Markterkundung zu „Nachträgliches Lasern von in Schienenfahrzeugen eingebauten, beschichteten Seitenfensterscheiben zur Herstellung einer HF-Transparenz“ Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA55131

Regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung – Sektoren

Diese Bekanntmachung ist nur eine regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Markterkundung zu „Nachträgliches Lasern von in Schienenfahrzeugen eingebauten, beschichteten Seitenfensterscheiben zur Herstellung einer HF-Transparenz“

Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA55131
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
43800000 Werkstattausrüstung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Deutschen Bahn AG plant die Anschaffung bzw. Vergabe einer Lösung zur Herstellung einer sog. ‚HF-transparenten Struktur‘ in existierende, metallbeschichtete Seitenfensterscheiben (Isolierglasscheiben) von Schienenfahrzeugen in eingebautem Zustand.

Diese Lösung muss in den betrieblichen Ablauf (z.B. des Instandhaltungsprozesses) in den Werken/Werkstätten der DB integriert werden können.

Die Flexibilität zur Einbringung von geeigneten Strukturen in unterschiedliche Isolierglasscheiben (z.B. bezüglich Scheibenaufbau, Form, Einbau in verschiedene Baureihen/-arten) muss gegeben sein, um die gewünschte Durchlässigkeit für Mobilfunksignale (‚HF-Transparenz‘) zu erreichen.

Wenn Sie Interesse an einer perspektivischen Zusammenarbeit haben, dann senden Sie bitte unter Angabe der Bekanntmachungsnummer und in deutscher Sprache bis zum 15.10.2021 eine Mail an [gelöscht] .

Wir wollen anschließend in einen unverbindlichen Austausch treten bzgl. eines Abgleiches unserer technischen Anforderungen mit der Marktsicht. Die Rahmenbedingungen dafür geben wir Ihnen nach dem 18.10.2021 bekannt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

deutschlandweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Ziffer II.1.4) kurze Beschreibung

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
17/09/2021

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei dieser Anfrage um eine unverbindliche Markterkundung und nicht um ein Vergabeverfahren handelt. Ein Anspruch auf den Abschluss eines Vertrages besteht nicht.

Ihre Interessensbekundung senden Sie bitte unter Angabe der Bekanntmachungsnummer und in deutscher Sprache bis zum 15.10.2021 per Mail an [gelöscht].

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2021