Gelände- und Sensorpflege an den Wetterstationen Garmisch-Partenkirchen, Lahr und Seehausen; Hausmeisterservice an den Wetterstationen Garmisch-Partenkirchen, Bad Kissingen, Weiden, Meiningen und Seehausen; Winterdienst an der Wetterstation Meiningen des Deutschen Wetterdienstes Referenznummer der Bekanntmachung: OV-46451/21-STE-ULL

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20359
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dwd.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=414232
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=414232
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Meteorologie

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gelände- und Sensorpflege an den Wetterstationen Garmisch-Partenkirchen, Lahr und Seehausen; Hausmeisterservice an den Wetterstationen Garmisch-Partenkirchen, Bad Kissingen, Weiden, Meiningen und Seehausen; Winterdienst an der Wetterstation Meiningen des Deutschen Wetterdienstes

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-46451/21-STE-ULL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71356300 Technische Unterstützung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gelände- und Sensorpflege an den Wetterstationen Garmisch-Partenkirchen, Lahr und Seehausen; Hausmeisterservice an den Wetterstationen Garmisch-Partenkirchen, Bad Kissingen, Weiden, Meiningen und Seehausen; Winterdienst an der Wetterstation Meiningen des Deutschen Wetterdienstes

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gelände- und Sensorpflege an der Wetterstation Garmisch-Partenkirchen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356300 Technische Unterstützung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D Garmisch-Partenkirchen
Hauptort der Ausführung:

Wetterstation Garmisch-Partenkirchen, Am Herrgottschrofen 1a, 82467 Garmisch-Partenkirchen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sensor- und Geländepflege an der Wetterstation Garmisch-Partenkichen gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 31.03.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.03.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 31.03.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Garmisch-Partenkirchen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D Garmisch-Partenkirchen
Hauptort der Ausführung:

Wetterstation Garmisch-Partenkirchen, Am Herrgottschrofen 1 a, 82467 Garmisch-Partenkirchen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Garmisch-Partenkirchen gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 31.03.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.03.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 31.03.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gelände- und Sensorpflege an der Wetterstation Lahr

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356300 Technische Unterstützung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Hauptort der Ausführung:

Wetterstation Lahr, David-Schieni-Str. 50, 77933 Lahr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gelände- und Sensorpflege an der Wetterstation Lahr gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 31.03.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.03.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 31.03.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Bad Kissingen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE265 Bad Kissingen
Hauptort der Ausführung:

Bad Kissingen, Am Rodweg 100, 97688 Bad Kissingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Bad Kissingen gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 31.03.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.03.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 31.03.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Weiden

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE233 Weiden i. d. Opf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wetterstation Weiden, Leuchtenberger Str. 81, 92637 Weiden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Weiden gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 31.03.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.03.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 31.03.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst an der Wetterstation Meiningen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

Wetterstation Meiningen, Herpfer Straße 22, 98617 Meiningen-Dreißigacker

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienst an der Wetterstation Meiningen gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 30.04.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 30.04.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 30.04.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Meiningen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

Wetterstation Meiningen, Herpfer Straße 22, 98617 Meiningen-Dreißigacker

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Meiningen gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 31.03.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.03.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 31.03.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Seehausen

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Wetterstation Seehausen, Grashöfer Weg 12, 39615 Seehausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterservice an der Wetterstation Seehausen gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 31.03.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.03.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 31.03.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gelände- und Sensorpflege an der Wetterstation Seehausen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356300 Technische Unterstützung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Wetterstation Seehausen, Grashöfer Weg 12, 39615 Seehausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gelände- und Sensorpflege an der Wetterstation Seehausen gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Mindestvertragslaufzeit endet mit Ablauf des 31.03.2023. Sofern der Vertrag

nicht durch eine Vertragspartei gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit um

jeweils ein weiteres Jahr.

Die Kündigungsfrist beträgt hierbei zwei Monate zum Monatsende.

Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.03.2026, ohne dass es einer

Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein einmaliges Optionsrecht auf

Verlängerung der Vertragszeit über den 31.03.2026 hinaus zu den dann

geltenden Bedingungen dieses Vertrages um bis zu 12 Monate ein. Die Erklärung

des Auftraggebers, dass er das Optionsrecht ausübt, muss spätestens drei Monate

vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beim Auftragnehmer eingegangen

sein. Die Option ist schriftlich auszuüben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe III.1.1)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2021
Ortszeit: 09:40
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben gemäß § 97 Absatz 6 GWB einen Anspruch darauf, dass die

Bestimmungen über das Vergabeverfahren durch den öffentlichen Auftraggeber

eingehalten werden.

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von

Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer

Frist von 10 Kalendertagen beim öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§ 160

Absatz 3 Nr. 1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen

erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nr. 2-3 GWB).

Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht

abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach

Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Stelle

für Nachprüfungsverfahren zu stellen (§ 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen,

werden gemäß 134 GWB hierüber informiert. Dies gilt auch für Bewerber, denen

keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt

wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen

Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch

den öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung der

Information per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10

Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch

den öffentlichen Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter

und Bewerber kommt es nicht an.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die zuständige Stelle für

Nachprüfungsverfahren zu richten:

Bundeskartellamt

Vergabekammer des Bundes

Villemombler Straße 76

53123 Bonn

Telefon: +49 (0)228 / 94 99-421, -561, -578

Fax:+49 (0)228 / 94 99-163

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2021