Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das WSA in Bremen und für diverse Zollliegenschaften im Raum Bremen und Bremerhaven Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg - VOEK 191-21 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 191-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bundesimmobilien.de
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das WSA in Bremen und für diverse Zollliegenschaften im Raum Bremen und Bremerhaven Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg - VOEK 191-21
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für das WSA in Bremen und für diverse Zollliegenschaften im Raum Bremen und Bremerhaven
Unterhaltsreinigungsleistungen für das WSA in Bremen
Wasser- und Schifffahrtsamt Bremen
Franziuseck 5 in 28199 Bremen
WE 141575
Unterhaltsreinigungsleistungen
Hauptgebäude: 2.399,35 m² Grundfläche, 321.556,19 m² jährliche Reinigungsfläche
Zwischengebäude: 715,86 m² Grundfläche, 93.521,05 m² jährliche Reinigungsfläche
Gesamt: 3.115,21 m² Grundfläche, 415.077,24 m² jährliche Reinigungsfläche
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet für die Liegenschaften am 31.03.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Grundreinigung /Intensivreinigung
- Sonderreinigung wegen Infektionskrankheiten und/ oder anderen Ausnahmefällen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 1 die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im Los 1.
Raumgruppe, Bezeichnung, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft UHR, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft Grundreinigung
A, Büro- und Verwaltungsräume, 180, 25
B, Sitzungs- und Schulungsräume, 180, 25
C, Sozialräume, Teeküche, 140, 20
D, Sanitärräume, 70, 20
E, Eingangszonen- und hallen, 280, 40
F, täglich genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 280, 40
G, nicht täglich genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 280, 40
H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, 200, 30
I, Archive, Keller- und Bodenräume, 200, 30
J, Umkleideräume, 140, 25
K, Küche, 140, 20
Unterhaltsreinigungsleistungen für 5 Zollliegenschaften in Bremen
WE, Liegenschaft, Anschrift
108292, GVZ-Abfertigungsstelle, 28197 Bremen, Senator-Harmssen Str. 5
108295, Zollamt Industriehafen, 28237 Bremen, Südweststr. 23
108322, Zollfahndungsamt/ Zollamt Hohetor, 28199 Bremen
Große Sortilienstr. 60
Große Sortilienstr. 58
Große Sortilienstr. 56
138988, Zollamt Überseestadt, 28217 Bremen, Hafenstr. 49
147031, Hauptzollamt Bremen, 28217 Bremen, Konsul-Smidt-Str. 29
Unterhaltsreinigungsleistungen
13.940,35 m² Grundfläche, 1.559.734,96 m² jährliche Reinigungsfläche
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet für die Liegenschaften am 31.03.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Grundreinigung /Intensivreinigung
- Sonderreinigung wegen Infektionskrankheiten und/ oder anderen Ausnahmefällen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 2 die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im Los 2.
Raumgruppe, Bezeichnung, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft UHR, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft Grundreinigung
A, Büro- und Verwaltungsräume, 180, 25
B, Sitzungs- und Schulungsräume, 180, 25
C, Sozialräume , Teeküche, 140, 20
D, Sanitärräume, 70, 20
E, Eingangszonen- und hallen, 280, 40
F, täglich genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 280, 40
G, nicht täglich genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 280, 40
H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, 200, 30
I, Archive, Keller- und Bodenräume, 200, 30
J1, Werkstatt und Technikräume, 180, 30
J, Umkleideräume, 140, 25
K, Waffenkammer, 120, 30
L, Kfz Aufbereitungshalle, 220, 40
Unterhaltsreinigungsleistungen für 13 Zollliegenschaften in Bremerhaven
WE, Liegenschaft, Anschrift
108317, Zollamt Roter Sand Altbau, 27568 Bremerhaven, Franziusstr. 1
108318, Zollamt Roter Sand Neubau, 27568 Bremerhaven, Rickmerstr. 138/140
146428, Zollabf. Roter Sand Neubau, 27568 Bremerhaven, Alter Fährweg
108329, Zollabf., 27568 Bremerhaven, Senator-Borttscheller-Str. 15/15a, 20
108658, CPA und Packhalle, 27568 Bremerhaven, Senator-Borttscheller-Str. 17
108656, Neues Ausfuhrgeb., 27568 Bremerhaven, Senator-Borttscheller-Str. 22
108635, Zolldienstgeb., 27570 Bremerhaven, Reihnstr. 96-98
122756, 142594, 146787, Straf- und Bußgeldstelle HZA Bremen, 27570 Bremerhaven, Friedrich- Ebert-Str. 25 Gutenbergstraße
108330, Zkom See, 27570 Bremerhaven, An der neuen Schleuse 10A
144485, Zollabf. Kaiserschleuse, 27570 Bremerhaven, Lohmannstr.
149680, MO BSH „Am Zollhof“, 27572 Bremerhaven, Friedrich-Albert-Pust-Platz 1+2, Am Zollhof 1
145910, BLE Büro Bremhaven, 27568 Bremerhaven, Steubenstr. 16
Planung, Zollgeb. Barkhausen, 27538 Bremerhaven, Barkhausener Str. 60
Unterhaltsreinigungsleistungen
10.904,01 m² Grundfläche, 1.279.127,27 m² jährliche Reinigungsfläche
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet für die Liegenschaften am 31.03.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Grundreinigung /Intensivreinigung
- Sonderreinigung wegen Infektionskrankheiten und/ oder anderen Ausnahmefällen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 3 die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im Los 3.
Raumgruppe, Bezeichnung max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft UHR, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft Grundreinigung
A, Büro- und Verwaltungsräume, 180, 25
B, Sitzungs- und Schulungsräume, 180, 25
C, Sozialräume , Teeküche, 140, 20
D, Sanitärräume, 70, 20
E, Eingangszonen- und hallen, 280, 40
F, täglich genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 280, 40
G, nicht täglich genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 280, 40
H, Büroneben-, Abstell- und Server., 200, 30
I, Archive, Keller- und Bodenräume, 200, 30
J, Umkleideräume, 140, 25
Glasreinigungsleistungen für 12 Zollliegenschaften in Bremerhaven
WE, Liegenschaft, Anschrift
108317, Zollamt Roter Sand Altbau, 27568 Bremerhaven, Franziusstr. 1
108318, Zollamt Roter Sand Neubau, 27568 Bremerhaven, Rickmerstr. 138/140
146428, Zollabfertigung Roter Sand Neubau, 27568 Bremerhaven, Alter Fährweg
108329, Zollabfertigung, CT, 27568 Bremerhaven, Senator-Borttscheller-Str. 15/15a, 20
108658, CPA und Packhalle, CT, 27568 Bremerhaven, Senator-Borttscheller-Str. 17
108656, Neues Ausfuhrgeb., CT, 27568 Bremerhaven, Senator-Borttscheller-Str. 22
108635, Zolldienstgeb., 27570 Bremerhaven, Reihnstr. 96-98
122756,142594,146787 Straf- und Bußgeldstelle HZA Bremen Sachgebiet F, 27570 Bremerhaven, Friedrich- Ebert-Str. 25, Gutenbergstraße
108330, Zkom See, 27570 Bremerhaven, An der neuen Schleuse 10A
144485, Zollabfertigung Kaiserschleuse, 27570 Bremerhaven, Lohmannstr.
149680, MO BSH „Am Zollhof“, 27572 Bremerhaven, Friedrich-Albert-Pust-Platz 1+2, Am Zollhof 1
145910, BLE Büro Bremhaven, 27568 Bremerhaven, Steubenstr. 16
Glasreinigungsleistungen
2.365,34 m² Grundfläche, 7.607,93 m² jährliche Reinigungsfläche
(Die Glasflächen sind einseitig aufgemessen und beidseitig zu reinigen)
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet für die Liegenschaften am 31.03.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Zusatzleistungen
Glasreinigungsleistungen für das WSA in Bremen
Wasser- und Schifffahrtsamt Bremen
Franziuseck 5 in 28199 Bremen
WE 141575
Glasreinigungsleistungen
Hauptgebäude: 442,92 m² Grundfläche, 2.218,80 m² jährliche Reinigungsfläche
Zwischengebäude: 167,56 m² Grundfläche, 670,24 m² jährliche Reinigungsfläche
Gesamt: 610,48 m² Grundfläche, 2.889,04 m² jährliche Reinigungsfläche
(Die Glasflächen sind einseitig aufgemessen und beidseitig zu reinigen)
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet für die Liegenschaften am 31.03.2028 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Zusatzleistungen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzelbieter/Bietergemeinschaft
Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und fakultative Ausschlussgründe
Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,
- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,
- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG)
- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio. €, Sachschäden 2 Mio. €, Vermögensschäden 500.000 € und für Los 1 bis 3 Schlüsselschäden 250.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
Referenzen
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) von mindestens 2 verschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder mindestens eine der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des ausgeschriebenen Volumens, wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit näher zu erläutern.
Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen
Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ zu erteilen.
Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.
Eignungsleihe
Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Berlin
Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zusätzliche Angaben
1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 08.11.2021 bis 19.11.2021 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 5 Tage vorher vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Besichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nasen Bedeckung zu tragen. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen
Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
2.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 23.11.2021, 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
2.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an eVergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
E-Mail: [gelöscht]
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de