UPVA Stuttgart Hbf tief, Entrauchung Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI39128
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
UPVA Stuttgart Hbf tief, Entrauchung
Stuttgart
UPVA Stuttgart Hbf tief, Entrauchung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
UPVA Stuttgart Hbf tief, Entrauchung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gerlingen
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70839
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.airforall.de/
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Stuttgart
UPVA Stuttgart Hbf tief, Entrauchung
Ort: Gerlingen
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Land: Deutschland
LÄA 02: Zum Zeitpunkt der Kalkulation nicht erkennbare, zusätzliche Stahlkonstruktion/Anbindung an vorhandene Stahlträger. Der Bereich war aufgrund der abgehängten Decke nicht sichtbar, es war nicht erkennbar, dass keine Betondecke zur Aufhängung vorhanden ist. Arbeitsumfang: Bohrloch in abgehängte Decke erstellen, dann Bohrung in Stahl (3 Bohrvorgänge, 4-6-8,5mm), in das Bohrloch wird ein Innengewinde M10 geschnitten und mit Kontermuttern und U-Scheibe gesichert. Die verbleibende Öffnung in der Zwischendecke wird mit Mineralwolle ausgestopft und einer Blechplatte verschlossen. Montage einer Doppelschiene 62x41x2,5mm. Brandschutztechnische Verkleidung der Aufhängung auf eine Länge von 30cm mit Promat.
Die zusätzliche Leistung ist technisch zwingend notwendig für die Erbringung der Hauptvertragsleistung. Bei einer Beauftragung eines zweiten AN wäre nicht mehr hinreichend erkennbar, welchem AN gegenüber ggf. Mängelansprüche geltend machen können. Auch unter Berücksichtigung von Beschleunigungsmaßnahmen wäre die IBN gefährdet, das hätte erhebliche Auswirkungen auf den Fahrplan.