Erbringung von Leistungen im Bereich Besucherservices für die DASA Arbeitswelt Ausstellung Referenznummer der Bekanntmachung: TED83/2021-135578

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 10317
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.baua.de/de/Ueber-die-BAuA/Ausschreibungen-Stellenangebote/Beschaffungsmassnahmen/Beschaffungsmassnahmen.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.evergabe-online.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erbringung von Leistungen im Bereich Besucherservices für die DASA Arbeitswelt Ausstellung

Referenznummer der Bekanntmachung: TED83/2021-135578
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92511000 Dienstleistungen von Bibliotheken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Vergabeverfahren 2021/S 133-353855 wurde in den Stand vor Ablauf der Angebotsfrist zurückversetzt, da die Auftraggeberin nicht ausschließen kann, dass Formulierungen in den Vergabeunterlagen zu einem unterschiedlichen Verständnis führten.Neuer Angebotstermin ist der 09.09.2021.

Gegenstand der Ausschreibung sind die Besucherservices der DASA mit

folgenden Leistungsbereichen:

Vermittlungs- und Aufsichtsservice, bestehend aus

- Animation und Aufsicht,

- Vorführungen sowie

- Mitmachaktionen und Basteltische,

Führungen und Workshops,

Kasse und Information mit Gruppenmanagement,

Programm- und Raumbuchung,

Garderobendienst,

Publikumsbefragung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind die Besucherservices der DASA mit

folgenden Leistungsbereichen:

Vermittlungs- und Aufsichtsservice, bestehend aus

- Animation und Aufsicht,

- Vorführungen sowie

- Mitmachaktionen und Basteltische,

Führungen und Workshops,

Kasse und Information mit Gruppenmanagement,

Programm- und Raumbuchung,

Garderobendienst,

Publikumsbefragung.

In der DASA werden eine ständige Dauerausstellung und Wechselausstellungen

in verschiedenen Ausstellungsbereichen angeboten.

Neben den oben genannten Leistungsbereichen wird als zusätzlicher

Leistungsbereich eine Objektleitung definiert. Aufgrund des breiten

Leistungsspektrums und dem damit verbundenen Personalaufwand erwartet die

BAuA eine Objektleitung als zentralen verantwortlichen Ansprechpartner und

Bindeglied zwischen Auftraggeberin und Auftragnehmer mit Stellvertretung. Die

o. a. Leistungen sind detailliert in der Leistungsbeschreibung ausgeführt. Für alle

Ausstellungsbereiche hat der Auftragnehmer nach der Ersteinweisung durch die

DASA für die Vertragslaufzeit die Einweisung und Schulung des Personals zu

übernehmen. Weiterhin ist der Auftragnehmer für die Erstellung von

Personaleinsatzplänen zuständig. Für die Leistungsberbringung stellt die BAuA

Räume gegen die Zahlung eines Nutzungsentgelts zur Verfügung. Die für die

Leistungserbringung notwendige technische Infrastruktur (bspw. Funkgeräte, PC

und Monitore - weiteres gem. Leistungsbeschreibung) ist durch den

Auftragnehmer zu stellen.

Mit dem Angebot sollen verschiedene Konzepte erstellt werden:

Qualitätssicherungs- und Optimierungskonzept,

Personalkonzept,

Einweisungskonzept,

Implementierungskonzept,

Animationskonzept,

Konzept für den Einsatz innovativer Lösungen,

Zusammenarbeit mit der DASA

sowie die Lösung von 3 Praxisaufgaben

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Jahresumsatz in EUR (netto), bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2019, 2018)

- Jahresumsatz in EUR (netto), bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags

(Besucherservices im Bereich Museen, Ausstellungen, Erbestätten,

Erlebniswelten oder vergleichbaren Einrichtungen) und auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2020, 2019, 2018)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen:

Eine Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist

erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, Details ist der

Eignungserklärung zu entnehmen

- Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung im eigenen Unternehmen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 133-353855
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/09/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/09/2021