Konflikt- und Schnittstellenmanagement Gendarmenmarkt

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gruen-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2021-45+GB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatrechtlich organisierte, landeseigene Gesellschaft mbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Vorbereitung, Durchführung und Entwicklung von Projekten der Freiraumgestaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Konflikt- und Schnittstellenmanagement Gendarmenmarkt

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die tourismusnahe Umgestaltung des Gendarmenmarkts wird ein Konflikt- und Schnittstellenmanagement in Bau- und Planungsphase gesucht, das Prozesse koordinieren und dokumentieren soll.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

10117 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Dienstleistung besteht aus dem Konflikt- und Schnittstellenmanagement in der Funktion einer Stabsstelle für das bauherrenseitige Projektmanagement zur Realisierung der Bauvorhaben am Gendarmenmarkt. Die Managementleistung sieht vor, die Projektbeteiligten zu koordinieren, Vorhaben zu dokumentieren, Schnitt- und Konfliktstellen herauszuarbeiten und den Bauherrn aktiv zu unterstützen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 38
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Projektsteuerung in der Bau- und Immobilienwirtschaft Landschaftsarchitekt/innen Verkehrsplaner/innen, Ingenieure/innen oder Architekt/innen mit einem abgeschlossenen Studiengang der Fachrichtungen Landschaftsarchitektur, Verkehrsplanung, Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. äquivalente Fachrichtungen (Dipl-Ing., Dipl-Ing (FH), M. Eng., M.Arch, M.Sc.)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestens 10 dauerhaft beschäftigte Mitarbeiter, ggf. einschließlich Inhaber

Mindestens 40 % der Mitarbeiter muss über die unter „Befähigung zur Berufsausübung“ genannten Berufsqualifikation verfügen. Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft können diese Anforderungen auch durch Addition der Mitarbeiter erfüllt werden.

Die Bieter müssen eine oder mehrere kombinierte Referenzen nachweisen, die folgende Anforderungen erfüllt:

Bau- und Planungsmanagement im Bereich eines Stadtplatzes / einer Fußgängerzone oder eines zum Projekt vergleichbaren innerstädtischen Bereichs mit komplexen unterirdischen Versorgungsanlagen

Abschluss der Koordinierungsleistungen (= Ende der Leistungsphase 8) spätestens 30.09.2016, ältere Projekte können nicht berücksichtigt werden,

Ausführung in Planungs- und Bauphase. Diese Anforderung muss nicht in einem einheitlichen Referenzprojekt bearbeitet worden sein. Es ist auch möglich, mehrere Referenzen vorzulegen, die durch Addition diese Anforderung erfüllt.

Alle übrigen obigen Anforderungen müssen aber in jedem einzelnen Projekt erfüllt sein, das der Bieter benennt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ausschlusskriterien

Folgende weitere Kriterien sind Teil der Verfahrensbedingungen und führen bei Nichterfüllung zum Ausschluss:

Projektleiter: mindestens 10 Jahre Berufserfahrung

Stellv. Projektleiter:mindestens 5 Jahre Berufserfahrung

Die Berufserfahrung muss sich auf die Leistungsphasen 4 – 9 im innerstädtischen Bauen und Koordinieren beziehen.

Alle für die Leistungserbringung eingesetzten Mitarbeiter/innen müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrags ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung (Teil B. der Vergabeunterlagen) und dem Entwurf des Vertrages (Teil C. der Vergabeunterlagen).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/10/2021
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit

(1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

(2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2021