II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenverträge für die Errichtung der Ladeinfrastruktur und Instandhaltung der Niederspannung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-Berlin Energie Netz und Service GmbH-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Errichtung der Ladeinfrastruktur sowie die Instandhaltung im Bereich Niederspannung. Die Leistungen sollen auf Grundlage von zwei getrennten Rahmenverträgen und projektbezogen während der Vertragslaufzeit auf Basis von einzelnen Abrufen beauftrag werden.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung Ladeinfrastruktur
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
71311000 Beratung im Tief- und Hochbau
65310000 Stromversorgung
65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
65300000 Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
31600000 Elektrische Ausrüstung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Errichtung von Ladeinfrastruktur (i.d.R. im nicht öffentlichen Bereich) auf und in teils denkmalgeschützten Liegenschaften, die in der Verwaltungshoheit des Landes Berlin liegen und im Rahmen von Elektroarbeiten durch den Auftraggeber (AG) betreut werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des mit der Ausführung des Auftrages betrauten Personals / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Instandhaltung Niederspannung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
71311000 Beratung im Tief- und Hochbau
65310000 Stromversorgung
65320000 Betrieb von elektrischen Anlagen
65300000 Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
31600000 Elektrische Ausrüstung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist das Gewerk Elektro (Niederspannung – 1 kV) im Bereich Instandhaltungsarbeiten gem. DIN 31051, Erweiterungen, Modernisierung, Neubau, Umbau und Rückbau sowie Ausführungsplanungen von Kleinaufträgen auf und in teils denkmalgeschützten Liegenschaften, die in der Verwaltungshoheit des Landes Berlin liegen und im Rahmen von Elektroarbeiten durch den Auftraggeber (AG) betreut werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des mit der Ausführung des Auftrages betrauten Personals / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung und über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über das jähr-liche Mittel der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten
Eigenerklärung zur finanziellen Situation und Haftpflichtversicherung
Eigenerklärung über Erfahrung des Unternehmens mit Aufträgen vergleichbarer Art
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 05/10/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 05/10/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:07/09/2021