Leistungen des operativen technischen Gebäudemanagements in den Nordischen Botschaften, Berlin
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 0245973-9
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://um.fi/
Nationale Identifikationsnummer: DK43271911
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://um.fi/
Nationale Identifikationsnummer: 670269-4779
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://um.fi/
Nationale Identifikationsnummer: 972 417 920
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://um.fi/
Nationale Identifikationsnummer: 202100-3831
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://um.fi/
Anwendbares Recht: Finnland
Laki julkisista hankinnoista ja käyttöoikeussopimuksista (1397/2016)
Abschnitt II: Gegenstand
Leistungen des operativen technischen Gebäudemanagements in den Nordischen Botschaften, Berlin
Die Botschaft von Finnland in Berlin fungiert als Vertreter des Auftraggebers der EU- und EWR-Mitgliedsstaaten Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden im gemeinsamen Nordischen Botschaftskomplex in Berlin, gemäß der gemeinsamen Vereinbarung zwischen den Eigentümern und Nutzern der Nordischen Botschaften von Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden, die im Jahr 2010 unterzeichnet wurde.
Das Gelände der Nordischen Botschaften in Berlin ist ein weltweit einzigartiger gemeinsamer diplomatischer Gebäudekomplex, der aus fünf nationalen Botschaftsgebäuden, einem gemeinsamen Kulturgebäude Felleshus und gemeinsamen Außen- und Innenbereichen besteht.
Das Gebäudeensemble beinhaltet auf ca. 13.000 m² die Büro-/Verwaltungsflächen der Botschaften der Länder Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden sowie das gemeinschaftlich genutzte Haus Felleshus mit Ausstellungs-, Veranstaltungs-, Kantinen- und Gastronomieflächen, das an 7 Tagen in der Woche für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
Die Nordischen Botschaften suchen ein regional gut aufgestelltes Unternehmen für das technische Gebäudemanagement, das die nationalen Gebäude und das gemeinschaftliche genutzte Felleshus in gutem Zustand und rechtzeitig instand hält, um größeren Renovierungsbedarf zu vermeiden. Es wird erwartet, dass technische, gebäude- und ausstattungsbezogene Probleme gelöst werden, bevor sie auftreten, und dass alle Aufgaben mit Sorgfalt, Gründlichkeit und Professionalität erfüllt werden.
Die Nordischen Botschaften möchten das Unternehmen als Teil der Nordischen Familie willkommen heißen, dessen Hauptinteresse es ist, den Wert und den Zustand des Gebäudekomplexes auf höchstem Niveau zu erhalten.
Die Arbeit für die Nordischen Botschaften erfordert eine gute Anpassungsfähigkeit an ein multikulturelles Arbeitsumfeld. Die Hauptsprache für alle lokale Dienstleister ist Deutsch, aber auch Englisch ist weit verbreitet, auch in technischen Angelegenheiten.
Die Anlage der Nordischen Botschaften ist 20 Jahre alt. Jede Botschaft hat ihre eigenen architektonischen Merkmale, die das technische Gebäudemanagement insgesamt beeinflussen.
Zu den nordischen Werten gehören Integrität, Professionalität, Effektivität und ein hoher Sinn für Ethik. Alle nordischen Länder sind außerdem sehr ehrgeizig in Fragen der Nachhaltigkeit. Vom zukünftigen Dienstleister wird erwartet, dass er die gleichen Werte respektiert und widerspiegelt.
Folgende Dienstleistungen aus dem Bereich des Technisches Gebäudemanagements (im Folgenden TGM) sollen vom zukünftigen Dienstleister erbracht werden:
- Objektmanagement
- Bedienen/Betreiben der technischen und baulichen Anlagen
- Wartung/Inspektion/Prüfung der technischen und baulichen Anlagen
- Instandsetzung von technischen und baulichen Anlagen
- Rufbereitschaft und Störungsmanagement
- Energiemanagement
- Unterstützung bei der Gewährleistungsverfolgung
- Inbetriebnahmeunterstützung
- Haustechniker
- Bereitstellen und Einsetzen eines eigenen CAFM-Systems des zukünftigen Dienstleisters
- Dokumentation und Reporting.
Der Start des Regelbetriebs des neuen Service Providers ist für Q3/2021 geplant. Eine Start-up-Phase kann zuvor begonnen werden und sich auch bis in die ersten zwei Monate des Regelbetriebs erstrecken.
Option: Dienstleistungen auf Abruf und Sonderleistungen
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Vergabeverfahren (beschleunigtes verfahren) Die Ausschreibung muss in einem strikten Zeitplan durchgeführt werden, der nicht von den Auftraggebern zu verantworten ist. Der Dienstleister muss bereits im 3. Quartal 2021 mit der Leistungserbringung beginnen. Die Auftraggeber haben festgestellt, dass die Einhaltung der regulären Fristen pandemiebedingt nicht möglich ist.
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Vertrag über Gebäude – Management –Leistungen / Contract for building management services
Nationale Identifikationsnummer: DE211874012
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Helsinki
Postleitzahl: 00520
Land: Finnland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +3[gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.oikeus.fi/markkinaoikeus