Beschaffung, Implementierung und Wartung von Microsoft Teams fähigen Videokonferenzsystemen Referenznummer der Bekanntmachung: 1003231

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]76
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dak.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY09/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY09
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung, Implementierung und Wartung von Microsoft Teams fähigen Videokonferenzsystemen

Referenznummer der Bekanntmachung: 1003231
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51300000 Installation von Kommunikationsgeräten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung, Implementierung und Wartung von Microsoft Teamsfähigen Videokonferenzsystemen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48515000 Videokonferenzsoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bedingt durch die im März 2020 begonnene Corona-Pandemie und durch die zukünftige engere virtuelle Zusammenarbeit ist es erforderlich, dass bestimmte DAK-Dienststellen und Fachzentren mit Microsoft Teams-fähigen Videokonferenz-Raumsystemen ausgestattet werden. Ziel der DAK-G ist es daher, an zentralen Standorten Möglichkeiten zu schaffen die die Nutzung von Videokonferenzsystemen ermöglichen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Eigenerklärung bzgl. Eignung gemäß Vorlage (Anlage A1)

a) zuzüglich Beifügung der Bestätigung des Haftpflichtversicherer über das Beste-hen einer zum Zeitpunkt der Angebotsfrist aktuellen Haftpflichtversicherung in Kopie bzw. eine Kopie des aktuell noch bestehenden Versicherungsvertrages unter Einhaltung der Vorgaben von Ziffer 1 der Anlage A1

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung des Unternehmens (einzutragen in Ziffer 5.1 der Anlage A1) unter Angabe von:

- Eigenerklärung über Umsatz des Bieters in 2018/2019/2020

- Eigenerklärung über Gesamtanzahl der Mitarbeiter in 2018/2019/2020

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzliste (einzutragen in Ziffer 4 der Anlage A1) über 3 nach Inhalt, Art und Umfang vergleichbare (abgeschlossene) Referenzaufträge aus den letzten 3 Jah-ren unter Angabe des Leistungsinhalts, des Leistungszeitraums, des Auftragswer-tes und des Vertragspartners einschließlich der Kontaktdaten des Ansprechpart-ners (Name, Anschrift, Telefon und E-Mail) einreichen. Für jede Referenz müs-sen folgende Unterlagen eingereicht bzw. folgende Mindestanforderungen nach-gewiesen werden:

Zu jedem der nachfolgend genannten Aspekte (= Mindestanforderungen) muss eine Referenz eingereicht werden, d.h. jede eingereichte Referenz muss min. die nachfolgenden Aspekte enthalten/nachweisen:

- Leistungserbringung erfolgte bundesweit

- Gesamtdauer des Rollouts

- Anzahl der vom Rollout betroffenen Standorte

- Anzahl der installierten Systeme mind. 30 Stück

- Auftragswert netto

Mindestens je eine Referenz muss folgende Mindestanforderungen zusätzlich er-füllen (d.h. nicht jede der folgenden Mindestanforderungen muss zwingend durch jede Referenz belegt werden, vielmehr kann jede Referenz eine der Mindestan-forderungen belegen):

- Kurze Beschreibung der Raumsystemlösungen

- Kurze Beschreibung der Videokonferenzsysteme

- Kurze Beschreibung Pexip CVI Lösungen

2) Der Auftragnehmer muss Nachweise und Zertifikate für alle eingesetzten Produkte vorweisen. Diese sind:

- Gold Status für Windows & Devices (Surface Hub)

- Extron

- Authorized Device Reseller mit direkten Microsoft Vertrag

3) Der Auftragnehmer hat, zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe, einen Nachweis über eine gültige Zertifizierung, eine Kopie ist ausreichend, gem:

- DIN EN ISO 9001:2015

- DIN EN ISO 14001:2015

- BS OHSAS 18001:2007

einzureichen.

4) Vorstellung des vorgesehenen Projektteams zum Roll-Out unter namentlicher Benennung der Projektteammitglieder, es sind bezogen auf den Projektleiter und die geplanten Mitarbeiter folgende Mindestanforderungen nachzuweisen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT

- mind. 3 Berufserfahrung im in der IT-Branche

- Nachweis der durchgeführten Projekte (mind. 2 vergleichbare Projekte) und eingenommene Rolle/Verantwortlichkeit im Projekt

5) Vorstellung des vorgesehenen IT-Analysten/Experten zur exklusiven Beratung des Bereichsleiters Technologiezentrum als Gesamt-IT-Verantwortlichen resp. seines Stabes. Hierzu hat der Auftragnehmer die für die Beratungsleistung vorge-sehenen Mitarbeiter anhand eines Kurzprofils vorzustellen. Hierzu sind folgende Mindestanforderung pro Mitarbeiter (max. 3 IT-Analysten) nachzuweisen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT

- mind. 3 Jahre Berufserfahrung im in der IT-Branche insbesondere Vi-deokonferenztechnik

- Kenntnisse über Organisationsstrukturen in öffentlichen Verwaltungen bzw. analogen Strukturen und muss Erfahrungen in vergleichbaren Projekten

- Nachweis der durchgeführten Projekte (mind. 3 vergleichbare Projekte) als Projektleiter

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2021
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Ggf. 2027

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXYY09

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/09/2021