Übernahme und Entsorgung von Dachpappenabfällen Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2021-263

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20537
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/105073
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Entsorgung von Dachpappenabfällen

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2021-263
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Vertrages ist die Annahme, Durchführung der Ein- und Ausgangsverwiegung, die Lagerung, die Probennahme und Analyse und die nach Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)-konforme Entsorgung, sowie die dazugehörige administrative Abwicklung. Wobei je nach Zusammensetzung der Dachpappenabfälle (Analyseergebnis) zwei verschiedene Entsorgungswege in Frage kommen.

Die Fraktion wird auf den 12 Recyclinghöfen der Stadtreinigung Hamburg separat erfasst und wird gemäß der Abfallverzeichnis-Verordnung dem Abfallschlüssel 170303* (Kohlenteer und teerhaltige Produkte) zugeordnet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Vertrages ist die Annahme, Durchführung der Ein- und Ausgangsverwiegung, die Lagerung, die Probennahme und Analyse und die nach Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)-konforme Entsorgung, sowie die dazugehörige administrative Abwicklung. Wobei je nach Zusammensetzung der Dachpappenabfälle (Analyseergebnis) zwei verschiedene Entsorgungswege in Frage kommen.

Die Fraktion wird auf den 12 Recyclinghöfen der Stadtreinigung Hamburg separat erfasst und wird gemäß der Abfallverzeichnis-Verordnung dem Abfallschlüssel 170303* (Kohlenteer und teerhaltige Produkte) zugeordnet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

einmalige Verlängerungsoption um 1 Jahr bis zum 31.12.2023

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Aus-schlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

sowie zur Tariftreue nach § 3 HmbVgG und Eintragung im Handelsregister/

vergleichbaren Register

2. Nachweis der Eintragung im Handelsregister oder einem vergleichbaren Register

3. Ggf. Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung

Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz des Unternehmens

Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren

- insgesamt und

- im Bereich der angebotenen Leistungen.

Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen. Diese haben ihre vorhandenen

Umsätze, d.h. seit ihrer Gründung bis zur Abgabe des Angebotes, einzureichen.

Die SRH behält sich bei allen Umsatzangaben vor, zum Nachweis der Richtigkeit der

Angaben ergänzende Unterlagen anzufordern, z. B. (testierte) Jahresabschlüsse oder

Bestätigungen eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.

2. Haftpflichtversicherung

Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung, entweder durch Vorlage

des Versicherungsscheins, einer Deckungsbestätigung oder einer rechtsverbindlichen

Erklärung der Versicherung, im Auftragsfall eine entsprechende Deckung zu gewähren.

3. Ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe im Bereich der wirtschaftlichen und finanziellen

Leistungsfähigkeit zum Nachweis der vom Nachunternehmer zur Verfügung stehenden

Ressourcen (Nachunternehmerverpflichtungserklärung).

Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unter-schreiben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2. Der Versicherungsschutz muss sich auf Personen-, Sach- und Vermögensschäden

beziehen. Umweltschäden müssen explizit ausgewiesen sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzleistungen

Eigenerklärungen über mit dem Auftragsgegen-stand vergleichbare frühere Aufträge der

letzten 3 Jahre vor Angebotsabgabe mit Angaben zu:

- Gegenstand des Auftrags

- Zeitraum der Leistungserbringung

2. Beschäftigtenzahl

Eigenerklärung zum Personalstand im Jahresdurch-schnitt in den Jahren 2018-2020

Beschäftigte ins-gesamt und Beschäftigte im Bereich angebotenen Leistungen

3. Formblatt Erklärung zur Genehmigung der Annahmestellen (je nach Alter und

Anlagenart nach BImSchG, AbfG/Planfeststellung, KrWG) für die Annahme der hier

ausgeschriebenen Abfallart und Menge, im Rahmen der vom AN gehändelten Ge-

samtdurchsatzmenge. Dieser Punkt gilt auch für Nachunternehmer (Deponie/

Verwertungsanlage).

Dieser Punkt gilt auch für Nachunternehmer.

4. EfbV-Zertifikat

alternativ: Eigenerklärung zur Einräumung der Kontroll- und Weisungsbefugnis

entsprechend der Entsorgungs-Fachbetriebsverordnung. Dieser Punkt gilt auch für

Nachunternehmer, die mindestens eine Sammlung, Beförderung oder Lagerung der

Abscheiderabfälle übernehmen.

5. Nachweis zu Maßnahmen zur Qualitätssicherung (z.B. Nachweis und Darstellung über

ein in seinem Betrieb installiertes Qualitätsmanagementsystem z.B. Zertifizierung nach

ISO 9001 oder vergleichbar) vgl. Eintragungen im Preisblatt.

6. Nachweis zu Umweltmanagementmaßnahmen (z.B. Nachweis über ein

Umweltmanagementsystem z.B. Zertifizierung nach ISO 14001 oder vergleichbar) vgl.

Eintragungen im Preisblatt.

7. Angaben zum Nachunternehmereinsatz

- Ggf. Eigenerklärung zu den Leistungsteilen, die auf Nachunternehmer übertragen

werden sollen (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz) sowie

- Ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe zum Nachweis der vom Nachunternehmer zur

Verfügung stehenden Ressourcen (Nachunternehmerverpflichtungserklärung).

Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unterschreiben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Es sind mindestens 3 Referenzprojekte anzugeben, die mit dem Auftragsgegenstand

vergleichbare frühere Aufträge beinhalten.

Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen: Diese haben ihre

bisherigen vergleichbaren Aufträge anzugeben.

zu 6. Soweit vorhanden: Zertifikat einreichen.

zu 7. Soweit vorhanden: Zertifikat einreichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/11/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/11/2021
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

4. Quartal 2023

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weiterhin sind folgend aufgeführte Unterlagen dem Angebot beizufügen:

1. Formblatt Angaben zu Annahmestellen

Anzugeben ist auch die erste der Übernahme durch den Bieter nachfolgende

Entsorgungsanlage (energetische Verwertung/ Deponierung), sofern die erste

Übernahmestelle nur für eine Zwischenlagerung zertifiziert ist.

Hier müssen die Grenzwerte der Entsorgungsanlagen erfasst werden.

Dieser Punkt gilt auch für Nachunternehmer.

2. Erklärung zur elektronischen Datenerfassung

3. Eine ausführliche Verfahrensbeschreibung des Behandlungsablaufes für die

Abscheiderabfälle, hierzu gehört auch die Angabe, welcher Anteil einer Verwertung

(getrennt nach stofflicher und energetischer Verwertung) und welcher Anteil einer

Beseitigung zugeführt wird

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1GWB unzulässig ist, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/09/2021