Datacrawler Referenznummer der Bekanntmachung: 164-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/147403
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: §99 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Datacrawler

Referenznummer der Bekanntmachung: 164-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es wird ein Projekt zur inhaltlichen Überarbeitung von in SAP archivierten Dokumenten ausgeschrieben.

Es wird ein Download der Dokumente aus SAP (ArchiveLink und Recordsmanagement-Dokumente) nach vordefinierten Kriterien sowie eine Registrierung der aktuell in Überarbeitung befindlichen Dokumente in SAP durch den Auftraggeber bzw. durch einen vom Auftraggeber beauftragten Dienstleister zur Verfügung gestellt. Zu diesen Dokumenten gehören zusätzlich META-Daten in einem noch abzustimmenden z.B. CSV).

Durch den Auftragnehmer wird eine Prüfung und Kennzeichnung der aus SAP gedownloadeten Dokumente auf kritische Inhalte erwartet. Diese Dokumente und die kritischen Seiten der Dokumente sind für die nachfolgende Bearbeitung zu kennzeichnen.

Es wird ein geeignetes und leicht bedienbares Tool für eine automatische, halbautomatische oder manuelle Überarbeitung der ermittelten kritischen Dokumente und Seiten erwartet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
48300000 Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
48310000 Dokumentenerstellungssoftwarepaket
48400000 Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe
48610000 Datenbanksysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird ein Projekt zur inhaltlichen Überarbeitung von in SAP archivierten Dokumenten ausgeschrieben.

Es wird ein Download der Dokumente aus SAP (ArchiveLink und Recordsmanagement-Dokumente) nach vordefinierten Kriterien sowie eine Registrierung der aktuell in Überarbeitung befindlichen Dokumente in SAP durch den Auftraggeber bzw. durch einen vom Auftraggeber beauftragten Dienstleister zur Verfügung gestellt. Zu diesen Dokumenten gehören zusätzlich META-Daten in einem noch abzustimmenden Format (z.B. CSV).

Durch den Auftragnehmer wird eine Prüfung und Kennzeichnung der aus SAP gedownloadeten Dokumente auf kritische Inhalte erwartet. Diese Dokumente und die kritischen Seiten der Dokumente sind für die nachfolgende Bearbeitung zu kennzeichnen.

Es wird ein geeignetes und leicht bedienbares Tool für eine automatische, halbautomatische oder manuelle Überarbeitung der ermittelten kritischen Dokumente und Seiten erwartet. Nach der Überarbeitung sind die Dokumente und zugehörigen META-Daten in geeigneter Form für den Upload nach SAP und die Verarbeitung der META-Daten zur Verfügung zu stellen.

Nach der erfolgten Überarbeitung der Dokumente werden diese durch den Auftraggeber bzw. durch einen vom Auftraggeber beauftragten Dienstleister im SAP als überarbeitet registriert, je nach Überarbeitungsergebnis als korrekt gekennzeichnet, ausgetauscht oder gelöscht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dreimal (3) um 12 Monate einseitige Verlängerungsoption des AG

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dreimal (3) um 12 Monate einseitige Verlängerungsoption des AG

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für diese Vergabe wird eine verifizierende Teststellung nach Angebotsabgabe terminiert. Detaillierte Informationen zu den Aufgaben in der Teststellung entnehmen Sie bitte dem Dokument Anlage A III Beschreibung des Analyseverfahrens / Testlauf.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Auszug eines Berufs- oder Handelsregisters, wenn die Eintragung gemäß den Vorschriften des Mitgliedstaats ihrer Herkunft oder der Niederlassung des Bewerbers Voraussetzung für die Berufsausübung ist (z.B. Handelsregisterauszug). Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate nach Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Betriebshaftpflicht: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung / Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

o Für Sach- und Personenschäden bis zu [Betrag gelöscht] Euro je Schadensereignis

o Für Vermögensschäden bis zu [Betrag gelöscht] Euro je Schadensereignis

Der Nachweis ist durch Einreichung einer Kopie/eines Auszugs der Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen.

Hinweis: Soweit die aktuelle Deckungssumme niedriger ist, genügt für den Teilnahmewettbewerb die Erklärung des Bewerbers, dass eine Erhöhung auf die geforderte Deckungssumme vor Erteilung des Zuschlags erfolgt und gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen wird.

2. Mindestumsatz im Leistungsgegenstand: Bestätigung des Mindestumsatzes bezogen auf den Leistungsgegenstand für das letzte abgelaufene Geschäftsjahr von 1 Mio €.

Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern sind die Werte getrennt anzugeben, werden aber für die Wertung addiert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Referenzen: Nachweis von mindestens drei Referenzprojekten in den letzten fünf Jahren (Jahre 2016 bis 2021) im Hinblick auf folgende Angaben:

o Zeitraum des Referenzprojektes

o Anzahl der Personentage (mind. 50 PT)

o Projektvolumen in Euro (mind. [Betrag gelöscht] EUR für Dienstleistungen)

o Dokumentenvolumen > 100.000 Dokumente

o Angaben zum Auftraggeber und Ansprechpartner

o Ausführliche und nachvollziehbare Darstellung der Inbetriebnahme und der Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur

o mindestens 1 Referenz zu Firmen mit ähnlichen Dokumentarten (Immobilienverwaltung, Versicherung, Banken, öffentlich-rechtliche Unternehmen oder Behörden)

Maßgeblich zum Nachweis der Referenz ist, dass vom Referenzgeber die erfolgreiche Umsetzung des Konzept bestätigt wurde.

Sofern es dem Bewerber verwehrt ist, den Referenzgeber namentlich in der Referenz zu nennen, hat er dies in der Referenz mitzuteilen und den Referenzgeber, wenn möglich, zu umschreiben.

Maßgeblich zum Nachweis der Referenzen ist, dass die Anzahl der geforderten Mindestpersonentage im oben genannten Zeitraum erbracht wurden. Dabei ist es unerheblich, ob die jeweiligen Projekte vor diesem Zeitraum begonnen haben oder nach diesem Zeitraum abgeschlossen wurden oder werden.

4. Mindestanzahl Experten: Erklärung über das Vorhandensein des entsprechend als Experten qualifizierten Personals über die Vertragslaufzeit.

Die Rolle des Experten wird nach dem folgenden Maßstab definiert:

mindestens 2 Experten mit nachgewiesener Projekterfahrung >=5 Jahre

5. Verfügbarkeit des Personals: Erklärung über die Sicherstellung der Verfügbarkeit des Personals über die Projektlaufzeit. Hierbei ist zwingend auf folgendes einzugehen:

o Abschließende und nachvollziehbare Darstellung der Verfügbarkeit des Personals

o Aufzeigen des Vorgehens bei Personalwechsel in praxisbezogenen Szenarien und darauf bezogenen Maßnahmen

Die Betreuung während der Einführung kann Remote erfolgen ( MicrosoftTeams, Skype for Business, Telefon)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/11/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis um

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nah

Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag

ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen

Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn

der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne

vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der

Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes

gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines

geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und

Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung

einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,

ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit

nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von

30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und

Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des

Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend

gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im

Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30

Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der

Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/09/2021