Betrieb eines Online-Buchungsportals und Zutrittskontrollanlagen für Fahrradsammelschließ- und Schließfachanlagen für die P+R Betriebsgesellschaft mbH [aa] Referenznummer der Bekanntmachung: FE3-907-20210928_TNW

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pr.hamburg/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3RCS6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3RCS6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb eines Online-Buchungsportals und Zutrittskontrollanlagen für Fahrradsammelschließ- und Schließfachanlagen für die P+R Betriebsgesellschaft mbH [aa]

Referenznummer der Bekanntmachung: FE3-907-20210928_TNW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss von Rahmenvereinbarungen für den Betrieb eines Online-Buchungsportals und Zutrittskontrollanlagen für Fahrradsammelschließ- und Schließfachanlagen für die P + R-Betriebsgesellschaft mbH in der Freie und Hansestadt Hamburg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Buchungsportal Kauf und/oder Miete SaaS

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Freie und Hansestadt Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Pflege einer Buchungsplattform/Software für mindestens 250.000 Stammdatensätze inkl. aller erforderlichen Module und Lizenzen, inkl. Datenbank, Anlagenverwaltung, Anlagensteuerung und Kopplung mit der Zutrittskontrollsoftware.

Zur Nutzung der Buchungsplattform hat der AN das Hosting der Buchungsplattform und die Bereitstellung der Domain zu übernehmen. Die P + R GmbH stellt zur Anbindung eine Subdomain zur Verfügung. Das Hosting beinhaltet alle Leistungen zur Bereitstellung der Appliance / VM sowie regelmäßige Anpassungen auf den aktuellen Stand der Technik.

Die Appliance-Performance ist vom AN in Abhängigkeit mit der Hardwareanforderung der angebotenen Software zu definieren.

Eine Verfügbarkeitsabsicherung für den 24/7 Betrieb obliegt dem AN.

Die Anforderungen an den "IT-Grundschutz" gem. Empfehlung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik ist vom AN sicherzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bei der Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird eine Skalierung auf Basis von max. 1.000 erreichbaren Bewertungspunkten durchgeführt, genaue Bewertungshinweise entnehmen Sie bitte dem Abschnitt III dieser Veröffentlichung. Die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt am 05.11.2021. Eine Aufwandsentschädigung für die teilnehmenden Unternehmen wird nicht gewährt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zutrittskontrollanlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48420000 Softwarepaket für das Facility-Management und Softwarepaketreihe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Freie und Hansestadt Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung einer Zutrittskontrollanlagensoftware für mind. 500 Türsteuerungsanlagen (ZKZ) und mind. 250.000 Stammdatensätzen inkl. aller erforderlichen Module und Lizenzen, inkl. Datenbank, Stammdatenverwaltung, Anlagensteuerung je Standort und Kopplung mit der Buchungsplattform aus Los 1 gem. Preisblatt.

Zur Nutzung der Zutrittskontrollanlagen hat der AN das Hosting der Zutrittskontrollanlagensoftware und die Bereitstellung einer Domain zu übernehmen. Das Hosting beinhaltet alle Leistungen zur Bereitstellung, Betrieb und Pflege der Appliance / VM sowie regelmäßige Anpassungen auf den aktuellen Stand der Technik.

Die Appliance-Performance ist vom AN in Abhängigkeit mit der Hardwareanforderung der angebotenen Software zu definieren.

Die Pflege und eine Verfügbarkeits-Absicherung für den 24/7 Betrieb obliegt dem AN.

Die Anforderungen an den "IT-Grundschutz" gem. Empfehlung des Bundesamtes für Sicher-heit in der Informationstechnik ist vom AN sicherzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Bei der Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird eine Skalierung auf Basis von max. 1.000 erreichbaren Bewertungspunkten durchgeführt, genaue Bewertungshinweise entnehmen Sie bitte dem

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Abschnitt III dieser Veröffentlichung. Die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt am 05.11.2021. Eine Aufwandsentschädigung für die teilnehmenden Unternehmen wird nicht gewährt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Los 1 + 2:

1.1.1 Unterzeichnung B11 Eigenerklärung für Bewerber

1.1.2 Unterzeichnung B12 Eigenerklärung zum HmbVgG (Mindestlohngesetz)

1.1.3 Unterzeichnung B13 234 Erklärungen zu einer Bietergemeinschaft

1.1.4 Unterzeichnung B14 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten a.Unter.

1.1.5 Unterzeichnung B15 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

1.1.6 Unterzeichnung B16 Datenschutzerklärung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 + 2:

Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Los 1 + 2:

Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar) mit einem Creditreform-Bonitätsindex mit einer ""Gute Bonität"" der Risikoklasse II. Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.

(Siehe: https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

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Los 1 + 2:

Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden

Unternehmens, mit der speziellen Ausrichtung auf die Erbringung der geforderten Dienstleistungen.

Beschreibung der Organisationsstruktur, Bereitstellung eines festen Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten (one Face to the customer)."

nur Los 2:

Welche Hersteller (Typ, Produktname) kommen aus Ihrer Sicht in Betracht?"

nur Los 2:

Welchen Partnerstatus haben Sie bei den Herstellern?

(Bitte geben Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit an z.B. Bronze, Silber, Gold usw. - ist der Bewerber gleichzeitig Hersteller erfolgt eine Einstufung als höchster Status)

nur Los 2:

Wie viele Mitarbeiter stehen mit dem erforderlichen Skill und der Zertifizierung, für die in 1.3.2 genannten Hersteller, zur Verfügung? (differenzierte Angaben pro Hersteller sind möglich)

nur Los 2:

Sicherstellung eines Servicestandortes in einem Umkreis der Hansestadt Hamburg von max. 200 km (hierzu gelten auch Standorte von Unterauftragnehmern)

Los 1 + 2:

Es ist für Los 1 mindestens eine und Los 2 mindestens zwei vergleichbare abgeschlossene Referenzen mit der beigefügten Anlage ""Referenzen"" mit nachfolgenden Angaben bereitzustellen:

- Auftraggeber, Standort, Branche des Auftraggebers,

- Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt ,

- Kurzbeschreibung des Projektes,

- Ansprechpartner des Auftraggebers - Name,

Firma, Telefon-Nr., E-Mail-Adresse "

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des gesamten Vertrages haftet. EVB-IT Vertrag mit den EVB-IT-Vertragsbedingungen (AGB), sowie Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), in der jeweils geltenden Fassung. Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Keine geforderten Kautionen und Sicherheiten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/10/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/11/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gilt der § 134 GWB für die Informations- und Wartepflicht. Die Eignungsnachweise unter Nr. III.2sind vollständig mit der Bewerbung einzureichen. Die Nachweise und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge, mit Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen fei. Liegen Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann die Bewerbung wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise unter III.2.1 bis III.2.3 für jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine Bewerbung zugelassen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YE3RCS6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brüssel
Postleitzahl: 1048
Land: Belgien
Telefon: +32 2991111
Fax: +32 2950138
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10Tagen nach Kenntnisnahme rügen; (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach§160Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen; (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach§160Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen; (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb

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von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/09/2021