Vertrag über Postdienstleistungen (Abholung, Frankierung, Konsolidierung und Zustellung von Post- u. Briefsendungen, Päckchen und Paketen sowie Bearbeitung von Retouren) Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/05/5063

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.dtvp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vertrag über Postdienstleistungen (Abholung, Frankierung, Konsolidierung und Zustellung von Post- u. Briefsendungen, Päckchen und Paketen sowie Bearbeitung von Retouren)

Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/05/5063
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es ist das Ziel der VBG (nachfolgend "AG"), mehrere Postdienstleistungen, aufgeteilt in insgesamt 8 Losen an verschiedenen Standorten, im Wege einer europaweiten Ausschreibung zu vergeben. Leistungsgegenstände der einzelnen Lose sind insbesondere das Abholen, Frankieren, Konsolidieren und Zustellen von Post-und Briefsendungen, Päckchen und Paketen, sowie Bearbeitung von Retouren. Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um eine Vergabe von Aufträgen, für die eine hochwertige, zügige und zuverlässige Leistungserbringung für die AG von entscheidender Bedeutung ist. Es ist deshalb für die AG unabdingbar, dass die Auftragnehmer (nachfolgend "AN") die für die Post sowie die für die Zustellungsurkunden relevanten Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und sonstigen Normen jederzeit einhalten und eine einwandfreie Leistungserbringung garantieren. Durch den Abschluss eines Vertrages soll ein schneller, verlässlicher und wirtschaftlicher Posttransfer durch die AN gewährleistet werden.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen - insbesondere den Leistungsbeschreibungen für Lose 1 bis 8 - zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand von Massenaussendungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Externer Dienstleister 22952 Lütjensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein bundesweiter und teilweise internationaler Versand von Massenaussendungen mit monatlichem Planungsvorlauf. Die Abholung der Sendungen erfolgt einheitlich von einem Abholstandort (z.Z. 22952 Lütjensee). Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Pakete. Es wird ein Retourenmanagement gefordert. Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022 zu einem Wechsel des externen Dienstleisters und damit einen neuen Abholstandort geben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept / Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Retouren Managementkonzept / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Vernichtungskonzept von nicht zustellbaren Sendungen / Gewichtung: 14
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für Los 1 ist in den Vergabeunterlagen eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten. Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen. Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird. Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand von Tagespost vom zentralen Druck

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Externer Dienstleister 22952 Lütjensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein bundesweiter und teilweise internationaler Versand von Tagespost, die bei einem für den Druck zuständigen Dienstleister abgeholt wird (z.Z. 22952 Lütjensee). Die Sendungen umfassen überwiegend Briefe, selten auch Pakete. Im Los 2 kann es ab dem 01.10.2023 zu einem Wechsel des externen Dienstleisters und damit einen neuen Abholstandort geben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept / Gewichtung: 14
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Umgang mit unzustellbaren Sendungen / Gewichtung: 18
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für Los 2 ist in den Vergabeunterlagen eine Option vorgesehen, ein eigenes

Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten. Beabsichtigt

der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend

ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung

einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es

wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den

Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die

Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept

Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird. Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand des Kundenmagazins

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

Externer Dienstleister 25335 Elmshorn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist der Versand des Kundenmagazins, das bei einem für den Druck zuständigen Dienstleister abgeholt wird (z.Z. 25335 Elmshorn). Der Versand erfolgt zweimal jährlich zu fest-gelegten Terminen. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Pakete. Im Los 3 kann es ab dem 01.08.2023 zu einem

Wechsel des externen Dienstleisters und damit einen neuen Abholstandort geben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Vernichtungskonzept von nicht zustellbaren Magazinen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Für Los 3 ist in den Vergabeunterlagen eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten. Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es

wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den

Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept

Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird. Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost vom Standort Hamburg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein bundesweiter und teilweise internationaler Versand von Tagespost, die am Hauptstandort Hamburg abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Ein-schreiben und Zustellungsurkunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Freimachung der Sendungen für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Sendungsverfolgungskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 14
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost Nord

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Hamburg Sachsenstraße 18 20097 Hamburg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Bielefeld Nikolaus-Dürkopp-Straße 8 33602 Bielefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein überwiegend regionaler, teilweise bundesweiter und geringfügig internationa-ler Versand von Tagespost, die an den Standorten Hamburg und Bielefeld abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Einschreiben und Zustellungsurkunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Freimachung der Sendungen für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Sendungsverfolgungskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 14
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost Ost

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Berlin Markgrafenstraße 18 10969 Berlin, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Erfurt Koenbergkstraße 1 99084 Erfurt, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Dresden Wiener Platz 6 01069 Dresden, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Storkau Im Park 1 39590 Tangermünde/OT Storkau, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Dresden Königsbrücker Landstraße 4c 01109 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein überwiegend regionaler, teilweise bundesweiter und geringfügig internationa-ler Versand von Tagespost, die an den Standorten Berlin, Erfurt, Dresden und Tangermünde abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Einschreiben und Zustellungsurkunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Freimachung der Sendungen für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Sendungsverfolgungskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 14
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost Süd

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
NUTS-Code: DE267 Haßberge
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 71636 Ludwigsburg, Verwaltungs- Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung München Barthstraße 20 80339 München, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstraße 2 97072 Würzburg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Ludwigsburg Martin-Luther-Str. 79 71636 Ludwigsburg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Lautrach Schlossstraße 1 87763 Lautrach, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Untermerzbach Schlossweg 2 96190 Untermerzbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein überwiegend regionaler, teilweise bundesweiter und geringfügig internationaler Versand von Tagespost, die an den Standorten Ludwigsburg, München, Würzburg, Lautrach und Untermerzbach abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Einschreiben und Zustellungsurkunden als auch inhaltsgleiche Aussendungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Freimachung der Sendungen für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Sendungsverfolgungskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 14
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postalischer Versand der Tagespost West

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Duisburg Wintgensstraße 27 47058 Duisburg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Straße 20 51429 Bergisch Gladbach, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 55124 55124, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Gevelinghausen Schlossstraße 1 59939 Olsberg, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Mainz Isaac-Fulda-Allee 3 55124 55124

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist ein überwiegend regionaler, teilweise bundesweiter und geringfügig internationaler Versand von Tagespost, die an den Standorten Duisburg, Bergisch Gladbach, Mainz und Olsberg abgeholt wird. Die Sendungen umfassen sowohl Briefe als auch Einschreiben und Zu-stellungsurkunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Sendungslaufzeiten für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Kommunikations- und Reklamationskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Notfallkonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Freimachung der Sendungen für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 18
Qualitätskriterium - Name: Sendungsverfolgungskonzept für Los 4 bis Los 8 / Gewichtung: 14
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Los 1 kann es ab dem 01.09.2022, im Los 2 ab dem 01.10.2023 und im Los 3 ab dem 01.08.2023 zu einem Wechsel der externen Dienstleister und damit einen neuen Abholstandort geben.

Für die Lose 1 - 3 ist eine Option vorgesehen, ein eigenes Verfahren zur elektronischen Freimachung der Sendungen anzubieten.

Beabsichtigt der Bieter ein solches Verfahren zu verwenden, ist bei der Angebotsabgabe zwingend ein Konzept zur Migration seines Verfahrens zur elektronischen Freimachung einzureichen. Ist eine Übernahme des Verfahrens durch den AN erforderlich und es wird kein Konzept eingereicht, ist das Angebot auszuschließen. Einzelheiten zu den Inhalten des Konzeptes, sind den jeweiligen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.

Das Konzept wird benötigt, da sichergestellt werden muss, dass die Leistungserbringung wie gefordert erfolgt. Somit wird das Konzept Vertragsbestandteil, sobald die Option durch die AG beauftragt wird.

Sollte der Bieter die vorhandenen Lösungen der AG oder Ihrer Dienstleister nutzen können, so muss kein Konzept eingereicht werden. In diesem Fall ist im Preisblatt an der Optional Position die entsprechende Auswahl zu treffen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 115-302553
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Deutsche Post InHaus Services GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53121
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Der AN ist berechtigt, den sich aus dieser Vereinbarung ergebenden Leistungsverpflichtungen auch dadurch nachzukommen, dass er Unterauftragnehmer beauftragt, wenn der AN diese Unterauftragnehmer inkl. Art und Umfang der von ihnen auszuführenden Leistungen in der Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage C) vor Vertragsschluss angegeben hat. Der AN darf darüber hinaus nach Erteilung des Zuschlags andere Unterauftragnehmer mit der Durchführung von Leistungen nur beauftragen, sofern die AG schriftlich ihre ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat. Auch für die Änderung der Art oder des Umfangs von Einsätzen der Unterauftragnehmer ist die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der AG erforderlich. Der AN ist nicht berechtigt, einen durch die Beauftragung eines Unterauftragnehmers oder eines dritten Dienstleisters entstehenden Mehraufwand geltend zu machen. Er haftet für etwaiges Verschulden seiner Unterauftragnehmer oder Dienstleister wie für eigenes Verschulden und stellt die AG von Ansprüchen Dritter frei.

Soweit der AN Teile von Leistungen an andere Unternehmer überträgt (Unterauftrag), darf er dem jeweiligen Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise - stellen, als zwischen dem AN und der AG vereinbart. Bei der Einholung von Angeboten für Unteraufträge hat der AN kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen.

Der AN ist verpflichtet, seinen Unterauftragnehmern, die er zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag einsetzt, sämtliche ihm obliegenden Pflichten aus diesem Vertrag entsprechend aufzuerlegen. Unterauftragnehmer gelten als Erfüllungsgehilfen des AN. Der AN bleibt unter allen Umständen alleiniger Vertragspartner und Ansprechpartner der AG sowie alleiniger Schuldner der vertragsgegenständlichen Leistungen gegenüber der AG. Der Einsatz von Unterauftragnehmern hat somit keinen Einfluss auf das zwischen der AG und dem AN bestehende Vertragsverhältnis und die Verantwortung des AN für die von ihm übernommenen vertraglichen Verpflichtungen.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Deutsche Post InHaus Services GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53121
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Der AN ist berechtigt, den sich aus dieser Vereinbarung ergebenden Leistungsverpflichtungen auch dadurch nachzukommen, dass er Unterauftragnehmer beauftragt, wenn der AN diese Unterauftragnehmer inkl. Art und Umfang der von ihnen auszuführenden Leistungen in der Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage C) vor Vertragsschluss angegeben hat. Der AN darf darüber hinaus nach Erteilung des Zuschlags andere Unterauftragnehmer mit der Durchführung von Leistungen nur beauftragen, sofern die AG schriftlich ihre ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat. Auch für die Änderung der Art oder des Umfangs von Einsätzen der Unterauftragnehmer ist die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der AG erforderlich. Der AN ist nicht berechtigt, einen durch die Beauftragung eines Unterauftragnehmers oder eines dritten Dienstleisters entstehenden Mehraufwand geltend zu machen. Er haftet für etwaiges Verschulden seiner Unterauftragnehmer oder Dienstleister wie für eigenes Verschulden und stellt die AG von Ansprüchen Dritter frei.

Soweit der AN Teile von Leistungen an andere Unternehmer überträgt (Unterauftrag), darf er dem jeweiligen Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise - stellen, als zwischen dem AN und der AG vereinbart. Bei der Einholung von Angeboten für Unteraufträge hat der AN kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen.

Der AN ist verpflichtet, seinen Unterauftragnehmern, die er zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag einsetzt, sämtliche ihm obliegenden Pflichten aus diesem Vertrag entsprechend aufzuerlegen. Unterauftragnehmer gelten als Erfüllungsgehilfen des AN. Der AN bleibt unter allen Umständen alleiniger Vertragspartner und Ansprechpartner der AG sowie alleiniger Schuldner der vertragsgegenständlichen Leistungen gegenüber der AG. Der Einsatz von Unterauftragnehmern hat somit keinen Einfluss auf das zwischen der AG und dem AN bestehende Vertragsverhältnis und die Verantwortung des AN für die von ihm übernommenen vertraglichen Verpflichtungen.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Postcon National GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ratingen
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 40878
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Der AN ist berechtigt, den sich aus dieser Vereinbarung ergebenden Leistungsverpflichtungen auch dadurch nachzukommen, dass er Unterauftragnehmer beauftragt, wenn der AN diese Unterauftragnehmer inkl. Art und Umfang der von ihnen auszuführenden Leistungen in der Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage C) vor Vertragsschluss angegeben hat. Der AN darf darüber hinaus nach Erteilung des Zuschlags andere Unterauftragnehmer mit der Durchführung von Leistungen nur beauftragen, sofern die AG schriftlich ihre ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat. Auch für die Änderung der Art oder des Umfangs von Einsätzen der Unterauftragnehmer ist die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der AG erforderlich. Der AN ist nicht berechtigt, einen durch die Beauftragung eines Unterauftragnehmers oder eines dritten Dienstleisters entstehenden Mehraufwand geltend zu machen. Er haftet für etwaiges Verschulden seiner Unterauftragnehmer oder Dienstleister wie für eigenes Verschulden und stellt die AG von Ansprüchen Dritter frei.

Soweit der AN Teile von Leistungen an andere Unternehmer überträgt (Unterauftrag), darf er dem jeweiligen Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise - stellen, als zwischen dem AN und der AG vereinbart. Bei der Einholung von Angeboten für Unteraufträge hat der AN kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen.

Der AN ist verpflichtet, seinen Unterauftragnehmern, die er zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag einsetzt, sämtliche ihm obliegenden Pflichten aus diesem Vertrag entsprechend aufzuerlegen. Unterauftragnehmer gelten als Erfüllungsgehilfen des AN. Der AN bleibt unter allen Umständen alleiniger Vertragspartner und Ansprechpartner der AG sowie alleiniger Schuldner der vertragsgegenständlichen Leistungen gegenüber der AG. Der Einsatz von Unterauftragnehmern hat somit keinen Einfluss auf das zwischen der AG und dem AN bestehende Vertragsverhältnis und die Verantwortung des AN für die von ihm übernommenen vertraglichen Verpflichtungen.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Deutsche Post InHaus Services GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53121
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Der AN ist berechtigt, den sich aus dieser Vereinbarung ergebenden Leistungsverpflichtungen auch dadurch nachzukommen, dass er Unterauftragnehmer beauftragt, wenn der AN diese Unterauftragnehmer inkl. Art und Umfang der von ihnen auszuführenden Leistungen in der Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage C) vor Vertragsschluss angegeben hat. Der AN darf darüber hinaus nach Erteilung des Zuschlags andere Unterauftragnehmer mit der Durchführung von Leistungen nur beauftragen, sofern die AG schriftlich ihre ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat. Auch für die Änderung der Art oder des Umfangs von Einsätzen der Unterauftragnehmer ist die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der AG erforderlich. Der AN ist nicht berechtigt, einen durch die Beauftragung eines Unterauftragnehmers oder eines dritten Dienstleisters entstehenden Mehraufwand geltend zu machen. Er haftet für etwaiges Verschulden seiner Unterauftragnehmer oder Dienstleister wie für eigenes Verschulden und stellt die AG von Ansprüchen Dritter frei.

Soweit der AN Teile von Leistungen an andere Unternehmer überträgt (Unterauftrag), darf er dem jeweiligen Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise - stellen, als zwischen dem AN und der AG vereinbart. Bei der Einholung von Angeboten für Unteraufträge hat der AN kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen.

Der AN ist verpflichtet, seinen Unterauftragnehmern, die er zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag einsetzt, sämtliche ihm obliegenden Pflichten aus diesem Vertrag entsprechend aufzuerlegen. Unterauftragnehmer gelten als Erfüllungsgehilfen des AN. Der AN bleibt unter allen Umständen alleiniger Vertragspartner und Ansprechpartner der AG sowie alleiniger Schuldner der vertragsgegenständlichen Leistungen gegenüber der AG. Der Einsatz von Unterauftragnehmern hat somit keinen Einfluss auf das zwischen der AG und dem AN bestehende Vertragsverhältnis und die Verantwortung des AN für die von ihm übernommenen vertraglichen Verpflichtungen.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Deutsche Post InHaus Services GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53121
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Der AN ist berechtigt, den sich aus dieser Vereinbarung ergebenden Leistungsverpflichtungen auch dadurch nachzukommen, dass er Unterauftragnehmer beauftragt, wenn der AN diese Unterauftragnehmer inkl. Art und Umfang der von ihnen auszuführenden Leistungen in der Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage C) vor Vertragsschluss angegeben hat. Der AN darf darüber hinaus nach Erteilung des Zuschlags andere Unterauftragnehmer mit der Durchführung von Leistungen nur beauftragen, sofern die AG schriftlich ihre ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat. Auch für die Änderung der Art oder des Umfangs von Einsätzen der Unterauftragnehmer ist die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der AG erforderlich. Der AN ist nicht berechtigt, einen durch die Beauftragung eines Unterauftragnehmers oder eines dritten Dienstleisters entstehenden Mehraufwand geltend zu machen. Er haftet für etwaiges Verschulden seiner Unterauftragnehmer oder Dienstleister wie für eigenes Verschulden und stellt die AG von Ansprüchen Dritter frei.

Soweit der AN Teile von Leistungen an andere Unternehmer überträgt (Unterauftrag), darf er dem jeweiligen Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise - stellen, als zwischen dem AN und der AG vereinbart. Bei der Einholung von Angeboten für Unteraufträge hat der AN kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen.

Der AN ist verpflichtet, seinen Unterauftragnehmern, die er zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag einsetzt, sämtliche ihm obliegenden Pflichten aus diesem Vertrag entsprechend aufzuerlegen. Unterauftragnehmer gelten als Erfüllungsgehilfen des AN. Der AN bleibt unter allen Umständen alleiniger Vertragspartner und Ansprechpartner der AG sowie alleiniger Schuldner der vertragsgegenständlichen Leistungen gegenüber der AG. Der Einsatz von Unterauftragnehmern hat somit keinen Einfluss auf das zwischen der AG und dem AN bestehende Vertragsverhältnis und die Verantwortung des AN für die von ihm übernommenen vertraglichen Verpflichtungen.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 6
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Deutsche Post InHaus Services GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53121
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Der AN ist berechtigt, den sich aus dieser Vereinbarung ergebenden Leistungsverpflichtungen auch dadurch nachzukommen, dass er Unterauftragnehmer beauftragt, wenn der AN diese Unterauftragnehmer inkl. Art und Umfang der von ihnen auszuführenden Leistungen in der Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage C) vor Vertragsschluss angegeben hat. Der AN darf darüber hinaus nach Erteilung des Zuschlags andere Unterauftragnehmer mit der Durchführung von Leistungen nur beauftragen, sofern die AG schriftlich ihre ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat. Auch für die Änderung der Art oder des Umfangs von Einsätzen der Unterauftragnehmer ist die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der AG erforderlich. Der AN ist nicht berechtigt, einen durch die Beauftragung eines Unterauftragnehmers oder eines dritten Dienstleisters entstehenden Mehraufwand geltend zu machen. Er haftet für etwaiges Verschulden seiner Unterauftragnehmer oder Dienstleister wie für eigenes Verschulden und stellt die AG von Ansprüchen Dritter frei.

Soweit der AN Teile von Leistungen an andere Unternehmer überträgt (Unterauftrag), darf er dem jeweiligen Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise - stellen, als zwischen dem AN und der AG vereinbart. Bei der Einholung von Angeboten für Unteraufträge hat der AN kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen.

Der AN ist verpflichtet, seinen Unterauftragnehmern, die er zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag einsetzt, sämtliche ihm obliegenden Pflichten aus diesem Vertrag entsprechend aufzuerlegen. Unterauftragnehmer gelten als Erfüllungsgehilfen des AN. Der AN bleibt unter allen Umständen alleiniger Vertragspartner und Ansprechpartner der AG sowie alleiniger Schuldner der vertragsgegenständlichen Leistungen gegenüber der AG. Der Einsatz von Unterauftragnehmern hat somit keinen Einfluss auf das zwischen der AG und dem AN bestehende Vertragsverhältnis und die Verantwortung des AN für die von ihm übernommenen vertraglichen Verpflichtungen.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 7
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Deutsche Post InHaus Services GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53121
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Der AN ist berechtigt, den sich aus dieser Vereinbarung ergebenden Leistungsverpflichtungen auch dadurch nachzukommen, dass er Unterauftragnehmer beauftragt, wenn der AN diese Unterauftragnehmer inkl. Art und Umfang der von ihnen auszuführenden Leistungen in der Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage C) vor Vertragsschluss angegeben hat. Der AN darf darüber hinaus nach Erteilung des Zuschlags andere Unterauftragnehmer mit der Durchführung von Leistungen nur beauftragen, sofern die AG schriftlich ihre ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat. Auch für die Änderung der Art oder des Umfangs von Einsätzen der Unterauftragnehmer ist die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der AG erforderlich. Der AN ist nicht berechtigt, einen durch die Beauftragung eines Unterauftragnehmers oder eines dritten Dienstleisters entstehenden Mehraufwand geltend zu machen. Er haftet für etwaiges Verschulden seiner Unterauftragnehmer oder Dienstleister wie für eigenes Verschulden und stellt die AG von Ansprüchen Dritter frei.

Soweit der AN Teile von Leistungen an andere Unternehmer überträgt (Unterauftrag), darf er dem jeweiligen Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise - stellen, als zwischen dem AN und der AG vereinbart. Bei der Einholung von Angeboten für Unteraufträge hat der AN kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen.

Der AN ist verpflichtet, seinen Unterauftragnehmern, die er zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag einsetzt, sämtliche ihm obliegenden Pflichten aus diesem Vertrag entsprechend aufzuerlegen. Unterauftragnehmer gelten als Erfüllungsgehilfen des AN. Der AN bleibt unter allen Umständen alleiniger Vertragspartner und Ansprechpartner der AG sowie alleiniger Schuldner der vertragsgegenständlichen Leistungen gegenüber der AG. Der Einsatz von Unterauftragnehmern hat somit keinen Einfluss auf das zwischen der AG und dem AN bestehende Vertragsverhältnis und die Verantwortung des AN für die von ihm übernommenen vertraglichen Verpflichtungen.

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 8
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Deutsche Post InHaus Services GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53121
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Der AN ist berechtigt, den sich aus dieser Vereinbarung ergebenden Leistungsverpflichtungen auch dadurch nachzukommen, dass er Unterauftragnehmer beauftragt, wenn der AN diese Unterauftragnehmer inkl. Art und Umfang der von ihnen auszuführenden Leistungen in der Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage C) vor Vertragsschluss angegeben hat. Der AN darf darüber hinaus nach Erteilung des Zuschlags andere Unterauftragnehmer mit der Durchführung von Leistungen nur beauftragen, sofern die AG schriftlich ihre ausdrückliche Zustimmung hierzu erteilt hat. Auch für die Änderung der Art oder des Umfangs von Einsätzen der Unterauftragnehmer ist die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der AG erforderlich. Der AN ist nicht berechtigt, einen durch die Beauftragung eines Unterauftragnehmers oder eines dritten Dienstleisters entstehenden Mehraufwand geltend zu machen. Er haftet für etwaiges Verschulden seiner Unterauftragnehmer oder Dienstleister wie für eigenes Verschulden und stellt die AG von Ansprüchen Dritter frei.

Soweit der AN Teile von Leistungen an andere Unternehmer überträgt (Unterauftrag), darf er dem jeweiligen Unterauftragnehmer insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen - insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise - stellen, als zwischen dem AN und der AG vereinbart. Bei der Einholung von Angeboten für Unteraufträge hat der AN kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu beteiligen.

Der AN ist verpflichtet, seinen Unterauftragnehmern, die er zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag einsetzt, sämtliche ihm obliegenden Pflichten aus diesem Vertrag entsprechend aufzuerlegen. Unterauftragnehmer gelten als Erfüllungsgehilfen des AN. Der AN bleibt unter allen Umständen alleiniger Vertragspartner und Ansprechpartner der AG sowie alleiniger Schuldner der vertragsgegenständlichen Leistungen gegenüber der AG. Der Einsatz von Unterauftragnehmern hat somit keinen Einfluss auf das zwischen der AG und dem AN bestehende Vertragsverhältnis und die Verantwortung des AN für die von ihm übernommenen vertraglichen Verpflichtungen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHAQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht,

§ 135, Unwirksamkeit,

§ 160, Einleitung, Antrag.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2021