HAM - Wäschevollversorgung (Zurückversetzung) Vergabebekanntmachung Referenznummer der Bekanntmachung: 20-19 (200)

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 21033
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bg-kliniken.de/klinikum-hamburg/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtungen und Kliniken der gesetzlichen Unfallversicherung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HAM - Wäschevollversorgung (Zurückversetzung) Vergabebekanntmachung

Referenznummer der Bekanntmachung: 20-19 (200)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Textilen Vollversorgung zur Erbringung der beschriebenen Leistungen in zwei unterschiedliche Losen. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein zurückversetztes Verfahren zu Los 1 der vorangegangenen Ausschreibung. Die Angebotsfrist für Los 2 ist bereits abgelaufen. Es sind nur noch Angebote für Los 1 einzureichen. Bitte beachten Sie beigefügte Bieterfragenliste.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Textile Vollversorgung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
98311000 Abholdienst für Wäsche
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

BG Klinikum Hamburg gGmbH Bergedorfer Straße 10 21033 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag zur Textilversorgung beinhaltet die Gestellung von Mietwäsche, Abholung, Auf-bereitung und nach Artikelgruppen vorkommissionierte Lieferung der aufgeführten Sortimen-te.

Die in den Vergabeunterlagen inkl. Anlagen enthaltenen Mengenangaben und Artikelbe-zeichnungen geben den aktuellen Stand des Bedarfs bzw. Verbrauchs des Auftraggebers wieder. Sie stellen in Hinblick auf die Versorgung der Patienten und Mitarbeiter weder Min-destmengen noch einen Höchstbedarf dar.

Der Auftragnehmer übernimmt die Textile Vollversorgung mit vorwiegend größenbezogener Pool-Berufskleidung mit Einzelteilverfolgung anhand von RFID UHF Transpondern gemäß ISO/IEC 18000-6:2010 (EPC Gen 2), die der Auftragnehmer zu stellen und anzubringen hat. Durch den Auftragnehmer sind ca. 2.100 beim Auftraggeber angestellte Mitarbeiter/Innen mit Mietberufskleidung auszustatten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität und Zweckmäßigkeit der Stationswäsche / Flachwäsche / Einziehware / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität und Zweckmäßigkeit der Berufskleidung (inkl. Bereichskleidung) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Organisations- und Ablaufkonzept einschließlich Controlling- und Optimierungskonzept / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der Versorgung / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gesamtangebotspreis / Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 113-297157
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Textile Vollversorgung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/08/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22457
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHRM1C

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11725152/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, beider zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Die Frist zur Geltendmachung von Verstößen gegen § 134 GWB beträgt 30 Tage ab Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§ 135 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/09/2021