Auftrag Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-09-KRM
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12487
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Auftrag
Kleinreparaturmanagement (KRM) in vier Regionallosen (von rd. 7.000 Wohnungen bis 17.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten je Los)
Die eingegangenen Angebote werden je Los nach den bekannt gemachten Zuschlagskriterien hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit bewertet. Ein Bieter kann in max. zwei Losen den Zuschlag erhalten. Die Zuschlagslimitierung erfolgt im Interesse der vom AG benötigten Versorgungssicherheit und der damit verfolgten angemessenen Verteilung der zu vergebenden Leistungen über mehrere AN.
Weiter unter VI).3.
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Berlin, plant das seit 2014/2015 eingeführte Kleinreparaturmanagement (KRM) in vier Regionallosen (von rd. 7.000 Wohnungen bis 17.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten je Los) gegen eine pauschale Vergütung fortzuzuführen. Der Leistungsbeginn folgt dem Auslaufen der bisherigen KRM-Verträge zum 01.08.2022.
Beschaffungsziel ist dabei die komplette Abwicklung von Kleinreparaturen im nachfolgend definierten Umfang für einen definierten Immobilienbestand als one-stop-service. Die zu erbringenden Leistungen müssen dabei den nachfolgenden Prozess ganzheitlich abbilden
Die Laufzeit beträgt 4 Jahre und kann um maximal 4 Jahre verlängert werden (einmalige Verlängerungsoption für die Auftraggeber nach den ersten 4 Jahren um weitere 4 Jahre).
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Berlin, plant das seit 2014/2015 eingeführte Kleinreparaturmanagement (KRM) in vier Regionallosen (von rd. 7.000 Wohnungen bis 17.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten je Los) gegen eine pauschale Vergütung fortzuzuführen. Der Leistungsbeginn folgt dem Auslaufen der bisherigen KRM-Verträge zum 01.08.2022.
Beschaffungsziel ist dabei die komplette Abwicklung von Kleinreparaturen im nachfolgend definierten Umfang für einen definierten Immobilienbestand als one-stop-service. Die zu erbringenden Leistungen müssen dabei den nachfolgenden Prozess ganzheitlich abbilden
Die Laufzeit beträgt 4 Jahre und kann um maximal 4 Jahre verlängert werden (einmalige Verlängerungsoption für die Auftraggeber nach den ersten 4 Jahren um weitere 4 Jahre).
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Berlin, plant das seit 2014/2015 eingeführte Kleinreparaturmanagement (KRM) in vier Regionallosen (von rd. 7.000 Wohnungen bis 17.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten je Los) gegen eine pauschale Vergütung fortzuzuführen. Der Leistungsbeginn folgt dem Auslaufen der bisherigen KRM-Verträge zum 01.08.2022.
Beschaffungsziel ist dabei die komplette Abwicklung von Kleinreparaturen im nachfolgend definierten Umfang für einen definierten Immobilienbestand als one-stop-service. Die zu erbringenden Leistungen müssen dabei den nachfolgenden Prozess ganzheitlich abbilden
Die Laufzeit beträgt 4 Jahre und kann um maximal 4 Jahre verlängert werden (einmalige Verlängerungsoption für die Auftraggeber nach den ersten 4 Jahren um weitere 4 Jahre).
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Berlin, plant das seit 2014/2015 eingeführte Kleinreparaturmanagement (KRM) in vier Regionallosen (von rd. 7.000 Wohnungen bis 17.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten je Los) gegen eine pauschale Vergütung fortzuzuführen. Der Leistungsbeginn folgt dem Auslaufen der bisherigen KRM-Verträge zum 01.08.2022.
Beschaffungsziel ist dabei die komplette Abwicklung von Kleinreparaturen im nachfolgend definierten Umfang für einen definierten Immobilienbestand als one-stop-service. Die zu erbringenden Leistungen müssen dabei den nachfolgenden Prozess ganzheitlich abbilden
Die Laufzeit beträgt 4 Jahre und kann um maximal 4 Jahre verlängert werden (einmalige Verlängerungsoption für die Auftraggeber nach den ersten 4 Jahren um weitere 4 Jahre).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweise zur Berufsausübung gemäß § 6a EU 1. VOB/A - Berufs- oder Handelsregistereintrag
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens gemäß § 6a EU 2. a), c) VOB/A: - Versicherungen siehe Mindeststandards sowie Umsatzgröße siehe Mindeststandards.
1. Der Bewerber verfügt über einer Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens pauschal [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall, jeweils mindestens 2-fach maximiert pro Jahr. Weiter hat der Bewerber eine Umwelthaftpflicht- und eine Umweltschadenversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens pauschal [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall, jeweils mindestens 2-fach maximiert pro Jahr nachzuweisen. Diese Versicherungsnachweise sind ggf. für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. für als Nachunternehmer vorgesehenen Partner einzureichen.
Form des Nachweises: Kopie der Versicherungspolicen (diese nicht älter als 6 Monate) oder Bestätigung, dass im Auftragsfall die vorhandenen Versicherungen gemäß Ziffer [2] des Bewerberbogens entsprechend angepasst werden.
Die Nachweise sind dem Teilnahmeantrag beizufügen.
2. Mindestumsatz von 5,4 Mio. EUR brutto in jedem der letzten drei Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen aus der laufenden Instandhaltung.
Form des Nachweises: Eigenerklärung.
Gemäß § 6a EU 3. VOB/A eine Referenz aus dem Bereich laufende Instandhaltung
Mindestabgabe von 1 vergleichbaren Referenz aus dem Bereich laufende Instandhaltung, aus dem letzten 3 Kalenderjahren, wobei je Referenz mindestens die Betreuung von 5.000 Wohneinheiten in der laufenden Instandhaltung inkl. telefonischer Auftragsannahme Leistungsgegenstand gewesen sein muss. Der Auftraggeber behält sich die telefonische Nachfrage vor. Der Bewerber stimmt der Vorgehensweise zu.
Form des Nachweises: Eigenerklärung des Bieters über die Anzahl und Anschriften der betreuten Einheiten. Anzugeben ist auch ein Ansprechpartner beim Referenzgeber für Rückfragen (nebst Telefonnummer und E-Mailadresse).
a) Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen
b) Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung
c) Eigenerklärung gemäß § 123 und §124 GWB
d) Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1 des Einkommensteuergesetzes (EStG) die noch mindestens 3 Monate gültig ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Sicherstellung der mittelständischen Interessen und der Absicherung eines fortlaufenden KRM im Bestand des Auftraggebers gegen Insolvenz- und Ausfallrisiken auf Auftragnehmerseite (Versorgungssicherheit) ist gemäß § 5 Abs. 3 Nr. 3 S. 2 VOB/A EU vorgesehen, dass von den insgesamt zur Vergabe anstehenden Losen ein Bieter maximal zwei Lose gewinnen kann (Zuschlagslimitierung). Die Bieter können auf sämtliche Lose ein Angebot abgeben. Der Zuschlag kann jedoch auch für den Fall, dass ein Bieter in sämtlichen Losen der Wirtschaftlichste ist, max. auf zwei Lose erfolgen.
Wenn ein Bieter nach der Bewertung der Angebote je Los nach den bekannt gemachten Zuschlagskriterien hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit in mehr als zwei Losen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht hat, erfolgt die Bestimmung der Lose, in denen der Bieter tatsächlich für den Zuschlag ausgewählt wird, nach folgendem Prozedere:
• Die Losbestimmung erfolgt danach, in welcher Konstellation für den Aufraggeber über alle Lose das wirtschaftlichste Gesamtergebnis unter Berücksichtigung aller eingegangenen Angebote und deren Bewertung nach den bekannt gemachten Zuschlagskriterien zu erreichen ist.
• Dabei wird der Auftraggeber - unter Berücksichtigung der Vergabegrundsätze – seine Beschaffungsziele einer Gesamtbedarfsdeckung (z.B. für den Fall, dass in einzelnen Losen nur ein Angebot eingeht), an der benötigten Versorgungssicherheit und der damit verbundenen notwendigen Leistungsfähigkeit der Bieter (z.B. für den Fall, dass ein Bieter nicht für alle von ihm angebotene Lose die notwendige Leistungsfähigkeit besitzt) und an einer insgesamt wirtschaftlichen Beschaffung (z.B. für den Fall, dass in einem oder mehreren Losen unwirtschaftliche Ergebnisse entstehen) berücksichtigen. Für den Fall, dass ein Bieter in mehr als 2 Losen als Einziger ein wirtschaftliches Angebot abgegeben hat, kann der Zuschlag auch auf mehr als 2 Lose an einen Bieter erteilt werden.
Bewerberfragen:
Spätester Zeitpunkt für den Eingang der Bewerberfragen oder dem Verlangen nach weiteren Auskünften ist der 01.11.2021.
Eine Übermittlung der Fragen bzw. des Auskunftsverlangens über die Vergabeplattform Berlin wird aus Gründen der Beschleunigung ausdrücklich erwünscht. Eine mündliche bzw. fernmündliche Kontaktaufnahme ist nicht zulässig und wird nicht beantwortet. Etwaige mündlich erteilte Auskünfte sind unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt der schriftlichen Bestätigung.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]