1. Austausch der Schaltanlagenleittechnik im Pumpspeicherwerk Goldisthal und 2. Wertkontrakt über die Instandhaltung der Schaltanlagenleittechnik im Pumpspeicherwerk Goldisthal Referenznummer der Bekanntmachung: 2021001555

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2021/S 159-421270)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vattenfall.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

1. Austausch der Schaltanlagenleittechnik im Pumpspeicherwerk Goldisthal und 2. Wertkontrakt über die Instandhaltung der Schaltanlagenleittechnik im Pumpspeicherwerk Goldisthal

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021001555
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51612000 Installation von Datenverarbeitungsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

1. INVESTITIONSPROJEKT:

Das vorhandene Schaltanlagenleitsystem ist auf der verbindlich vorgeschriebenen Basis von Siemens Simatic PCS7 zu erneuern.

Leistungsumfang (siehe auch Anfrage/Vertragsentwurf 6001271860):

Neben der Auslegung / Engineering, Fertigung / Lieferung, Montage / Verkabelung, Ertüchtigung / Rückbau, Konfigurierung / Programmierung, Test / Inbetriebnahme und Nachweis der zugesicherten Eigenschaften / Probetrieb, ist die Dokumentation zu erstellen.

Für die Realisierung des Leitsystems (PCS7 - V9.1), für den 24/7-Betrieb, sind u.a. folgende Schwerpunkte umzusetzen:

- Aufbau von 6 Server- bzw. SPS-Schränken

- Ertüchtigung von 26 Steuerschränken

- Anpassungen in den verschiedenen Schaltanlagen, für die Signalbereitstellung

- Aufbau der Bussysteme (Feldbusse, Anlagen- und Terminalbus),

über vorhandene und neue (LWL-) Kabel

- Realisierung von 4 Automatisierungsstationen, mit 21 Peripheriesystemen und

Profibuskopplung zu 45 vorhandenen Siprotec-Schutzgeräten

- Realisierung von redundanten Domaincontrollern, OS- und Langzeitarchiv-Servern

- Realisierung von 6 OS-Clients, 2 Engineering-Stationen und einem RAS-Zugang

- Lieferung und Implementierung einer projektspezifischen Softwarebibliothek, sowie ca. 55 Prozessbildern,

für die Übernahme, Verarbeitung und Ausgabe bzw. Visualisierung von ca. 4.000 Signalen

- Aufbau der Verkabelung / Bedien- und Beobachtung, schrittweiser Schwenk / Test der Signale und abschließender Rückbau des Altsystems, inkl. Kabel

- Installation und Parametrierung aller Komponenten des Leitsystems unter Berücksichtigung der Vorgaben der IT-Sicherheit.

- Dokumentation des Systems und Schulung des Betriebspersonal

2. WERTKONTRAKT:

Der Wertkontrakt dient der Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung) des SIEMENS PCS7 - Prozessleitsystems 2 (PLSzwei).

Dieses umfasst den Inhalt des Investitionsprojekts (siehe Anfrage/Vertragsentwurf 6001272072): "Austausch der Schaltanlagenleittechnik", mit allen Funktionen, Betriebsmitteln und Komponenten der Feld-, der Automatisierungs- und der Bedien- und Beobachtungsebene.

Weiterhin ist ein Bereitschaftssystem bereitzustellen, mit garantierten Reaktions- und Antrittszeiten zur permanenten Sicherstellung der IT-Sicherheit.

Die Laufzeit beträgt 5 Jahre zzgl. 3 Jahre Verlängerungsoption. Der Beginn der Laufzeit des Wertkontraktes richtet sich nach der Fertigstellung/Abnahme der Investitionsmaßnahme.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2021
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 159-421270

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: I.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kommunikation
Anstatt:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=34ovkvdZfXA%253d

muss es heißen:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/54120021-c7c7-4b0d-9319-6814be9fc7e9

Abschnitt Nummer: IV.2.2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Anstatt:

Tag: 15.09.2021

Ortszeit: 12:00

muss es heißen:

Tag: 06.10.2021

Ortszeit: 12:00

Abschnitt Nummer: IV.2.3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Anstatt:

Tag: 27.09.2021

muss es heißen:

Tag: 18.10.2021

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: