Unterstützungsleistung für das Scan-Verfahren und weitere Digitalisierungsthemen in der DRV Bund Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0453-13-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Unterstützungsleistung für das Scan-Verfahren und weitere Digitalisierungsthemen in der DRV Bund
1. Erarbeitung eines Migrationsszenarios für die Alt-Akten auf die Struktur der digitalen Leistungsakte,
2. Flächendeckende Implementierung von PDF/A als mögliches Dateiformat,
3. Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der bestehenden Scan-Prozesse,
4. Unterstützung bei regelmäßigen Updates von EMC Captiva Capture,
5. Unterstützung bei der Ablösung der digitalen Signatur,
6 .Unterstützung beim ReDesign des Reha-Prozesses,
7. Bereitstellung von Scanprozessen für die Bereiche LMR und Hauptkassenverfahren,
8. Unterstützung des Testvorgehens durch die Erstellung von Testkonzepten und Testfällen,
9. Beratung zur Ausweitung von Digitalisierungsmaßnahmen.
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
10704 Berlin
Deutschland
Die Deutsche Rentenversicherung beabsichtigt den Abschluss eines EVB-IT Dienstvertrages für externe Unterstützungsleistungen für das Scan-Verfahren und weitere Digitalisierungsthemen in der DRV Bund.
Dafür werden:
3 Senior Berater Scanverfahren (Max. 2016 PT),
2 Assistenz Digitalisierung (Max.: 336 PT),
1 Berater Digitalisierung (Max.: 480 PT),
1 Senior Berater Digitalisierung (Max.: 144 PT)
benötigt.
Die Mindestabnahmemenge beträgt jeweils 50 % der Maximalabnahmemenge.
Geplanter Leistungszeitraum: 01.11.2021 (bzw. mit Zuschlagserteilung) bis 31.10.2025 (bzw. 48 Monate).
Bieterfragen sind schriftlich bis zum 15.10.2021 über die Vergabeplattform an die
Vergabestelle zu richten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Angaben zum Bieter/den Unternehmen der Bietergemeinschaft/den Unterauftragnehmern (Name, Rechtsform, Anschrift, Telefon, Telefax, E-Mail Adresse, Ansprechpartner), zu den geschäftsführendenPersonen und -
im Falle der Bietergemeinschaft - Erklärung zur Vertretungsberechtigung der Bietergemeinschaft und zur gesamtschuldnerischen Haftung, sowie zur
Handlungsberechtigung des bevollmächtigten Vertreters.
2. Eigenerklärungen:
- dass die in §§ 123, 124 GWB genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen,
- dass bestehende gesetzliche Verpflichtungen, insbesondere auch nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG),erfüllt werden,
- über das Vorliegen von Einträgen in das Gewerbezentralregister für den Bieter oder die Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie die jeweils geschäftsführenden natürlichen Personen,
- dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs.1 Satz 1 oder 2 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes oder § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes nicht vorliegen.
3. Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer und ggf. deren Unterauftragnehmer, soweit sich ein Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft.
Die Unterauftragnehmer müssen sich entsprechend der vorgenannten Ziffern auch zu ihrer persönlichen Lage erklären.
4. Handelsregisterauszug
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Hinweis zur elektronischen Angebotsabgabe:
Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.deutsche -Rentenversicherung-bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Frist abzugeben.
Dafür müssen Sie sich:
- unter Beachtung der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden,
-unter Beachtung des "Benutzerhandbuchs Bietercockpit" die Software Bietercockpit- herunterladen und
-unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden.
Angebote können abgegeben werden:
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch ohne Signatur (Textform)
1. Angebote ohne Signatur (Textform) müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, enthalten.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher, die
Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:
Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte informieren Sie sich dazu im Internet.
Achten Sie bitte darauf, dass die Signatur für die "e- Vergabe" zugelassen ist. Die Bereitstellung einer Signatur durch den von Ihnen gewählten Anbieter sollte mit einer Lieferzeit von mindestens 2 Wochen kalkuliert werden. Bitte beachten Sie
dies bei Ihrer Angebotsplanung.
Für Testzwecke haben wir eine "TESTAUSSCHREIBUNG FÜR DIE ELEKTRONISCHE ANGEBOTSABGABE" auf unserer Vergabeplattform bereitgestellt. Bitte nutzen Sie diese vor Ihrer ersten elektronischen Angebotsabgabe.
Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (Telefon: 030/86584777). D
Die Übermittlung von Fragen an die Vergabestelle muss ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform und Angabe des Aktenzeichens FV12-20-0451-13-04 bis Freitag, 05. März 2021 zu erfolgen.
Andere, insbesondere telefonische Anfragen, werden nicht beantwortet.
Später eingehende Bieterfragen können ggf. nicht bzw. nicht vor
Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden.
Die Angebotsfrist wird in diesem Fall nicht verlängert (vgl. § 20 Abs. 3 VgV).
.............................................
Den Vergabeunterlagen ist eine Antikorruptionsklausel sowie eine Eigenerklärung beigefügt, welche mit der Angebotsabgabe durch den Bieter/die Bietergemeinschaft anerkannt wird.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.