Vergabe Rahmenvertrag Glas für Busse Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA53999

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c3541c9e-44dd-4a11-a630-72333cece427
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Rahmenvertrag Glas für Busse

Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA53999
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
14820000 Glas
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Rahmenverträgen über die Lieferung, Montage und Reparatur von Glasscheiben für Busse der Deutschen Bahn AG und alle mit ihr im Sinne von § 15 Aktiengesetz verbundenen Unternehmen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Jede Position der Angebotsvorlage bildet ein einzelnes Los.

Je Materialposition können Angebote auf eine oder mehrere Regionen (Unterlose) oder bundesweit abgegeben

werden. Ein bundesweites Angebot für eine Materialposition ist jedoch nur zulässig, wenn auch die jeweiligen

Regionen der betreffenden Materialposition bepreist werden.

(siehe auch Bewerbungsbedingungen)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

siehe II.1.6

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
14820000 Glas
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Bewerbungsbedingungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

ausgefüllte und unterschriebene Bietereigenerklärung (siehe Anlagen)

und zusätzlich:

Ausgefüllte Lieferantenselbstauskunft

Angabe der Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre für Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind, sofern die Firma seit 3 Jahren besteht, andernfalls Angabe der Umsatzzahlen seit bestehen der Firma.

Mindestens 1 Referenz zu mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbaren (losbezogen). Als Referenzen werden auch solche Aufträge anerkannt, die ein Unternehmens-Vorgänger des Bieters erfüllt hat

Angabe über die jährlich maximalen Lieferkapazitäten für Glasscheiben und deren Montage

Auskunft über die Produktions- und Lagerstandorte sowie Auskunft von welchen Produktions- und Lagerstandorten die Versorgung erfolgt (Versorgungskonzept)

Nachweis der Vorort-Präsens des Lieferanten

Aussage über die Dienstleistungspartner, die ggf. beteiligt würden, den Vertrag zu erfüllen (Anlage 3 zu C2 Nachunternehmerliste)

Benennung einer Kontaktperson, die für die Ausschreibung verantwortlich ist

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigen-Erklärung, dass :

1.) Der Lieferant in der Lage ist, alle Glasscheiben (für bei DB Regio Bus Gesellschaften

eingesetzte Busmodelle der Hersteller Evobus, MAN und Iveco) in Erstausrüsterqualität zu liefern.

2.) Alle Leistungen nur von qualifiziertem Fachpersonal ausführen zu lassen und einen Fach- und Sachkundenachweis einzureichen. Dies bedeutet insbesondere:

o Die Anforderungen des DVS Merkblatt 3310 sind zu erfüllen, insbesondere Punkt 6.2, 6.9

o Die Anforderungen des DVS Merkblatt 2519-2 „Kleben in der Karosserie-Reparatur“ sind zu erfüllen

o Die notwendigen Qualifikationen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind nach DVS 3311 geregelt und durch den Lieferanten zu erfüllen

▪ Ergänzung: Der Lieferant nennt dem AG die benannte und in ausreichender Anzahl vorhandene Klebeaufsicht

3.) Vorgaben des Busherstellers zum Ein-, Ausbau der Scheiben, sowie der zu verwendenden Materialien einzuhalten.

Für alle gesetzlich zulassungspflichtige Teile muss auf Anforderung der Nachweis einer ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) erbracht werden.

Technische Begleitdokumente müssen auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die einzelnen Materialpositionen sind in Anhang C1 "Angebotsvorlage" aufgeführt. Jede Position der

Angebotsvorlage bildet ein einzelnes Los. Je Materialposition können Angebote auf eine oder mehrere

Regionen (Unterlose) oder bundesweit abgegeben werden. Ein bundesweites Angebot für eine Materialposition

ist jedoch nur zulässig, wenn auch die jeweiligen Regionen der betreffenden Materialposition bepreist werden.

Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes je Materialposition erfolgt auf Basis des bekanntgegebenen

Zuschlagskriteriums (100 % Preis) sowie einer vergleichenden Wertung von Einzellosen (Angebote auf

Unterlose) und Gesamtloskombination (bundesweites Angebot). Ein bundesweites Angebot für eine

Materialposition wird bezuschlagt, wenn dieses Angebot niedriger ist als die Summe der gewichteten (auf Basis

der Anzahl der Fahrzeuge je Region) günstigsten Angebote aller Unterlose der betreffenden Materialposition

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2021