Coporate Publishing -Kundenmagazin Plus, -Mitarbeitermagazin Plus Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0163-2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabekooperation.berlin
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Coporate Publishing -Kundenmagazin Plus, -Mitarbeitermagazin Plus

Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0163-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Relaunch sowie Redaktion, regelmäßiges Layout, druckfertige Produktion und Anzeigenvermarktung des BVG Kundenmagazins Plus sowie des Mitarbeitermagazins Profil

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kundenmagazin Plus

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79342000 Marketing
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79341000 Werbedienste
79342000 Marketing
79821100 Korrekturlesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Relaunch sowie Vollredaktion, regelmäßiges Layout, druckfertige Produktion und Anzeigenvermarktung von BVG-Kundenmagazin "PLUS" Einmalige Leistungen: u.a. - Erstellung eines überarbeiteten inhaltlichen, redaktionellen und optischen Konzepts für die Kundenzeitschrift mit zielgruppengerechter Tonality der Text- und Bildsprache - Fokus auf Themen rund um die BVG ("Die BVG erschließt die Stadt - über die BVG die Stadt erschließen") - Berücksichtigung der Pflichtbestandteile seitens BVG (Netzspinne, Clubseiten) - Integration der Fahrgastinformation "navi" auf acht Seiten je Heft - Weiterentwicklung des Konzepts in Zusammenarbeit mit der BVG-Redaktion zum fertigen Produkt Monatliche Leistungen: u.a. Regelmäßige Redaktion, Produktion, Layout, Anzeigenvermarktung und Erstellung druckfertiger Seiten (12 Ausgaben/Jahr) - Mitwirkung an der Blattplanung - Teilnahme an einer Redaktionskonferenz pro Monat durch je ein Mitglied von Projektleitung und Redaktion - Erstellung der Seitenlayouts - Erstellung von Grafikelementen/Illustrationen/Infografiken als seitentragende Elemente oder zweite Leseebene, mit mindestens einem seitentragenden Element pro Ausgabe auf Doppelseite - Gestaltung der Cover auf Basis des bestehenden Titel-Konzepts ("Prominente") - Einbindung von Response/Dialogelementen - Enger Kontakt zu den Fotografen der BVG, Auswahl des Bildmaterials zusammen mit Redaktion, ggf. nach Rücksprache mit Redaktion Beauftragung von Fotografen, Bildbearbeitung - Layoutkorrekturen - Lektorat hinsichtlich Orthografie/Grammatik - Erstellung von Proofs zur Abnahme durch CR/Redaktion - Produktion druckfertiger Daten - Erstellung eines barrierefreien PDF der jeweiligen Ausgabe - Bereitstellung und Übergabe der Druckdaten an die Druckerei - Regelmäßige Abstimmung mit der Chefredaktion

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mitarbeitermagazin Profil

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79342000 Marketing
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79341000 Werbedienste
79342000 Marketing
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Relaunch, regelmäßiges Layout und druckfertige Produktion der BVG Mitarbeiterzeitschrift "PROFIL" Einmalige Leistungen: u.a. - Erstellung eines überarbeiteten inhaltlichen, redaktionellen und optischen Konzepts für die Mitarbeiterzeitschrift mit zielgruppengerechter Text- und Bildsprache - Konzept für zweimonatliches erscheinendes Magazin mit 32 Seiten - Weiterentwicklung des Konzepts in Zusammenarbeit mit der BVG-Redaktion zum fertigen Produkt monatliche Leistungen: u.a. Regelmäßige Produktion, Layout und Erstellung druckfertiger Seiten - Mitwirkung an der Blattplanung - monaliche Teilnahme an einer Redaktionskonferenz - Erstellung von bis zu sechs Seiten pro Ausgabe nach vorgegebenem Konzept, in eigener Recherche sowie nach inhaltlichen Vorgaben der BVG - Erstellung des Seitenlayouts mit A- und B-Seiten, d.h. in Absprache mit der Redaktion Identifizierung von Themen, die optisch besonders hervorgehoben werden und anspruchsloseren Standardseiten - Erstellung von Grafikelementen/Illustrationen/Infografiken als seitentragende Elemente oder zweite Leseebene dabei mit mindestens einem seitentragenden Element pro Ausgabe auf ganzer Seite oder Doppelseite - Gestaltung der Titelseite auf Basis des entwickelten Titel-Konzepts - Enger Kontakt zu den Fotografen der BVG, Auswahl des Bildmaterials zusammen mit Redaktion - Layoutkorrekturen, Lektorat - Produktion druckfertiger Daten - Bereitstellung und Übergabe der Druckdaten an die Druckerei - Regelmäßige Abstimmung mit der Chefredaktion - Verwendung des Redaktionssystems K4 (Version 9.1) - Beratung und Begleitung Relaunch

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 079-204319
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Kundenmagazin Plus

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10999
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Mitarbeitermagazin Profil

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10999
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2021