Facility Management für diverse Liegenschaften Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-21-00715
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Facility Management für diverse Liegenschaften
Facility Management, Betriebsführung, technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Facility Management (Objektmanagement, Hausmeisterdienste, Instandhaltung und Betreiben technischer Anlagen, Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigung, Winterdienst, Außenanlagenpflege, Schädlingsbekämpfung, Sicherheitsdienste)
Los_1_Facility_Managementleistungen
Dienstleistungen im Facility Management im SODA: Die Leistungsanforderungen an den AN umfassen die optimale Unterstützung der Primärprozesse des AG und des Nutzers, durch die ganzheitliche und professionelle Ausführung der Sekundärprozesse. Hierbei soll der DL in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und übergeordneten FM in den Objekten des AG mit einer NRF von ca. 73.471 m² zzgl. eines Optionsobjektes mit einer NRF ca. 15.000 m² die Sicherung des Kerngeschäfts (Hauptprozesse) gewährleisten: Betriebsführung im Facility Management (Objektmanagement, Fortschreibung und Pflege von Leistungsverzeichnissen, IT-gestützte Serviceleistungen, Mangelanspruchsmanagement/ Gewährleistungsverfolgung, Dokumentation und Berichtswesen); Leistungen des technischen Gebäudemanagements (Betriebsführung/ Objektbetrieb; Wiederkehrende Prüfungen (SV-Prüfungen), Planen der wiederkehrenden Prüfungen, Instandsetzung der entsprechenden Bauelemente gem. LV bzw. Anlagen zum LV, Energiemanagement, Operative Leistungen (Hausmeister/ Haustechnikerdienste), DGUV (ortsveränderlich), Schließanlagenverwaltung, Baumkontrolle); Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements (Pförtner- und Sicherheitsdienstleistungen, Unterhalts-, Grund-, Sonder-, Glas- und Rahmenreinigung, Freiflächensäuberung, Außenanlagenpflege, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung).
In den Leistungsverzeichnissen sind Optionsobjekte definiert, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
Los_2_Facility_Managementleistungen
Die Leistungsanforderungen an den AN umfassen die optimale Unterstützung der Primärprozesse des AG und der Nutzer, durch die ganzheitliche und professionelle Ausführung der Sekundärprozesse. Hierbei soll der DL in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und übergeordneten FM in den Objekten des AG mit einer NRF von ca. 94.440 m² zzgl. eines Optionsobjektes mit einer NRF ca. 15.000 m² die Sicherung des Kerngeschäfts (Hauptprozesse) gewährleisten:
Betriebsführung im Facility Management (Objektmanagement, Fortschreibung und Pflege von Leistungsverzeichnissen, IT-gestützte , Mangelanspruchsmanagement/ Gewährleistungsverfolgung, Dokumentation und Berichtswesen); Leistungen des technischen Gebäudemanagements (Betriebsführung/Objektbetrieb; Wiederkehrende Prüfungen (SV-Prüfungen), Planen der wiederkehrenden Prüfungen, Instandsetzung der entsprechenden Bauelemente gem. LV bzw. Anlagen zum LV, Energiemanagement, Operative Leistungen (Hausmeister/ Haustechnikerdienste), DGUV (ortsveränderlich), Schließanlagenverwaltung, Baumkontrolle); Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements (Pförtner- und Sicherheitsdienstleistungen, Unterhalts-, Grund-, Sonder-, Glas- und Rahmenreinigung, Freiflächensäuberung, Außenanlagenpflege, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung). Als Optionsobjekt wird eine mögliche Auftragserweiterung gemäß EVB Punkt 4.1.3 verstanden.
In den Leistungsverzeichnissen sind Optionsobjekte definiert, welche im Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los_1_Facility_Managementleistungen
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10247
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los_2_Facility_Managementleistungen
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10439
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
Ort: Berlin
Land: Deutschland