1st Level Support für gesichertes Fahrradparken in Berlin

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.infravelo.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2021-12+iV
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatrechtlich organisierte, landeseigene Gesellschaft mbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Infrastruktur / Betrieb und Unterhalt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

1st Level Support für gesichertes Fahrradparken in Berlin

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

24/7 1st Level Support mit folgenden Aufgaben:

1st Level Telefon-Support inkl. Anlage eines entsprechenden Tickets im Fehlermeldesystem, in dem der Support-Call dokumentiert wird. Die Bearbeitungszeit eines Support-Calls (inkl. Ticketanlage) wird auf ca. 5 Minuten geschätzt.

Die telefonisch eingehenden Support-Calls sollen in einer Art entgegengenommen wer-den, als wäre der 1st Level Support ein internes Team des AGs. Zunächst wird die tele-fonische Lösungskompetenz des 1st Level-Supports ungefähr den veröffentlichten FAQs entsprechen. Falls der eingehende Support-Call unmittelbar durch den 1st Level-Support gelöst werden kann, wird das Ticket sofort wieder geschlossen, sonst wird das Ticket an den 2nd Level Support bzw. zu entsprechenden involvierten Partnern weitergeleitet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die GB infraVelo GmbH plant in Berlin ein stadtweites einheitliches Buchungs- und Zutrittssystem (BZS) für gesichertes Fahrradparken in Betrieb zu nehmen über das Fahrradfahrende sich registrieren, Stellplätze reservieren und Ihre Fahrräder in den gesicherten Fahrradabstellanlagen parken können. Das BZS beinhaltet Soft- und Hardware-Komponenten. Dazu gehören ein Buchungssystem inkl. Nutzerverwaltung mit einer Handy-App (iOS und Android) und Web-App als Interface sowie ein Zutrittskontrollsystem mit entsprechenden Terminals an den Anlagen vor Ort. Für diesen Service wird ein Dienstleister gesucht, der den gewünschten 24/7 1st Level Support abbilden kann, siehe Kurzbeschreibung II.1.4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Maximal zweimalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unternehmensdarstellung

- Referenzprojekte

Die Bieter haben eine Auftragsanalyse einzureichen, siehe Formblatt „Auftragsanalyse“

Die Auftragsanalyse soll Aufschluss über das Verständnis der Aufgabe geben

Es soll dargestellt werden wie die Umsetzung zu Projektstart geplant wird und wie der laufende Betrieb verwirklicht werden soll

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Bieter haben in einer kurzen Unternehmensdarstellung ihre Firmen- und Mitarbei-terstruktur (inkl. durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter und Jahresumsätze in den letz-ten drei Jahren) darzustellen, ggf. anhand eines Organigramms, siehe Formblatt „Unternehmensdarstellung“

Die Bieter haben mindestens zwei Firmenreferenzen aus den letzten 5 Jahren einzureichen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind, siehe Formblatt „Firmenreferenzen“

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2021
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bieter haben Angaben zu den Schlüsselpersonen Projektleiter*in und stellvertretende*r Projektleiter*in inkl. Referenzen anzugeben, siehe Formblatt „Referenzen Schlüsselpersonen“

Neben dem Preis wird auch die Qualität des Angebots bewertet. Details zu den Zuschlagskriterien und zu der Bewertungsmethode sind dem Dokument „Vergabekriterien & Angebotsbewertung“ in den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit

(1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

(2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2021