Erbringung von Leistungen im Bereich Besucherservices für die DASA Arbeitswelt Ausstellung Referenznummer der Bekanntmachung: TED83/2021-135578
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 10317
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.baua.de/de/Ueber-die-BAuA/Ausschreibungen-Stellenangebote/Beschaffungsmassnahmen/Beschaffungsmassnahmen.html
Abschnitt II: Gegenstand
Erbringung von Leistungen im Bereich Besucherservices für die DASA Arbeitswelt Ausstellung
Das Vergabeverfahren 2021/S 133-353855 wurde in den Stand vor Ablauf der Angebotsfrist zurückversetzt, da die Auftraggeberin nicht ausschließen kann, dass Formulierungen in den Vergabeunterlagen zu einem unterschiedlichen Verständnis führten.Neuer Angebotstermin ist der 09.09.2021.
Gegenstand der Ausschreibung sind die Besucherservices der DASA mit
folgenden Leistungsbereichen:
Vermittlungs- und Aufsichtsservice, bestehend aus
- Animation und Aufsicht,
- Vorführungen sowie
- Mitmachaktionen und Basteltische,
Führungen und Workshops,
Kasse und Information mit Gruppenmanagement,
Programm- und Raumbuchung,
Garderobendienst,
Publikumsbefragung
Gegenstand der Ausschreibung sind die Besucherservices der DASA mit
folgenden Leistungsbereichen:
Vermittlungs- und Aufsichtsservice, bestehend aus
- Animation und Aufsicht,
- Vorführungen sowie
- Mitmachaktionen und Basteltische,
Führungen und Workshops,
Kasse und Information mit Gruppenmanagement,
Programm- und Raumbuchung,
Garderobendienst,
Publikumsbefragung.
In der DASA werden eine ständige Dauerausstellung und Wechselausstellungen
in verschiedenen Ausstellungsbereichen angeboten.
Neben den oben genannten Leistungsbereichen wird als zusätzlicher
Leistungsbereich eine Objektleitung definiert. Aufgrund des breiten
Leistungsspektrums und dem damit verbundenen Personalaufwand erwartet die
BAuA eine Objektleitung als zentralen verantwortlichen Ansprechpartner und
Bindeglied zwischen Auftraggeberin und Auftragnehmer mit Stellvertretung. Die
o. a. Leistungen sind detailliert in der Leistungsbeschreibung ausgeführt. Für alle
Ausstellungsbereiche hat der Auftragnehmer nach der Ersteinweisung durch die
DASA für die Vertragslaufzeit die Einweisung und Schulung des Personals zu
übernehmen. Weiterhin ist der Auftragnehmer für die Erstellung von
Personaleinsatzplänen zuständig. Für die Leistungsberbringung stellt die BAuA
Räume gegen die Zahlung eines Nutzungsentgelts zur Verfügung. Die für die
Leistungserbringung notwendige technische Infrastruktur (bspw. Funkgeräte, PC
und Monitore - weiteres gem. Leistungsbeschreibung) ist durch den
Auftragnehmer zu stellen.
Mit dem Angebot sollen verschiedene Konzepte erstellt werden:
Qualitätssicherungs- und Optimierungskonzept,
Personalkonzept,
Einweisungskonzept,
Implementierungskonzept,
Animationskonzept,
Konzept für den Einsatz innovativer Lösungen,
Zusammenarbeit mit der DASA
sowie die Lösung von 3 Praxisaufgaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister
- Jahresumsatz in EUR (netto), bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2019, 2018)
- Jahresumsatz in EUR (netto), bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Besucherservices im Bereich Museen, Ausstellungen, Erbestätten,
Erlebniswelten oder vergleichbaren Einrichtungen) und auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2019, 2018)
- Referenzen:
Eine Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, Details ist der
Eignungserklärung zu entnehmen
- Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung im eigenen Unternehmen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland