Betriebsfertige elektrotechnische Ausrüstung des 110/10-kV Umspannwerkes Baldersheim Referenznummer der Bekanntmachung: 2021004913

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stromnetz-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/145b2671-1533-43f0-b56b-6deadc37c78d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsfertige elektrotechnische Ausrüstung des 110/10-kV Umspannwerkes Baldersheim

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021004913
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45317300 Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Errichtung der Stationsleittechnik, Schutztechnik, Eigenbedarf, Nebenanlagen, primärtechnische und sekundärtechnische Anbindung der beigestellten Transformatoren und Sternpunktbildner sowie OPTIONAL Lieferung, Aufbau und IBN der 10-kV-Schaltanlage, inkl. Ausrüstung Sekundärtechnik

Los 2: Ersatz der 110-kV-SF6-GIS-Schaltanlage

Los 3: „Container-Lösung“ bestehend aus 110-kV-GIS-Schaltanlage im Container und Sekundärtechnik komplett im Basiscontainer

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 (Stationsleittechnik, Schutztechnik, Eigenbedarf, Nebenanlagen, primärtechnische und sekundärtechnische Anbindung, etc.); Los 2 (110-kV-SF6-GIS-Schaltanlage) und Los 3 (110-kV-GIS-Schaltanlage im Container)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Errichtung der Stationsleittechnik, Schutztechnik, Eigenbedarf, Nebenanlagen, primärtechnische und sekundärtechnische Anbindung der beigestellten Transformatoren und Sternpunktbildner sowie OPTIONAL Lieferung, Aufbau und IBN der 10-kV-Schaltanlage, inkl. Ausrüstung Sekundärtechnik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45317300 Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lichtenrader Damm 18-30, 12305 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektkoordination

- Gesamtprojektkoordination, insb. Schnittstellen-, Bauablauf- und Terminkoordination inkl.

der Lieferungen und Leistungen aus Los 2 und Los 3

- Erstellung und Pflege von Masterplänen, Kollisionsplanung

- Lieferung und Aufbau von Doppelböden

- Aufbau einer Anlage für Erdung und Potentialausgleich sowie „innerer Blitzschutz“

- Dokumentations- und Schnittstellenverantwortung

- Erstellung vollständig neuer Dokumentation des Werkes in RUPLAN 4.72 sowie

Anpassung der Bestands-Dokumentation der Gegenwerke im jeweiligem Bestandssystem

- Teilnahme bei den Prüfungen des Gesamtsystems Container-Schaltanlage (GIS inkl.

Bedienungsschränke) aus Los 3 beim Hersteller

- Planung, statische Prüfung und Herstellung eines wiederverwendbaren Fundamentes inkl.

Gründung für die Container-Schaltanlage

- Transport der Container-Schaltanlage vom Hersteller zur Verwendungsstelle, Abladen und

Aufstellen

- Sekundärseitige Verkabelung und Anschluss, Prüfung und Inbetriebnahme des

Gesamtsystems Container-Schaltanlage (Schaltanlagen- und Basiscontainer) aus Los 3 in

der Umbauphase

- Anschluss der Container-Schaltanlage an Erdungspunkte und Potentialausgleich

- Planung, Dokumentation und Umsetzung aller für den Umbau erforderlichen Provisorien

und Zwischenzustände

- Option: Erstellung der kompletten Planung sowie Erstellung der kompletten

Projektdokumentation in Engineering Base anstelle in Ruplan Vers. 4.72

Errichtung der Primärtechnik

- Gruppenweiser Ersatz der bestehenden 10-kV-Schaltanlage mit einer vom Auftraggeber

beigestellten 10-kV-Schaltanlage, inkl. Druckentlastungskanal sowie Herstellung einer

Ausleitung nach draußen, Außerbetriebnahme und Demontage aller dadurch nicht mehr

benötigten Anlagen

- Sekundäre Anschaltung der durch den Auftraggeber beigestellten 10-kV-Schaltanlage inkl.

kompletter Funktionsprüfung und IBN (komplette externe sekundärtechnische Anbindung

der 10-kV-Schaltanlage)

- Primäre und sekundäre Anschaltung der durch den Auftraggeber beigestellten neuen

110/10kV-Transformatoren und Sternpunktbildner

- Aufbau, sekundärseitige Anschaltung und IBN von Stromwandlern im 10-kV-seitigen

Sternpunkt der Transformatorableitung

- Option: Lieferung, Aufbau und IBN einer vom Auftraggeber zugelassenen 10-kVSchaltanlage,

inkl. Ausrüstung Sekundärtechnik.

Errichtung der Leittechnik

- Montage, Anschluss, Einbindung und IBN von Feldleitgeräten in den 10-kVHauptbetriebsmitteln

- Prozesserfassung aus allen digitalen Schutzgeräten und Feldleitgeräten der neuen 110-

kV- und 10-kV-Anlage

- Aufbau und IBN Sammelschienen-Spannungs-Nachbildung (SSN und MSB)

- Zentrale Erfassung von Gefahrmeldungen zur Bildung der Meldungen "Auslösung" und

"Warnung" für das Reserve-Informationssystem (RIS)

- Leitstellen- und Service-LAN-Kopplung einschließlich Anpassung des Service-Platzes

- Aufbau und IBN Nahbedienung mit zentraler Gefahrmeldungsausgabe

- Option: ZKS – Verdrahtung und Inbetriebnahme unter Beistellung der Komponenten durch

Auftraggeber

- Option: Anpassung der Leittechnikanlagen in den Gegenwerken

- Option: Außerbetriebnahme und Demontage der nicht mehr benötigten

fernwirktechnischen Anlagen in den Gegenwerken

Errichtung der Schutztechnik

- Aufbau und IBN Automatische Transformator-Spannungsregelung (ASR)

- Aufbau und IBN Reserve-Umschaltautomatik (RUA)

- Aufbau und IBN Frequenzabhängige Entlastungsschaltung (FES)

- Aufbau und IBN Differenzialschutzeinrichtungen für 110-kV-Felder 1-7

- Aufbau und IBN Transformatorschutz für Transformator A, B und R

- Aufbau und IBN 110-kV-Leitungsschutz

- Distanzschutz mit Io-t- und Uo-t-Funktionalität und UMZ-Schutz für die Transformatoren 10-

kV-Schaltanlage

- Aufbau und IBN kombinierter 10-kV-Schutzgeräte mit Steuerfunktion

- Aufbau von Stromwandlern im 10-kV-seitigen Sternpunkt der Transformatorableitung

- Einbindung, Prüfung und Inbetriebnahme der provisorischen Schutztafeln und der

vorhandenen Wandler

- Option: Prüfung und IBN Leitungsdifferentialschutz, Distanzschutz und U0-t- Schutz in den

Gegenwerken

- Option: Außerbetriebnahme und Demontage der nicht mehr benötigten Schutztechnischen

Anlagen in den Gegenwerken

Errichtung des Eigenbedarfs:

- Aufbau und IBN der 10-kV-HU-Einspeisung

- Aufbau und IBN AC-400-V-Einspeiseverteilung inkl. AC-400-V Leistungsschalter

- Aufbau und IBN AC-400-V-Hauptverteilungen

- Herstellen der Anschlüsse des Hausumspanner / Hausanschluss

- Errichten der Betriebszählung des Eigenbedarfs durch beigestellte Zähler

- Aufbau und IBN 220-V-Batterie, Batterieabsicherung, Batterieladegleichrichter,

Batteriedurchführung

- Aufbau und IBN 220-V-DC-Einspeiseverteilung

- Aufbau und IBN 220-V-DC-Hauptverteilungen

- Lieferung, Montage und IBN eines 220-V-DC-Batterieladegleichrichters

- Aufbau und IBN unabhängige 220-V-DC-Stromversorgung für den Reserveschutz

Bearbeitung der Schaltungstechnik

- Erstellung der Ringleitungspläne

- Planung, Ausführung und IBN aller sekundärtechnischen Verbindungen zwischen den

Anlagenteilen inkl. der dafür benötigten Trassen und Kabelwege (inkl. Durchbrüche)

Errichtung der Nebenanlagen/RLT

- Aufbau und IBN der zentralen Steuerung/Überwachung,

- Entrauchung, Lüftung, Klimatisierung beschriebener Räume

- Erstellen einer Vordokumentation, Ausführungs- und Werksplanung, Montage- und

Baustellendokumentation, Enddokumentation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zu diesem Punkt siehe bitte die Ausführungen unter VI.3)B. dieser Bekanntmachung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe dazu bitte II.2.4) Beschreibung der Beschaffung mit dem Zusatz "Option" gekennzeichnet.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Ersatz der 110-kV-Schaltanlage

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31214000 Schaltanlagen
42961000 Steuerungs- und Kontrollsystem
51112000 Installation von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lichtenrader Damm 18-30, 12305 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2:

Ersatz der 110-kV-Schaltanlage

- Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme (IBN) der 7-feldrigen 110-kV-SF6-GISSchaltanlage

(es dürfen hierbei nur solche Schaltanlagentypen und -fabrikate eingesetzt

werden, die sich zuvor im EU-Prüfungssystem 2017/S 089-175235 erfolgreich qualifiziert

haben)

- Engineering und Fertigung neuer Bedienungsschränke auf der Grundlage von

Ausschreibungsunterlagen, Technischen Beschreibungen und Musterschaltungsbüchern

- Lieferung der Bedienungsschränke zum Systemtest der Stationsleittechnik

- Aufbau der neuen Bedienungsschränke 110-kV-Felder 1-7 und Einbau der beigestellten

Feldleitgeräte

- Aufbau der 50 Hertz Erde

- Anschluss der Anlage an die vorhandenen Erdungspunkte

- Erstellung der Dokumentation vollständig in RUPLAN 4.72

- Option: Erstellung der Dokumentation vollständig in Engineering Base anstelle in Ruplan

Vers. 4.72

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zu diesem Punkt siehe bitte die Ausführungen unter VI.3)B. dieser Bekanntmachung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe dazu bitte II.2.4) Beschreibung der Beschaffung mit dem Zusatz "Option" gekennzeichnet.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: „Container-Lösung“ bestehend aus 110-kV-GIS-Schaltanlage im Container und Sekundärtechnik komplett im Basiscontainer

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31214000 Schaltanlagen
42961000 Steuerungs- und Kontrollsystem
51112000 Installation von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lichtenrader Damm 18-30, 12305 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 3:

110-kV-GIS-Schaltanlage im Container, Sekundärtechnik komplett in Basiscontainer

“Container-Lösung“

- Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme (IBN) der 3-feldrigen 110-kV-SF6-GISSchaltanlage

in einem Container (Schaltanlagencontainer genannt) (es dürfen hierbei nur

solche Schaltanlagentypen und -fabrikate eingesetzt werden, die sich zuvor im EUPrüfungssystem

2017/S 089-175235 erfolgreich qualifiziert haben)

- Engineering, Fertigung Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme (IBN) der

Bedienungsschränke 110-kV-Felder 1-3 für die Schaltanlage auf der Grundlage von

Ausschreibungsunterlagen, Technischen Beschreibungen und Musterschaltungsbüchern

im Basiscontainer

- Engineering, Fertigung Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme (IBN) der Schutzschränke

auf der Grundlage von Ausschreibungsunterlagen, Technischen Beschreibungen und

Musterschaltungsbüchern im Basiscontainer

- Engineering, Fertigung Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme (IBN) der AC- und DCEigenbedarfsanlagen

inkl. Batterieanlage auf der Grundlage von

Ausschreibungsunterlagen, Technischen Beschreibungen und Musterschaltungsbüchern

im Basiscontainer

- Engineering, Fertigung Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme (IBN) der

betriebsnotwendigen Kommunikationseinrichtungen, Nebenanlagen, Beleuchtung, RLT-

/RWA-Anlagen inkl. Klimatisierung auf der Grundlage von Ausschreibungsunterlagen,

Technischen Beschreibungen und Musterschaltungsbüchern im Basiscontainer

- Erstellen einer Vordokumentation, Ausführungs- und Werksplanung, Montage- und

Baustellendokumentation, Enddokumentation

- Prüfung des Gesamtsystems Container-Lösung beim Hersteller unter Einbindung

Teilnehmer des AN Los 1 / Projektkoordination und des AGs

- Bereitstellung von Planungsinformationen an den LOS 1 AN für ein wiederverwendbares

Fundament

- Erstellung der Dokumentation vollständig in RUPLAN 4.72

- Option: Erstellung der Dokumentation vollständig in Engineering Base anstelle in Ruplan

Vers. 4.72

Weitere Containerlösung/en (Schaltanlagencontainer inkl. Basiscontainer) bzw.

ausschließlich Schaltanlagencontainer, auf Grundlage des Leistungsumfangs in Los 3:

- Option 1: eine weitere, baugleiche Containerlösung bis ein Jahr nach

Hauptbestellung

- Option 1.1: ein weiterer Schaltanlagencontainer bis ein Jahr nach Hauptbestellung

- Option 2: eine weitere, baugleiche Containerlösung bis zwei Jahre nach

Hauptbestellung

- Option 2.1: ein weiterer Schaltanlagencontainer bis zwei Jahre nach

Hauptbestellung

- Option 3: zwei weitere, baugleiche Containerlösungen bis zwei Jahre nach

Hauptbestellung

- Option 4: eine weitere, baugleiche Containerlösung bis drei Jahre nach

Hauptbestellung

- Option 4.1: ein weiterer Schaltanlagencontainer bis drei Jahre nach

Hauptbestellung

- Option 5: zwei weitere, baugleiche Containerlösungen bis drei Jahre nach

Hauptbestellung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zu diesem Punkt siehe bitte die Ausführungen unter VI.3)B. dieser Bekanntmachung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe dazu bitte II.2.4) Beschreibung der Beschaffung mit dem Zusatz "Option" gekennzeichnet.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aufgrund der Zeichenanzahl-Beschränkung in diesem Textfeld sind die ausführlichen Beschreibungen zu den erforderlichen Befähigungen zu Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister in einem separaten PDF-Dokument "Anlage III.1.1)" unter https://root.deutsche-evergabe.de/portal zu dieser EU-Veröffentlichung aufgeführt. Mit dem Teilnahmeantrag ist durch den Bewerber in beschriebener Form in deutscher Sprache der Nachweis der Einhaltung der Bedingungen aus Anlage III.1.1) Register A-H beizubringen (jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat die Unterlagen nach III.1.1) der Bekanntmachung vorzulegen): (Siehe hierzu auch nähere Erläuterungen unter VI.3.) dieser Bekanntmachung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Zu diesem Punkt siehe bitte die Ausführungen unter VI.3.) dieser Bekanntmachung.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

A) Haftpflichtversicherung, Einzelheiten sind Gegenstand der Vertragsunterlagen B) Mängelhaftungsbürgschaft, Vorauszahlungsbürgschaft und/oder Vertragserfüllungsbürgschaft Einzelheiten sind Gegenstand der Vertragsunterlagen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

A) Angebote sind für die Vergabestelle kostenlos zu erstellen, B) Zahlungsverkehr erfolgt in EUR, Zahlungen erfolgen gemäß vereinbartem Zahlungsplan, C) Anzahlungen werden durch Bürgschaften besichert. Details sind Gegenstand der Vertragsunterlagen.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Sofern von den Bewerbern erklärt wird, dass mit der Bildung der Bietergemeinschaft kein Tatbestand i. S. v. § 1 GWB erfüllt wird (Eigenerklärung), sind Bietergemeinschaften zugelassen. Ein Zusammenschluss ist nur bis zur Abgabe des finalen Angebotes aus dem Kreise der präqualifizierten Bieter möglich. Die Bewerbung ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben. Es ist ein federführendes Mitglied zu benennen. Dessen Vollmacht ist vorzulegen. Die Bewerbergemeinschaftserklärung muss enthalten, dass sich die Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftend konstituiert.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 12 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aufgrund der Zeichenanzahl-Beschränkung in diesem Textfeld sind die ausführlichen Beschreibungen zu den zusätzlichen Angaben in einem separaten PDF-Dokument "Anlage III.1.1)" unter https://root.deutsche-evergabe.de/portal zu dieser EU-Veröffentlichung aufgeführt. In dem benannten Dokument sind die formalen Vorgaben für einer Bewerbung, die Vorgehensweise im Falle der Abschichtung von Bewerbern und das Angebotsverfahren sowie die Vorgaben an die Auftragsvergabe beschrieben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig: a) wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr.1GWB); b) soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB); c) soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung / Aufforderung zur Angebotsabgabe benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr.3GWB); d) soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2021