Bewachungsleistungen an den Standorten Bonn und Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: DW-VMS 21/0802

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13355
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dw.com/zentraleinkauf
Adresse des Beschafferprofils: http://www.dtvp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5AYY5W/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5AYY5W
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen an den Standorten Bonn und Berlin

Referenznummer der Bekanntmachung: DW-VMS 21/0802
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines vierjährigen Rahmenvertrages für den Abruf von Bewachungsleistungen an den Standorten Bonn und Berlin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen, Bonn

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Welle, Standort Bonn Kurt-Schumacher-Str. 3 53113 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung insgesamt, ist der Abschluss eines oder mehrerer Rahmenverträge für die Bewachungsleistungen an den Standorten der Deutschen Welle in Bonn und Berlin, gemäß den vorliegenden Vergabeunterlagen. Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose:

Los 1: Bewachungsleistungen, Bonn

Los 2: Bewachungsleistungen, Berlin

Aufgrund betriebsinterner Anforderungen kann sich innerhalb der einzelnen Positionen Mehr- oder Minderbedarf ergeben. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung.

Hinweis: Das Beratungsunternehmen SCHUHEN Consulting GmbH, Christian Schuhen, hat die Vergabestelle bei der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens unterstützt. Der Sachverständige/Planer wird an Entscheidungen in diesem Verfahren mitwirken und erhält daher auch Zugang zu den von Bewerbern/Bietern eingereichten Unterlagen, insbesondere zu den Teilnahmeanträgen und Angeboten. Mit der Teilnahme an dem Verfahren erteilen die Bieter hierzu jeweils Ihr Einverständnis.

Die geplante Laufzeit beträgt je Los vier Jahre und soll zum 01. April 2022 beginnen.

Zur Einarbeitung und den Übergang des alten auf den neuen Auftragnehmer ist jeweils eine Start-Up Phase von drei Wochen vorgesehen.

Gegenstand der Ausschreibung für Los 1 sind Bewachungsleistungen für die Deutsche Welle am Standort Bonn, gemäß den vorliegenden Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen, Berlin

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Welle, Standort Berlin Voltastr. 6 13355 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung insgesamt, ist der Abschluss eines oder mehrerer Rahmenverträge für die Bewachungsleistungen an den Standorten der Deutschen Welle in Bonn und Berlin, gemäß den vorliegenden Vergabeunterlagen. Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose:

Los 1: Bewachungsleistungen, Bonn

Los 2: Bewachungsleistungen, Berlin

Aufgrund betriebsinterner Anforderungen kann sich innerhalb der einzelnen Positionen Mehr- oder Minderbedarf ergeben. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung.

Hinweis: Das Beratungsunternehmen SCHUHEN Consulting GmbH, Christian Schuhen, hat die Vergabestelle bei der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens unterstützt. Der Sachverständige/Planer wird an Entscheidungen in diesem Verfahren mitwirken und erhält daher auch Zugang zu den von Bewerbern/Bietern eingereichten Unterlagen, insbesondere zu den Teilnahmeanträgen und Angeboten. Mit der Teilnahme an dem Verfahren erteilen die Bieter hierzu jeweils Ihr Einverständnis.

Die geplante Laufzeit beträgt je Los vier Jahre und soll zum 01. April 2022 beginnen.

Zur Einarbeitung und den Übergang des alten auf den neuen Auftragnehmer ist jeweils eine Start-Up Phase von drei Wochen vorgesehen.

Gegenstand der Ausschreibung für Los 2 sind Bewachungsleistungen für die Deutsche Welle am Standort Berlin, gemäß den vorliegenden Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Los 1 und Los 2:

Eine gültige Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines Bewachungsgewerbes nach § 34a Gewerbeordnung (GewO)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1 und Los 2:

-Eine Bestätigung der, den Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärung ist notwendig. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft schriftlich ausgefüllt, und dem Angebot (eingescannt, elektronisch) beizulegen.

-Der Bewerber weist nach, dass er über eine in Rahmen und Umfang marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU verfügt. Diese verfügt über folgende Deckungssummen:

- [Betrag gelöscht] Euro für Personen-/ Sach-/Vermögensschäden,

- [Betrag gelöscht] Euro für Abhandenkommen von fremden Schlüsseln und Codekarten,

- [Betrag gelöscht] Euro für allgemeine Vermögensschäden und

- [Betrag gelöscht] Euro für Tätigkeitsschäden

Eine Kopie liegt dem Teilnahmeantrag bei.

Los 1:

-Angaben zum Umsatz

Angaben zum Umsatz im Bereich der Leistungen die Gegenstand des vorliegenden Auftrages sind, in den Geschäftsjahren der Jahre 2018, 2019 und 2020

Der Bewerber verfügt über einen geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr.

Los 2:

-Angaben zum Umsatz

Angaben zum Umsatz im Bereich der Leistungen die Gegenstand des vorliegenden Auftrages sind, in den Geschäftsjahren der Jahre 2018, 2019 und 2020

Der Bewerber verfügt über einen geforderten auftragsspezifischen Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber reicht die ausgefüllten Formblätter "Teilnahmeantrag Los 1 und Los 2", "Eignungsangaben", des Teilnahmewettbewerbs ein, mit, die auf Basis der mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Eignungsmatrix ausgewertet werden:

-Angaben zur Qualitätssicherung:

Angaben zur Qualitätssicherung sind gemäß "Formblatt zum Teilnahmewettbewerb"

6 Punkte: Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 (oder gleichwertig) zertifiziert

4 Punkte: eingeführtes und extern unabhängig überwachtes Sicherungssystem für das Qualitätsmanagement insbesondere Qualitätssicherung, Reklamations- und Beschwerdemanagement

2 Punkte: eingeführtes und intern überwachtes Sicherungssystem für das Qualitätsmanagement insbesondere Qualitätssicherung, Reklamations- und Beschwerdemanagement

0 Punkte: keine vorhanden

-Angaben zur Zertifizierung:

Angaben zur Zertifizierung sind gemäß "Formblatt zum Teilnahmewettbewerb" einzureichen.

6 Punkte: Unternehmen ist nach DIN 77200 -1:2017-11 (oder gleichwertig) Sicherheitsdienstleistungen zertifiziert und erfüllt die Anforderungen der DIN 77200-2:2019-03 (Erweiterte Anforderungen an Sicherheitsdienstleister für besondere Leistungsbereiche)

4 Punkte: Unternehmen ist nach DIN 77200 -1:2017-11 (oder gleichwertig) Sicherheitsdienstleistungen zertifiziert

2 Punkte: eingeführtes und extern unabhängig überwachtes Sicherungssystem für die Organisation, Personalführung und Arbeitsweise eines Unternehmens zur Erbringung von Sicherungsdienstleistungen

0 Punkte: keine vorhanden

Referenzen Los 1, Bonn:

Zum Nachweis der Eignung ist mindestens eine Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, anzugeben. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten.

1) Der Referenzauftrag umfasste die Bewachung mit mindestens zwei GSSK im 24/7-Dienst (Rund um die Uhr), dies entspricht mindestens 17.520 Leistungsstunden pro Jahr

2) Der Referenzauftrag umfasste die Bewachung einer Liegenschaft mit mindestens 80.000 m2 Bruttogeschossfläche

3) Der Referenzauftrag umfasste einen Empfangs- und Telefondienst (Ein- und Ausgangskontrolle von Besuchenden und Bedienung der Telefonzentrale)

4) Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück

5) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)

Die Referenzangaben sind im "Formblatt Eignungsangaben" , die den Teilnhmeunterlagen beiliegen, mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

-1. Referenz:

Angabe der ersten Referenz unter Beachtung der Mindestanforderung: 0 Punkte

1 Punkt: Liegenschaft mit mindestens 80.000 m2 und maximal 240.000 m2 Bruttogesamtfläche

2 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 120.000 m2 und maximal 200.000 m2 Bruttogesamtfläche

3 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 140.000 m2 und maximal 180.000 m2 Bruttogesamtfläche

1 Punkt: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von überwiegend Verwaltungsflächen

2 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.)

3 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.) und Personenschutzleistungen bei Veranstaltungen / Außendrehs

-2. Referenz

Angabe der ersten Referenz unter Beachtung der Mindestanforderung: 5 Punkte

1 Punkt: Liegenschaft mit mindestens 80.000 m2 und maximal 240.000 m2 Bruttogesamtfläche

2 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 120.000 m2 und maximal 200.000 m2 Bruttogesamtfläche

3 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 140.000 m2 und maximal 180.000 m2 Bruttogesamtfläche

1 Punkt: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von überwiegend Verwaltungsflächen

2 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.)

3 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.) und Personenschutzleistungen bei Veranstaltungen / Außendrehs

-3. Referenz:

Angabe der ersten Referenz unter Beachtung der Mindestanforderung: 5 Punkte

1 Punkt: Liegenschaft mit mindestens 80.000 m2 und maximal 240.000 m2 Bruttogesamtfläche

2 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 120.000 m2 und maximal 200.000 m2 Bruttogesamtfläche

3 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 140.000 m2 und maximal 180.000 m2 Bruttogesamtfläche

1 Punkt: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von überwiegend Verwaltungsflächen

2 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.)

3 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.) und Personenschutzleistungen bei Veranstaltungen / Außendrehs

Referenzen Los 2, Berlin:

Vorlage von mindestens einer Referenz, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht. Weitere Referenzangaben, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht, führen zu weiteren Punkten.

1) Der Referenzauftrag umfasste die Bewachung mit mindestens zwei GSSK im 24/7-Dienst (Rund um die Uhr), dies entspricht mindestens 17.520 Leistungsstunden pro Jahr

2) Der Referenzauftrag umfasste die Bewachung einer Liegenschaft mit mindestens 15.000 m2 Bruttogesamtfläche

3) Der Referenzauftrag umfasste einen Empfangs- und Telefondienst (Ein- und Ausgangskontrolle von Besuchenden und Bedienung der Telefonzentrale)

4) Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück

5) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)

Die Referenzangaben sind im "Formblatt Eignungsangaben" , die den Teilnhmeunterlagen beiliegen, mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

-1. Referenz:

Angabe der ersten Referenz unter Beachtung der Mindestanforderung: 0 Punkte

1 Punkt: Liegenschaft mit mindestens 15.000 m2 und maximal 33.000 m2 Bruttogesamtfläche

2 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 17.500 m2 und maximal 30.500 m2 Bruttogesamtfläche

3 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 20.000 m2 und maximal 28.000 m2 Bruttogesamtfläche

1 Punkt: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von überwiegend Verwaltungsflächen

2 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.)

3 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.) und Personenschutzleistungen bei Veranstaltungen / Außendrehs

-2. Referenz:

Angabe der ersten Referenz unter Beachtung der Mindestanforderung: 5 Punkte

1 Punkt: Liegenschaft mit mindestens 15.000 m2 und maximal 33.000 m2 Bruttogesamtfläche

2 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 17.500 m2 und maximal 30.500 m2 Bruttogesamtfläche

3 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 20.000 m2 und maximal 28.000 m2 Bruttogesamtfläche

1 Punkt: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von überwiegend Verwaltungsflächen

2 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.)

3 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.) und Personenschutzleistungen bei Veranstaltungen / Außendrehs

-3. Referenz:

Angabe der ersten Referenz unter Beachtung der Mindestanforderung: 5 Punkte

1 Punkt: Liegenschaft mit mindestens 15.000 m2 und maximal 33.000 m2 Bruttogesamtfläche

2 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 17.500 m2 und maximal 30.500 m2 Bruttogesamtfläche

3 Punkte: Liegenschaft mit mindestens 20.000 m2 und maximal 28.000 m2 Bruttogesamtfläche

1 Punkt: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von überwiegend Verwaltungsflächen

2 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.)

3 Punkte: Referenzauftrag umfasst die Bewachung von Verwaltungsflächen und Rundfunk-Infrastruktur (Radio- und Fernsehstudios, etc.) und Personenschutzleistungen bei Veranstaltungen / Außendrehs

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/11/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

-Hinweis: Hinweis: Das Beratungsunternehmen SCHUHEN Consulting GmbH, Christian Schuhen, hat die Vergabestelle bei der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens unterstützt. Der Sachverständige/Planer wird an Entscheidungen in diesem Verfahren mitwirken und erhält daher auch Zugang zu den von Bewerbern/Bietern eingereichten Unterlagen, insbesondere zu den Teilnahmeanträgen und Angeboten. Mit der Teilnahme an dem Verfahren erteilen die Bieter hierzu jeweils Ihr Einverständnis.

-Mit diesem Teilnahmewettbewerb werden im ersten Schritt der Vergabe die Bieter im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes auf ihre Eignung hin geprüft. Hierzu sind die in der Checkliste für den Teilnahmewettbewerb in dem Vergabeportal "Einzureichende Unterlagen" (CSX 43) einzureichen.

Nach Auswertung des Teilnahmewettbewerbs und positiver Feststellung der Eignung werden die 5 Unternehmen mit der höchsten Punktzahl zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Die Wertungsmatrix ist im Dokument: "Cosinex Kriterienkatalog TW.xls", dieser Vergabe hinterlegt.

Die geplante Zahl der Bieter, die nach dem Teilnahmewettbewerb, zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, sind auf maximal fünf

Bieter begrenzt.

-Den zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern (max. 5) wird im Zeitraum vom 22. November 2021 bis zum 26. November 2021, die Möglichkeit einer Vor-Ort-Besichtigung am Ort der künftigen Leistungserbringung angeboten. Die Anmeldungen zur Besichtigung sind in der Abteilung Procurement and Travel der Deutschen Welle unter folgender E-Mail Adresse [gelöscht] und Telefonnummer 0228/ 429 2344 möglich.

Die Modalitäten, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung von Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, vor Ort werden gesondert bei der Anmeldung mitgeteilt. Schon jetzt bitte wir darum die Anzahl der Teilnehmenden an dieser Besichtigung auf ein Minimum von zwei Personen zu beschränken. In den Räumlichkeiten der Deutschen Welle besteht bis auf Weiteres eine generelle Maskenpflicht (FFP2- Maske). Eine Vor-Ort-Besichtigung kann entfallen, wenn der Bieter die erforderliche Ortskenntnis anderweitig nachweisen kann. Dies ist durch eine dem Angebot beigefügte formlose Erklärung zur Besichtigung bzw. Ortskenntnis einzureichen.

Eine Ortsbesichtigung wird empfohlen.

-Anfragen zu den Ausschreibungsunterlagen sind vom Bieter über die Vergabeplattform oder schriftlich per Email: [gelöscht], bis spätestens 05. Oktober 2021 an die Deutsche Welle zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5AYY5W

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.dw.com/zentraleinkauf
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.dw.com/zentraleinkauf
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2021