Elektronische Verordnung einer Krankenbeförderung (Muster 4) nach § 60 SGB V i.V.m. KtRl per KIM (Kommunikation im Medizinwesen) & Validierung der Verordnungsdaten Referenznummer der Bekanntmachung: 1003465

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dak.de
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektronische Verordnung einer Krankenbeförderung (Muster 4) nach § 60 SGB V i.V.m. KtRl per KIM (Kommunikation im Medizinwesen) & Validierung der Verordnungsdaten

Referenznummer der Bekanntmachung: 1003465
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die DAK-G möchte die Möglichkeit der fachlichen Validierung im Praxisverwaltungssystem sowie der Datenübertragung per KIM auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit überprüfen. Hierzu ist der DAK-G wichtig, Rahmenbedingungen zur Umsetzung bzw. Empfehlungen zur Umsetzung zu erfahren, die zu der Erkenntnis führen sollen, ob ein Anbietermarkt überhaupt Interesse an der Übernahme der Leistung hat.

Im Zuge der Ausschreibungskonzeption möchte die DAK-G die Möglichkeit des Outtaskings für Scannen, Auslesen und Veredeln der Belege vorab auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit überprüfen. Hierzu ist der DAK-G wichtig, Eckdaten zu den künftigen Prozessen unter den bestehenden Rahmenbedingungen zu erfahren, die zu der Erkenntnis führen sollen, ob ein Anbietermarkt überhaupt Interesse an der Übernahme der Leistung hat. Daher ist der DAK-G wichtig, Sie als Marktteilnehmer zu den beschriebenen Eckdaten zu befragen und hofft auf Ihre Kooperationsbereitschaft.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Anschluss an die erfolgte Markterkundung wird die DAK-G abschließend über ihren Beschaffungsbedarf entscheiden.

Eine Erstattung von eventuellen Aufwänden der an dieser Markterkundung teilnehmenden Unternehmen findet nicht statt.

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit über das unter II.2.14) angegebene E-Mail-Postfach Fragen zu stellen. Es ist beabsichtigt, mit den interessierten Unternehmen im Rahmen einer ca. einstündigen Telefonkonferenz in den näheren Austausch zu gehen.

Bitte geben Sie bei Abruf der Unterlagen an, warum Ihr Unternehmen voraussichtlich für die Erbringung der Dienstleistung in Betracht kommt. Hierfür ist eine kurze Darstellung Ihres Geschäftsmodells ausreichend.

Sollten Sie uns Unterlagen übermitteln, verzichten Sie bitte soweit wie möglich auf die Übermittlung von personenbezogenen Daten und kennzeichnen Sie etwaige Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die für potentielle Auftragnehmer relevanten Informationen können abgerufen werden unter der nachfolgenden E-Mail Adresse:

[gelöscht]

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
17/09/2021

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ablauf des Markterkundungsverfahrens:

- Veröffentlichung der Markterkundung: 17.09.2021

- Fragen und Rückmeldungen bis 01.10.2021

- Telefonkonferenzen: 25.10. - 05.11.2021

Bekanntmachungs-ID: CXP4YM5RCYR

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/09/2021