicht bereits durch Präqualifikation der Nachweis erbracht wurde, durch Nachforderung der entsprechenden Unterlagen, wie Zertifikaten, Zulassungen und ähnlichem überprüft werden. Auf Nachforderung sind die nachgeforderten Unterlagen binnen der mit Nachforderung genannten angemessenen Frist nachzureichen. Verstreicht die Frist, ohne dass die nachgeforderten unterlagen vollständig beim Auftraggeber vorliegen, führt dies zum Ausschluss des Bieters.
Die Erfüllung einiger Eignungskriterien kann ggf. in Form eines zum CPV-Code des Auftragsgegenstandes passenden Präqualifizierungscodes des jeweiligen Präqualifikationssystems (PQ; z.B. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de, https://www.pq-verein.de/) abhängig vom Inhalt der jeweiligen Präqualifikation des Wirtschaftsteilnehmers nachgewiesen werden.
MIT DEM ANGEBOT VORZULEGEN:
Angebotsschreiben
Eigenerklärung Eignung
Besichtigungsnachweis für Capella und Komet
Verzeichnis der Leistungen der Unterauftragnehmer (nur erforderlich, sofern Sie sich eines Unterauftragnehmers bedienen)
Verpflichtungserklärung (nur erforderlich, sofern Sie sich eines Unterauftragnehmers bedienen)
Erklärung der Bieter/ Arbeitsgemeinschaft (nur erforderlich, sofern Sie Teil einer Bieter/Arbeitsgemeinschaft werden)
Leistungsverzeichnis Komet
Leistungsverzeichnis Capella
AUF GESONDERTES VERLANGEN DES AUFTRAGGEBERS VORZULEGEN:
Bürgschaftsurkunde Vertragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaft
Urkalkulation
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Bernhard-Nocht-Straße 78
- Justitiariat Z11 -
20359 Hamburg
Deutschland
Fax.: +49 40 3190 5001