Rahmenvereinbarung Fashion

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.berlin-partner.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av161341-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av161341-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Fashion

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffungsziel sind Marketing-Leistungen zur Positionierung Berlins als Fashion-Standort inkl. Betreuung und Umsetzung der zweimal jährlich stattfindenden Berlin Fashion Week sowie das Einladungs- und Guestmanagement sowie umfassende PR-Aktivitäten.

Berlin Partner beabsichtigt hierfür, ab 1. Dezember 2021 einen Rahmenvertrag abzuschließen.

Die Leistungen werden in den drei nachstehenden Losen vergeben:

Los 1: Marketingleistungen Fashion Standort Berlin

Los 2: Einladungs- und Guestmanagement Fashion Week

Los 3: PR-Aktivitäten Fashion Week

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Marketingleistungen Fashion Standort Berlin

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79342000 Marketing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Website-Betreuung http://www.fashion-week-berlin.com/

Redaktionelle Pflege und Betreuung der Website, Community Management und Content-Pflege

Redaktion und Content-Management

 Redaktionelle Planung, Erstellung Redaktionskalender, Abstimmung

 Themenrecherche, Themenfindung und Contributoren-Management

 Erstellung Artikel und Posts (mind. 20 Artikel für Website während der jeweiligen Fashion Week sowie

weitere 20 bis 40 Artikel für die Bereiche Fashion Future und Sustainable Fashion)

 ggf. grafische Reinzeichnung für Post- und Artikelbilder

 Bildrecherche und Bildredaktion

 Rücksprachen mit Veranstaltern und Freigaben zu Inhalten einholen

 CMS-seitige Einstellung, Keyword-Optimierung, Zwischenüberschriften etc.

 Einpflegen englischer Inhalte inklusive Übersetzung

 Partnerlogos, Bildergalerien, Rückblickpflege

 Permanente Aktualisierung der Basisinhalte nach Rücksprache mit Auftraggeberin und Partnern

(Veranstaltern)

 Befüllung des Kalenders der Website für die drei Bereiche. Das beinhaltet sowohl die Recherche relevanter

Veranstaltungen als auch die Erstellung der Eventtexte inkl. Bildmaterial.

 Pflege und Aktualisierung der Designer-Datenbank (bis zu 100 Designern)

 Bereitstellung der statistischen Auswertung der Seite (Nutzerzahlen etc. über Piwik)

 Designer- und Veranstalter Accounts und Management

 Beantwortung und Qualifizierung der Community-Responses

 Anfragen quantitativ pro Woche während der Fashion Week: ca. 250 per Mail, ca. 100 über Facebook,

ca. 80 per Telefon)

 Themen der Anfragen:

 -Beantwortung von Fragen zu Sicherheitskonzepten der jeweiligen Messen

 -Nationale und internationale Presse- und Designeranfragen

 -Modelanfragen

 -Ticketanfragen

Reporting und Monitoring von definierten KPIs

 Ableitung neuer Strategien und Optimierung

 Regelmäßige Jour Fixe- und Kunden-Termine

 Performanceoptimierung, Qualitätssicherung

 Der Bieter hat dafür Sorge zu tragen, dass er über ein ausreichendes Portfolio an Videos und Bildern zur

Erbringung der nachfolgend aufgeführten Leistungen verfügt. Sofern der Bieter kein eigenes Archiv hat

und beabsichtigt, das Material einzukaufen, sind die Kosten hierfür im Angebot gesondert auszuweisen.

Die Kosten für das Material fließen nicht mit in die Bewertung der Angebote ein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Arbeitsproben / Gewichtung: 70%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12

Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor

Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einladungs- und Guestmanagement Fashion Week

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
79955000 Organisation von Modenschauen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

 Lead im VIP Guestmanagement: Konzeption, Organisation und Durchführung – Übernahme der

Gesamtverantwortung

 Kommunikation mit den BFW Veranstaltern zur Definition der Zielmärkte & Abfrage von

Wunschkandidaten

 Ansprache und Akquise von A-List Einkäufern & Redakteuren, Nutzen eigener nationaler und

internationaler Kontakte und Vernetzungen

 Reiseorganisation für die eingeladenen Gäste (ca. 30, max. 35). Reisekosten für An- und Abreise,

Unterkunft, Entertainment und Verpflegung etc. werden innerhalb des Rahmenvertrages als

Fremdleistungen Reisekosten abgerufen und berechnet. In dieser Position ist keine separate Handlings-

Fee für den Einkauf von Fremdleistungen vorgesehen.

 Gestaltung des Berliner Programmes für eingeflogene Gäste (Gruppenprogramm aber auch individuell

zugeschnittene Programmelemente)

 Begleitung bei den Programmelementen

 Vorort Service / Concierge-Service für Gäste

 Vor- und Nachkommunikation mit den Gästen

 Aufbau Berliner VIP Gästedatenbank

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Konzep / Gewichtung: 70%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12

Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor

Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PR-Aktivitäten Fashion Week

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Eigenständiges Verfassen von insgesamt 6 Pressemitteilungen mit unterschiedlichen Inhalten zur Berlin

Fashion Week (Recherche, Content Erstellung, Redaktionsplanung, Community Management)

 Recherche und Kontaktaufnahme zu den einzelnen Veranstaltern der Berlin Fashion Week, Interviews und

Abfrage von Statements der Veranstalter für die Pressemitteilungen

 Kontaktaufnahme und Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe zur

Abfrage von Zitaten inkl. Zitat der Senatorin Ramona Pop

 Eigenständige Recherche von passendem Bildmaterial zu den Pressemitteilungen, inkl. Einholung aller

Rechte und Genehmigungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsproben / Gewichtung: 70%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Ausführungsfrist beginnt unverzüglich nach Zuschlagserteilung.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 12

Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor

Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

f) Betriebshaftpflicht für die Lose 1, 2 und 3

Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine – zum Zeitpunkt des Fristendes - für den Eingang des Angebots –

aufrechte Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht, bzw. dass eine solche

Betriebshaftpflichtversicherung durch eine Versicherung in Deckung genommen wird:

(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 1.000.000,--

(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 100.000,--,

sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind.

Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht

geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 1

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich

„Marketingaktivitäten Online und Social Media speziell in der Mode-Branche“, die mit dem

gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Konzeption, Planung und Durchführung von Online & Social Media Marketingaktvitäten im Bereich Mode

und Textil und

(2) Ansprache nationaler u./o. internationaler Zielgruppe.

b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 2

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung zwei Unternehmensreferenzen im Bereich

„Einladungs- und Guestmanagement für Veranstaltungen der Mode-Branche“, die mit dem

gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Konzeption, Planung und Durchführung eines Einladungs- und Guestmanagements im Bereich Mode und

Textil,

(2) Ansprache nationaler u./o. internationaler Zielgruppe und

(3) Einbindung eines fachbezogenen Netzwerks (Presse, Einzelhandel, Fachpublikum, Multiplikatoren).

c) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 3

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung drei Unternehmensreferenzen im Bereich „PRUnterstützung

im Bereich der Mode-Branche“, die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind,

nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Betreuung einer Veranstaltung/ eines Events im Bereich Mode und Textil national u./o. international,

(2) unter Einbezug eines guten Netzwerks in der Berliner Modewirtschaft und

(3) Durchführung von Presseaktivitäten.

d) Unternehmensprofil für die Lose 1, 2 und 3

Als Mindestanforderung für die Eignung hat der Bieter ein aussagekräftiges Unternehmensprofil einzureichen.

Das Unternehmensprofil muss Informationen zu den folgenden Mindestinhalten geben:

(1) Leistungsspektrum / Portfolio des Unternehmens,

(2) Vorstellung Projektteam des Unternehmens, Erfahrungen im Bereich Fashion

(3) Nationales und internationales Netzwerk „Mode“ des Unternehmens (Kontakte zu Akteuren Presse,

Einzelhandel, Branchenverbänden Mode, Multiplikatoren) und

(4) Branchenexpertise / Erfahrungen.

e) Mindestanforderung Schlüsselpersonal für die Lose 1,2 und 3

Da ein wesentlicher Teil der Leistungen im Auftragsfall voraussichtlich im jeweiligen Kampagnenzeitraum

(jeweils ca. vier Monate vor und ein Monat nach den Saisons) zu erbringen ist, hat der Bieter die Verfügbarkeit

des Schlüsselpersonals in diesen Zeiträumen zu gewährleisten. Urlaubszeiten in den Kampagnenzeiträumen

müssen ausgeschlossen werden und Abstimmungen und Meetings vor Ort bei der Auftraggeberin auch

kurzfristig gewährleistet sein.

Die Aufgaben während der jeweiligen Saisons sind nicht ausschließlich während der allgemein gültigen

Regelarbeitszeit zu erbringen, sondern können teilweise bis 20:00 Uhr, in Einzelfällen auch darüber hinaus

zu leisten sein.

Der Auftragnehmer muss gewährleisten, dass die Bearbeitung jeglicher Leistungen und die Einstellung von

Informationen, während der Berlin Fashion Week innerhalb von ein bis maximal drei Stunden erfolgt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen. Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2021