Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung von Gebäuden der Feuerwehr in Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/S 007-011778

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung von Gebäuden der Feuerwehr in Berlin

Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/S 007-011778
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

diverse Standorte in Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Ausgeschrieben werden die Leistungen der Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung in 57 FeuerwehrObjekten im Berliner Stadtgebiet in 4 Losen. Die konsolidierte Reinigungsfläche der 56 Objekte, in denen

die Unterhalts- und Grundreinigung zu erfolgen hat, beträgt insgesamt ca. 50.000 m². Die Glas- und

Rahmenreinigung hat in 57 Objekten zu erfolgen und umfasst eine zu reinigende Gesamtfläche von ca. 30.000

m².

Reinigungsplanung [Entwurf]: Die Bieter haben auf Basis des mit Veröffentlichung der Ausschreibung zur

Verfügung gestellten Raumbuches (Raumbuch_Musterobjekt.xls) sowie den weiteren Anforderungen des

Leistungskonzepts (z.B. Verzeichnis der Tätigkeiten (Kapitel 2.1)) eine vollständige Arbeits- und Revierplanung

mit der Angebotsabgabe einzureichen. Hinsichtlich der zu berücksichtigenden Inhalte dieser Arbeits- und

Revierplanung gelten die Inhalte des Abschnitts 1.7.4 des Leistungskonzepts. Diese Muster-Reinigungsplanung

ist von den Bietern in einem pdf-Dokument gebündelt dem Angebot beizulegen. Sollten den Bietern einzelne

Informationen fehlen, sind realistische Annahmen vor dem Hintergrund der Erfahrungen der Bieter aus

bisherigen Mandaten zu treffen.

Die in dem Raumbuch enthaltenen Flächen- und Intervalldaten sind vollkommen losgelöst von den Inhalten

der Leistungsverzeichnisse zu betrachten. Durch die Berücksichtigung dieses Zuschlagskriteriums sollen eidglich die allgemeinen Fähigkeiten der Bieter hinsichtlich der Aufbereitung und Darstellung von Revier- und

Arbeitsplanungen im Rahmen der Zuschlagserteilung berücksichtigt werden.

zu Punkt II 1.6) Die Aufteilung der Lose erfolgte nach Umfang der gegenständlichen Leistungen in 4 Lose. Der

Bieter kann dabei auf ein oder mehrere Lose anbieten. Die Anzahl der Lose, für die der Bieter ein Angebot

abgeben kann, ist dabei unbegrenzt (keine Angebotslimitierung). Ein Bieter kann allerdings nur für maximal

zwei Lose einen Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Im Rahmen der Selbstauskunft hat der Bieter eine

Priorisierung der Lose vorzunehmen, für welche er ein Angebot einreicht. Sollte der Bieter in mehr als zwei

Losen als obsiegender Bieter hervorgehen, erfolgt eine Beauftragung gemäß dieser Lospriorisierung.

Das Verfahren wird beim AG unter dem Aktenzeichen V-2018-000255 geführt. Bitte geben Sie dieses bei jedem

Schriftwechsel an. Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentlichen Informationen

angegeben sind. Dies ist in den Formularen zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so

vorgesehen. Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen entnommen

werden.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 009-240337

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: V-2019-000130
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung von Gebäuden der Feuerwehr in Berlin

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
30/04/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hennigsdorf
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe

im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Reinigungs- und Pflegedienste - Unterhaltsreinigung in der Feuerwache Spandau

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/07/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hennigsdorf
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Nicht vorhersehbare Leistungserweiterung durch Hinzukommen einer weiteren Feuerwache, zusätzliche Aufnahme der Unterhaltsreinigung der Feuerwache Schöneberg in den Leistungsumfang

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Zusätzliche Leistung, die notwendig war, verstärkte Anforderung an Hygiene-intensiven Standort wie einer FeuerwacheHierbei besteht die dringende Notwendigkeit die Unterhaltsreinigung der Feuerwache Schöneberg schnellstmöglich und im fließenden Übergang zu gewährleisten. In besonders Hygiene-intensiven Einrichtungen wie einer Feuerwache ist die Unterhaltreinigung von großer Bedeutung. Die Feuerwache ist im 24-Stunden-Betrieb an 365 Tagen im Jahr, hat einen Rettungsdienst vor Ort und ist darüber hinaus von Systemrelevanz für das Land Berlin. Auf eine Unterhaltsreinigung kann nicht verzichtet werden, da auch sonst die gebotene Funktionsfähigkeit gefährdet sein kann

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR