Vergabebekanntmachung: Dozentenleistungen IAG - Führen von Arbeitsgruppen und Projekten in der Prävention, Los 103 Referenznummer der Bekanntmachung: J-2021-09-88

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dguv.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabebekanntmachung: Dozentenleistungen IAG - Führen von Arbeitsgruppen und Projekten in der Prävention, Los 103

Referenznummer der Bekanntmachung: J-2021-09-88
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80522000 Schulungsseminare
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von Rahmenverträgen für Dozentenleistungen am IAG. Es gelten jeweils die Festsetzungen der Leistungsbeschreibung.

Interessierte Unternehmen können für ein Los oder mehrere Lose ein Angebot einreichen. Eine Loslimitierung findet nicht statt.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Vergabe erfolgt gegliedert in folgende Lose:

1-3: Aktuelle Aspekte der Arbeitsmedizinischen Gehörvorsorge "Lärm" - Seminar für Arbeits- und Betriebsmediziner

4-6: Arbeitsmedizinische Gehörvorsorge "Lärm" in der betriebsärztlichen Praxis - Seminar für Assistenzpersonal

7+8: Arbeitsmedizinische Vorsorge bei Tätigkeiten an Bildschirmarbeitsplätzen - Seminar für Arbeits- und Betriebsmediziner

9: Verkehrsmedizinische Untersuchung in der betriebsärztlichen Praxis - Seminar für Assistenzpersonal

10+11: Arbeitsmedizinische Vorsorge bei Tätigkeiten mit Infektionsgefahr - Seminar für Arbeits- und Betriebsmediziner

12-14: Arbeitsmedizinische Vorsorge bei wesentlich erhöhten Muskel-Skelett-Belastungen - Seminar für Arbeits- und Betriebsmediziner

15: Lungenfunktionsprüfung in der betriebsärztlichen Praxis - Seminar für Assistenzpersonal

16-19: Notfallmedizin Refresherkurs - Seminar für Arbeits- und Betriebsmediziner

20: Psychische Belastungen und die Folgen in der Arbeitswelt - Identifikation und Beratung - Seminar für Arbeits- und Betriebsmediziner

21+22: Das EKG in der betriebsärztlichen Praxis - Seminar für Assistenzpersonal

23-25: Arbeitsmedizinische Vorsorge bei Tätigkeiten mit mineralischen Stäuben - Seminar für Arbeits- und Betriebsmediziner

26: Arbeitsmedizinische Fachassistenz bei betriebsärztlichen Beratungsaufgaben - Seminar für Assistenzpersonal

27+28: Arbeitsmedizinische Vorsorge bei beruflichen Tätigkeiten mit natürlicher UV-Belastung / Exposition - Seminar für Arbeits- und Betriebsmediziner

29: Wahrnehmung und Wirkung von Klimafaktoren am Arbeitsplatz

30: Lärm am Arbeitsplatz messen und mindern

31: Bei Licht betrachtet: Für jeden Arbeitsplatz die richtige Beleuchtung

32: Verkehrssicherheit bei Einsatzfahrten

33: Verkehrssicherheit in der Arbeitswelt: Konzepte für die wirkungsvolle Prävention

34: Ausbildung von Brandschutzbeauftragten

35: Fortbildung für Brandschutzbeauftragte

36: Veranstaltungssicherheit - Aufsichtsführende Person in Versammlungsstätten

37: Mensch und Arbeit: Grundlagen der Ergonomie

38: Grundlagen der Normungsarbeit im Arbeitsschutz

39: Normungsarbeit im Arbeitsschutz weiterdenken - Aufbauseminar

40: Arbeitsschutz in anderen Ländern: Standards für eine globalisierte Welt

41: AMS I: Management für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (AMS) - Beratung

42: AMS II: Management für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit - Begutachtung

43: Manipulation an Maschinen und Anlagen: Risiken erkennen, Maßnahmen ergreifen

44: Unfalluntersuchung in der Praxis

45: Neu im Präventionsdienst? So funktioniert Prävention in der Praxis!

46: Absturzprävention: Technik, Organisation und Schutzausrüstung

47: VISION ZERO - Strategie für eine neue Präventionskultur

48: Betriebliche Gefahrenabwehr

49: Technische Dokumentation

50: Grundlagen elektrotechnischer Sicherheit

51: Grundlagen einer ganzheitlichen Arbeitssystemgestaltung und -bewertung

52: Elektromagnetische Felder und elektromagnetische Verträglichkeit

53: Einsatz von Zeitarbeit in Unternehmen - was Aufsichtspersonen für Beratung und Überwachung wissen müssen (Online)

54: Die Betriebssicherheitsverordnung aktuell

55: Maschinensicherheit und Produkthaftung

56: Die Arbeitsstättenverordnung aktuell

57: Expositionen recherchieren und beurteilen: Ermittlungen zu Berufskrankheiten

58: Gerichtsfest ermitteln in Regressfragen

59: Rechtssicher handeln: Verwaltungsverfahren in der Prävention

60: Technisches Recht - Grundlagen und Systematik

61: Specialist English - Basic Level

62: Specialist English - Operational Level

63: Fit unterwegs: Intensivtraining für Beschäftigte von Transportunternehmen und im Außendienst

64: Bevor das Kreuz zum Kreuz wird: Moderne Rückenschule für den Arbeitsplatz

65: Vom starren Blick zum entspannten Sehen: Gesunde Augen am Computer

66: Ausbildung zu Betrieblichen Gesundheitsmanagern (Ausbildung mit Zertifikat)

67: Fit und gesund im Beruf und Alltag mit Recabic

68: Gesund und resilient bleiben in Zeiten von 4.0

69: Schulter-Nacken-Spezial: Hilfe zur Selbsthilfe

70: Faszientraining fürs Büro - Gesunder und fitter durch den Arbeitsalltag

71: Herz-Kreislauf in Schwung bringen - Bewegung statt Sitzfrust

72: Verspannungen und Verkürzungen lösen mit Flexibility-Training fürs Büro

73: Sanftes Pilates fürs Büro - fit und gesund im Arbeitsalltag

74: Wenn der Puls auf 180 ist - Strategien gegen Anspannung im Büro

75: Erfolgreich arbeiten am Limit - Leistungssportler als Vorbild

76: BEM-Basisseminar

77: Ausbildung zum Gefahrstoffbeauftragten

78: Fachkunde Gefahrstoffe gemäß Gefahrstoffverordnung

79: Workshop Betriebsanweisungen Gefahrstoffe - Fachkunde Gefahrstoffe

80: Aufbau und Durchführung einer Demografieberatung - Vorbereitungsseminar für die Prüfung zum zertifizierten Demografie-Coach

81: Prüfung zum zertifizierten Demografie-Coach

82: Etwas Psychologie hilft immer: Psychologisches Grundwissen für Ihre Aufgaben im Arbeitsschutz

83: Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

84: Agieren, bevor es brenzlig wird: Gelassen bleiben bei Stress mit Kunden und Kollegen

85: Konfliktmanagement: Konstruktive Auseinandersetzungen führen

86: Berufliche Erfahrung organisiert nutzen

87: Neuorientierung: Mein nächster Beruf

88: Gestaltung von Arbeit und Arbeitszeit für Belegschaften im demografischen Wandel

89: Fragebögen, Tests, Interviews & Co. - Grundlagen und Methoden in der Evaluation

vgl. weitere Lose unter "Zusätzliche Angaben"

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des verantwortlichen Personals: Dauer der Berufserfahrung des eingesetzten Personals / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität des verantwortlichen Personals: Persönliche Referenzen (Leistungsart: Lehreinsatz auf dem angefragten Themengebiet mit mindestens 16 Lehreinheiten / Leistungszeitraum: Die Leistungserbringung muss noch andauern oder der Abschluss (Vertragsende) darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre zurückliegen.) / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität des verantwortlichen Personals: Train-the-Trainer-Zertifikat der DGUV oder ein vergleichbares Zertifikat eines anderen Anbieters mit vergleichbaren Anforderungen (Nachweis Train-the-Trainer-Zertifikat oder Zertifikat über die Rezertifizierung darf zum Zeitpunkt der Einreichungsfrist nicht älter als drei Jahre sein) / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Preis pro Seminareinheit gemäß Angebotsblatt / Gewichtung: 40 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

90: Endlich Zeit für Wichtiges: Effektives Zeit- und Arbeitsplatzmanagement

91: Psychologische Erste Hilfe: Individuelle Krisenintervention (Grundkurs mit CISM-Zertifikat)

92: Psychologische Erste Hilfe: Krisenintervention für Gruppen (Aufbaukurs mit CISM-Zertifikat)

93: Lebenserfahren, gesund und motiviert: Konzepte für alternsgerechte Arbeitsplätze

94: Motivationskonzepte und Anreizsysteme für Prävention im Betrieb

95: Bevor es kracht: Gewaltprävention am Arbeitsplatz

96: Drogenkonsum am Arbeitsplatz: Sucht und Suchtprävention im Betrieb

97: Schwierige Beratungssituationen erfolgreich meistern: Widerstände souverän auflösen

98: Bewältigung von Extremereignissen

99: Effektive Besprechungen durch professionelle Moderation und moderne Technik

100: Ruhestand - Was ist wichtig, am Arbeitsplatz und privat?

101: Ursache menschliches Versagen: Fehlhandlungen systematisch vermeiden

102: Kultur der Prävention - Einführung für Präventionsfachkräfte

103: Führen von Arbeitsgruppen und Projekten in der Prävention

104: Herausforderung Migration

105: Ihr souveräner Auftritt: So verschaffen Sie sich Respekt!

106: Von Kriminalisten lernen: - Befragungstechniken für Ermittlungen zu Berufskrankheiten und Arbeitsunfällen

107: Organisation und Zeitmanagement im Außendienst

108: Verhaltenskodex: Konform und integer im Umgang mit Geschäftspartnern

109: Zeitmanagement im Homeoffice

110: Schutz und Stärkung der Gesundheit bei arbeitsbedingten psychischen Belastungen

111: Gefährdungen und Belastungen Lernfeld 2

112: Überwachung und Beratung Lernfeld 4

113: Qualifizierung, Information und Kommunikation Lernfeld 6

114: Weitere Präventionsleistungen und Verkehrssicherheit Lernfeld 7

115: Sicheres Arbeiten an Holzbearbeitungsmaschinen

116: Sicheres Arbeiten bei der Metallbearbeitung

117: Ihre Stimme - mitreißend und überzeugend

118: Moderation in Lernsituationen

119: Erfolgreich vortragen und präsentieren: Wie Sie im Seminar überzeugen

120: Seminarsituationen souverän meistern - Teilnehmende verstehen, beurteilen und einschätzen

121: Ihr Körper spricht Bände: Professionell auftreten in Seminaren und Vorträgen

122: Technologiegestützte Lernmethoden

123: Veranstaltungen moderieren: Wirkungsvoll mit Herz und Spaß

124: Online trainieren - Digitalkompetenzen erwerben

125: Klare Ansage: Seminarsituationen steuern und führen

126: Seminarteilnehmende mit geringen Deutschkenntnissen - was tun?

127: Storytelling - Trainingsinhalte mit Geschichten im Gedächtnis verankern

128: Die persönliche Wertebiografie - Wofür stehe ich als Trainer oder Trainerin?

129: Vom weißen Blatt zum Seminarkonzept

130: Werte-Coaching

131: Neurodidaktik - Gehirnforschung pragmatisch übersetzt

132: Systemische Team- und Organisationsentwicklung für Coaches

133: Basisqualifikation zum Lernbegleitenden

134: Lernbegleitung oder Training: Unterschiede in Haltung und Rolle

135: Initiierung von Veränderungsprozessen - Train the Trainer für das GDA-Seminarmodul

136: Lungenfunktionsprüfung in der betriebsärztlichen Praxis - Seminar für Assistenzpersonal

137: Qualifizierung zum Lernbegleiter/ zur Lernbegleiterin im weiterentwickelten Sifa-Ausbildungslehrgang

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 077-197578
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: J-2021-09-88
Los-Nr.: 103
Bezeichnung des Auftrags:

Dozentenleistungen IAG - Führen von Arbeitsgruppen und Projekten in der Prävention

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
23/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.trainer-company.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CR9DB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird ausdrücklich auf die Fristen in § 135 Abs. 2 S. 2 GWB hingewiesen:

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die

Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der

Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/10/2021