Betriebs- und Anwendungsunterstützung

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bgw-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebs- und Anwendungsunterstützung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand ist die Vergabe einer Rahmenvereinbarung mit vier Losen als Grundlage für die Überlassung von IT-Fachkräften auf Zeit. Die Überlassung erfolgt mittels der Erteilung von Einzelaufträgen auf Grundlage der Rahmenvereinbarung. Die zu erbringenden Betriebs- und Anwendungsunterstützungsleistungen erstrecken sich über verschiedene Kompetenzbereiche mit unterschiedlichen Detailkenntnissen. Die Leistungserbringung hat durch nachweisbar erfahrenes Personal mit nachweisbarer fachlicher Expertise in den konkreten technischen Disziplinen zu erfolgen. Der Einsatz des überlassenen Personals findet in Absprache mit der Auftraggeberin gegebenenfalls auch remote statt. Die quantitative und qualitative Zusammensetzung des überlassenen Personals ist hierbei stets so zu gestalten, dass die kleinstmögliche Beschäftigtenanzahl mit der größtmöglichen Expertise zum Einsatz kommt. Sämtliches überlassenes Personal muss die Mindestanforderungen an die Qualifikation erfüllen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Profilgruppe „Server und Client“

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Unterstützungsleistung ist die Überlassung von Personal aus dem Bereich der IT-Fachkräfte für Server und Client, insbesondere:

- Microsoft-Server-Architekturen

- Microsoft-Arbeitsplatz-Produkte und Installationen

- Windows-Terminalserver-Umgebung mit Citrix Management

- Container-basierter Infrastruktur

Das überlassene Personal weist jeweils mindestens folgende Erfahrungen mittels persönlicher Referenzen nach:

- Mindestens zwei Jahre Betriebserfahrung in IT-Betrieben vergleichbarer Größenordnung

Die Leistungserbringung hat durch nachweisbar erfahrenes Personal mit ausgeprägter fachlicher Expertise zu erfolgen. Hierbei ist eine langjährige praktische Erfahrung in IT-Betrieben vergleichbarer Größenordnungen unerlässlich.

Der Einsatz des überlassenen Personals findet in Absprache mit der Auftraggeberin gegebenenfalls auch remote statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl des Personals / Gewichtung: 65
Preis - Gewichtung: 35
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Profilgruppe „Anwendungen“

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Unterstützungsleistung ist die Überlassung von Personal aus dem Bereich der IT-Fachkräfte für den Bereich Anwendungen, insbesondere:

- Microsoft SharePoint

- Cisco Collaboration Suite

- Atlassian

- Formularmanagement

- Dokumentenmanagement

- Data Warehouse

Das überlassene Personal weist jeweils mindestens folgende Erfahrungen mittels persönlicher Referenzen nach:

- Mindestens zwei Jahre Betriebserfahrung in IT-Betrieben vergleichbarer Größenordnung

Die Leistungserbringung hat durch nachweisbar erfahrenes Personal mit ausgeprägter fachlicher Expertise zu erfolgen. Hierbei ist eine langjährige praktische Erfahrung in IT-Betrieben vergleichbarer Größenordnungen unerlässlich.

Der Einsatz des überlassenen Personals findet in Absprache mit der Auftraggeberin gegebenenfalls auch remote statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl des Personals / Gewichtung: 65
Preis - Gewichtung: 35
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Profilgruppe „Netzwerk und Kommunikation, Web und Mail sowie Datenbank“

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Unterstützungsleistung ist die Überlassung von Personal aus dem Bereich der IT-Fachkräfte für den Bereich Netzwerk und Kommunikation, Web und Mail sowie Datenbank, insbesondere:

- Netzwerk und Landingzone

- Online-Services und Content Management

- Datenbankmanagement

Das überlassene Personal weist jeweils mindestens folgende Erfahrungen mittels persönlicher Referenzen nach:

- Mindestens zwei Jahre Betriebserfahrung in IT-Betrieben vergleichbarer Größenordnung

Die Leistungserbringung hat durch nachweisbar erfahrenes Personal mit ausgeprägter fachlicher Expertise zu erfolgen. Hierbei ist eine langjährige praktische Erfahrung in IT-Betrieben vergleichbarer Größenordnungen unerlässlich.

Der Einsatz des überlassenen Personals findet in Absprache mit der Auftraggeberin gegebenenfalls auch remote statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl des Personals / Gewichtung: 65
Preis - Gewichtung: 35
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Profilgruppe „Wartung und Weiterentwicklung des Kernsystems bg.standard“

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Unterstützungsleistung ist die Überlassung von Personal aus dem Bereich der IT-Fachkräfte für den Bereich Wartung und Weiterentwicklung des Kernsystems bg.standard, insbesondere:

- Anwendungsentwicklung mit den Schwerpunkten objektorientierte Entwicklung und Nutzung von Entwicklungsframeworks und der Bereitschaft soweit noch keine Kenntnisse vorhanden, sich in das Entwicklungsframework ep/kid einzuarbeiten;

- Testverfahren und den Aufbau von Testfällen;

- Job-Scheduling;

- Client- / Server Architekturen und relationale Datenbanken (z. B. DB2)

Das überlassene Personal weist jeweils mindestens folgende Erfahrungen mittels persönlicher Referenzen nach:

- Mindestens zwei Jahre Betriebserfahrung in IT-Betrieben vergleichbarer Größenordnung

Die Leistungserbringung hat durch nachweisbar erfahrenes Personal mit ausgeprägter fachlicher Expertise zu erfolgen. Hierbei ist eine langjährige praktische Erfahrung in IT-Betrieben vergleichbarer Größenordnungen unerlässlich.

Der Einsatz des überlassenen Personals findet in Absprache mit der Auftraggeberin gegebenenfalls auch remote statt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 113-297096
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Profilgruppe „Server und Client“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Profilgruppe „Anwendungen“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Profilgruppe „Netzwerk und Kommunikation, Web und Mail sowie Datenbank“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Profilgruppe „Wartung und Weiterentwicklung des Kernsystems bg.standard“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen besteht eine Antragsfrist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Nichtabhilfemitteilung (siehe § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Bitte beachten Sie ferner neben den Warte- und Informationspflichten insbesondere auch die Vorschriften über das Verfahren vor den Vergabekammern aus dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

1. Informations- und Wartepflichten (§ 134 GWB)

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

2. Unwirksamkeitsfolgen (§ 135 GWB)

(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber:

- gegen § 134 GWB verstoßen hat oder

- den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.

(2) Die Unwirksamkeit nach (1) kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

3. Einleitung, Antragsfrist (§ 160 GWB)

Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2021