20FEI44319 Revita 1, Magdeburg Hauptbahnhof, Personenunterführung MKA30 Referenznummer der Bekanntmachung: MKA 30

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: D-10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

20FEI44319 Revita 1, Magdeburg Hauptbahnhof, Personenunterführung MKA30

Referenznummer der Bekanntmachung: MKA 30
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung Bodenbelag, Decken- und Wandflächen incl. Beleuchtung und Beschallung

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg Hauptbahnhof

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

LV Los 3b - Erneuerung Bodenbelag PU, betrifft nur Neubau- und Seitentunnel

- Baureinigungsarbeiten während und nach Fertigstellung der Bodenbelagsarbeiten – Grundfläche ca. 660 m²

- Rückbau Bodenfliesen in Dickbett – ca. 660 m²

- Rückbau Gussasphalt – ca. 50 m²

- Vorbereitende Arbeiten für Neuverlegung Bodenplatten aus Betonwerkstein

- Neuverlegung Betonbodenplatten mit integriertem Blindenleitsystem – ca. 700 m²

LV Los 04 - Erneuerung Wände und Decken

- Unterhangdecken aus Gips-Karton, Friese und Flächen – ca. 250 m² Deckenfläche und ca. 500 lfm Fries

- Unterhangdecke aus 3D-Blechkassetten – ca. 850 m²

- Unterhangdecke aus Breitstegrasterelementen – ca. 60 m²

- Wandverkleidung mit 3D-Blechkassetten – ca. 200 m²

- Brandschutzbeschichtung Stahlbauteile – ca. 40 m²

- Lieferung von Deckenleuchten entsprechend dem Deckensystem

LV Los 05 - Wände Glas

- Glasvorhangfassade auf Alu-Unterkonstruktion – ca. 700 m²

- Grafische Bedruckung von Glasscheiben – ca. 500 m²

LV Los 06 - Maurer- und Putzarbeiten PU

- Zentrale Baustelleneinrichtung auch für andere Gewerke – Bauzeit ca. 15 Monate

- Herstellen von Wandöffnungen in Vormauerwänden incl. statischer Abfangkonstruktionen in Stahl – ca. 70 lfm

LV Los 07 - Metallbauarbeiten

- Erneuerung von Edelstahlhandläufen – ca. 200 lfm

- Herstellung von Werbeträger über den Shopfassaden – ca. 20 lfm

LV Los 30 – Elektrische Energieanlagen, Sicherheitsbeleuchtung

Die bisherig installierte Sicherheitsbeleuchtung, die Beleuchtung selbst sowie die installierten Steckdosen und Anschlüsse in der Personenunterführung sollen mit dem Umbau dieses Bereiches demontiert werden.

Anschließend soll entsprechend des Baufortschrittes in diesem Bereich die Beleuchtung in den Personenunterführungen erneuert werden. Die Beleuchtung soll als durchgehende Lichtbänder realisiert werden.

Außerdem sollen Anschlüssen für Fahrkartenautomaten, Automatiktüren, Fahrgastinformationsanlagen (FIA), Schließfächer, Snack- und Getränkeautomaten sowie Fahrplanvitrinen hergestellt werden.

Zu Werbezwecken sollen Anschlüsse für Out-of-Home-Channel (OHC), City-Light-Poster (CLP) und Werbevitrinen vorgesehen werden. Dafür müssen die Unterverteilungen umgebaut und nachgerüstet werden.

LV Los 40 - Telekomunikation und Brandmeldeanlage

Folgende Arbeiten sind an der Brandmeldeanlage für die Herstellung des Bauzustandes durchzuführen:

- Außerbetriebnahme der Optischen Rauchmelder einschl. Entnahme der

zugehörigen Laufkarten aus dem FIBS

- Demontage der Melder, Sockel und Ballschutzkörbe

- Staubschutzmaßnahmen für Melder an der Rohdecke

- Neuverkabelung der Melder an der Rohdecke zur Aufrechterhaltung der Funktion

- Demontage der Druckknopfmelder, Melderparallelanzeigen und akustischen

Signalgeber mit Verkabelung einschl. provisorische Befestigung an der Decke

bzw. Wand. Schutzmaßnahmen vor Beschädigungen und Staub.

- Die Handmelder, Melderparallelanzeigen und akustischen Signalgeber werden von den

provisorischen Standorten während der Baumaßnahme, wieder an die ursprünglichen

Standorte umgesetzt, montiert und in Betrieb genommen.

Die Montage erfolgt an dem umlaufenden Deckenfries bzw. an die bauseits vorgehaltenen

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Befestigungsmöglichkeiten

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/10/2021
Ende: 31/01/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 20FEI44319
Bezeichnung des Auftrags:

Revita I, Hauptbahnhof Magdeburg, Personenunterführung

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
27/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Odenthal
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Corona Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen. Mit der Teilnahme am Wettbewerb verzichtet der Bieter/Bewerber unwiederruflich auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen für den Fall, dass der Auftraggeber aus vorgenannten Gründen den Zuschlag nicht erteilt/das Verfahren aufhebt bzw. einstellt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: D-52123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/09/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hauptbahnhof Magdeburg

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

LV Los 3b - Erneuerung Bodenbelag PU, betrifft nur Neubau- und Seitentunnel

- Baureinigungsarbeiten während und nach Fertigstellung der Bodenbelagsarbeiten – Grundfläche ca. 660 m²

- Rückbau Bodenfliesen in Dickbett – ca. 660 m²

- Rückbau Gussasphalt – ca. 50 m²

- Vorbereitende Arbeiten für Neuverlegung Bodenplatten aus Betonwerkstein

- Neuverlegung Betonbodenplatten mit integriertem Blindenleitsystem – ca. 700 m²

LV Los 04 - Erneuerung Wände und Decken

- Unterhangdecken aus Gips-Karton, Friese und Flächen – ca. 250 m² Deckenfläche und ca. 500 lfm Fries

- Unterhangdecke aus 3D-Blechkassetten – ca. 850 m²

- Unterhangdecke aus Breitstegrasterelementen – ca. 60 m²

- Wandverkleidung mit 3D-Blechkassetten – ca. 200 m²

- Brandschutzbeschichtung Stahlbauteile – ca. 40 m²

- Lieferung von Deckenleuchten entsprechend dem Deckensystem

LV Los 05 - Wände Glas

- Glasvorhangfassade auf Alu-Unterkonstruktion – ca. 700 m²

- Grafische Bedruckung von Glasscheiben – ca. 500 m²

LV Los 06 - Maurer- und Putzarbeiten PU

- Zentrale Baustelleneinrichtung auch für andere Gewerke – Bauzeit ca. 15 Monate

- Herstellen von Wandöffnungen in Vormauerwänden incl. statischer Abfangkonstruktionen in Stahl – ca. 70 lfm

LV Los 07 - Metallbauarbeiten

- Erneuerung von Edelstahlhandläufen – ca. 200 lfm

- Herstellung von Werbeträger über den Shopfassaden – ca. 20 lfm

LV Los 30 – Elektrische Energieanlagen, Sicherheitsbeleuchtung

Die bisherig installierte Sicherheitsbeleuchtung, die Beleuchtung selbst sowie die installierten Steckdosen und

Anschlüsse in der Personenunterführung sollen mit dem Umbau dieses Bereiches demontiert werden.

Anschließend soll entsprechend des Baufortschrittes in diesem Bereich die Beleuchtung in den

Personenunterführungen erneuert werden. Die Beleuchtung soll als durchgehende Lichtbänder realisiert

werden.

Außerdem sollen Anschlüssen für Fahrkartenautomaten, Automatiktüren, Fahrgastinformationsanlagen (FIA),

Schließfächer, Snack- und Getränkeautomaten sowie Fahrplanvitrinen hergestellt werden.

Zu Werbezwecken sollen Anschlüsse für Out-of-Home-Channel (OHC), City-Light-Poster (CLP) und

Werbevitrinen vorgesehen werden. Dafür müssen die Unterverteilungen umgebaut und nachgerüstet werden.

LV Los 40 - Telekomunikation und Brandmeldeanlage

Folgende Arbeiten sind an der Brandmeldeanlage für die Herstellung des Bauzustandes durchzuführen:

- Außerbetriebnahme der Optischen Rauchmelder einschl. Entnahme der

zugehörigen Laufkarten aus dem FIBS

- Demontage der Melder, Sockel und Ballschutzkörbe

- Staubschutzmaßnahmen für Melder an der Rohdecke

- Neuverkabelung der Melder an der Rohdecke zur Aufrechterhaltung der Funktion

- Demontage der Druckknopfmelder, Melderparallelanzeigen und akustischen

Signalgeber mit Verkabelung einschl. provisorische Befestigung an der Decke

bzw. Wand. Schutzmaßnahmen vor Beschädigungen und Staub.

- Die Handmelder, Melderparallelanzeigen und akustischen Signalgeber werden von den

provisorischen Standorten während der Baumaßnahme, wieder an die ursprünglichen

Standorte umgesetzt, montiert und in Betrieb genommen.

Die Montage erfolgt an dem umlaufenden Deckenfries bzw. an die bauseits vorgehaltenen

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VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/10/2020
Ende: 31/01/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Odenthal
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Rückbau ca. 1.300 m² Unterhangdecke in der PU

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

a) Rückbau der alten Unterhangdecke in der PU als Voraussetzung für den Einbau einer neuen Unterhangdecke c) Der Rückbau erfolgt in Bauabschnitten entsprechend des Bauablaufplanes und unter Berücksichtigung des Baufortschritts in der PU (kein kontinuierliches Bauen möglich). Der Wechsel des AN würde zu einer Verzögerung im Bauablauf führen. d) Die notwendigen Arbeiten sind im Bauablauf von der Herstellung der Elektro- und BMA-Arbeiten abhängig und eine exakte zeitliche Vorgabe/Trennung der Arbeiten ist somit nicht möglich. Zur Vermeidung von Behinderungen und damit verbundenen Mehrkosten kann die Leistung nur durch den BAU-AN ausgeführt werden.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR