Elektronische Verordnung einer Krankenbeförderung (Muster 4) nach § 60 SGB V i.V.m. KtRl per KIM (Kommunikation im Medizinwesen) & Validierung der Verordnungsdaten Referenznummer der Bekanntmachung: 1003465
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dak.de
Abschnitt II: Gegenstand
Elektronische Verordnung einer Krankenbeförderung (Muster 4) nach § 60 SGB V i.V.m. KtRl per KIM (Kommunikation im Medizinwesen) & Validierung der Verordnungsdaten
Die DAK-G möchte die Möglichkeit der fachlichen Validierung im Praxisverwaltungssystem sowie der Datenübertragung per KIM auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit überprüfen. Hierzu ist der DAK-G wichtig, Rahmenbedingungen zur Umsetzung bzw. Empfehlungen zur Umsetzung zu erfahren, die zu der Erkenntnis führen sollen, ob ein Anbietermarkt überhaupt Interesse an der Übernahme der Leistung hat.
Im Zuge der Ausschreibungskonzeption möchte die DAK-G die Möglichkeit des Outtaskings für Scannen, Auslesen und Veredeln der Belege vorab auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit überprüfen. Hierzu ist der DAK-G wichtig, Eckdaten zu den künftigen Prozessen unter den bestehenden Rahmenbedingungen zu erfahren, die zu der Erkenntnis führen sollen, ob ein Anbietermarkt überhaupt Interesse an der Übernahme der Leistung hat. Daher ist der DAK-G wichtig, Sie als Marktteilnehmer zu den beschriebenen Eckdaten zu befragen und hofft auf Ihre Kooperationsbereitschaft.
Im Anschluss an die erfolgte Markterkundung wird die DAK-G abschließend über ihren Beschaffungsbedarf entscheiden.
Eine Erstattung von eventuellen Aufwänden der an dieser Markterkundung teilnehmenden Unternehmen findet nicht statt.
Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit über das unter II.2.14) angegebene E-Mail-Postfach Fragen zu stellen. Es ist beabsichtigt, mit den interessierten Unternehmen im Rahmen einer ca. einstündigen Telefonkonferenz in den näheren Austausch zu gehen.
Bitte geben Sie bei Abruf der Unterlagen an, warum Ihr Unternehmen voraussichtlich für die Erbringung der Dienstleistung in Betracht kommt. Hierfür ist eine kurze Darstellung Ihres Geschäftsmodells ausreichend.
Sollten Sie uns Unterlagen übermitteln, verzichten Sie bitte soweit wie möglich auf die Übermittlung von personenbezogenen Daten und kennzeichnen Sie etwaige Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse.
Die für potentielle Auftragnehmer relevanten Informationen können abgerufen werden unter der nachfolgenden E-Mail Adresse:
[gelöscht]
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ablauf des Markterkundungsverfahrens:
- Veröffentlichung der Markterkundung: 17.09.2021
- Fragen und Rückmeldungen bis 01.10.2021
- Telefonkonferenzen: 25.10. - 05.11.2021
Bekanntmachungs-ID: CXP4YM5RCYR