Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG - Bezirksverwaltung Duisburg Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/07/5106
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG - Bezirksverwaltung Duisburg
Auftragsgegenstand ist die Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG am Standort Duisburg (Bezirksverwaltung), Wintgensstr. 27,
47058 Duisburg für 2 Jahre ab 01.01.2022 mit einer einmaligen Verlängerungsoption um ein halbes Jahr.
Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Duisburg Wintgensstraße 27 47058 Duisburg
Die VBG Bezirksverwaltung in Duisburg (nachfolgend VBG genannt) beabsichtigt, die Unterhaltsreinigung zum 01.01.2022 neu zu vergeben.
Es handelt sich um ein 6-geschossiges Objekt mit einem Untergeschoss.
Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Empfangsbereich mit Telefonvermittlung die gemeinsame Servicestelle, Besucherräume, DV-Schulungsraum und Konferenzbereich sowie der Sportbereich mit jeweils zwei Umkleideräumen und Duschen.
Der Konferenzbereich verfügt über eine eigene Teeküche.
In den Obergeschossen 1 bis 6 befinden sich die Büroräume der Verwaltung. Diese beinhalten in der Regel Schreibtische, Bürostühle, Schränke und Sideboards. Die Räume und Flure sind mit Teppichböden ausgestattet.
Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Eine einmalige Vertragsverlängerung um weitere, max. 6 Monate ab 01.01.2024 ist möglich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen ist, oder einen ver-gleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist.
Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung zu Ausschlussgründen (mit dem Angebot vorzulegen)
- Angabe Jahresumsatz aus dem letzten Geschäftsjahr aus dem Tätigkeitsbereich des Auftrages
- Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Angaben "Wirtschaftliche Verknüpfung" (mit dem Angebot vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Angabe Unternehmen, Ansprechpartner nebst Stellvertreter (mit dem Angebot vorzulegen)
- Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen)
- Nachweis Arbeits(- und Gesundheits)schutzmanagementsystem nach der OHSAS 18001:2007 / Zertifizierung nach DIN EN ISO 45001 oder vergleichbar (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbar) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Angaben über technische Fachkräfte oder technische Stellen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angaben zur Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- ggfs. Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot vorzulegen)
- ggfs. Erklärung zum Einsatz von UAN (mit dem Angebot vorzulegen)
- ggfs. Verpflichtungserklärung UAN (mit dem Angebot vorzulegen)
- ggfs. Erklärung zur Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen)
- ggfs. Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Angebotsformblatt (mit dem Angebot vorzulegen)
- Erklärung zu Ausschlussgründen (mit dem Angebot vorzulegen)
- Kalkulation (mit dem Angebot vorzulegen)
- Preisblatt (mit dem Angebot vorzulegen)
- Angabe der konkret kalkulierten Jahresstundenzahl (mit dem Angebot vorzulegen)
- Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis (mit dem Angebot vorzulegen)
- Objektbezogenes Qualitätskonzept 50% (mit dem Angebot vorzulegen)
Von der Auftraggeberin werden folgende Einzelkriterien bewertet:
1. Eingesetztes elektronisches System zur Durchführung von Eigenkontrollen in der Unter-
haltsreinigung (25%)
2. Dokumentation und Durchführung der Eigenkontrollen in der Unterhaltsreinigung (25%)
3. Darstellung der Auswirkungen zu den Eigenkontrollen auf die operative Leistung in der
Unterhaltsreinigung (25%)
4. Laufende Auswertung der administrativen Leistungen (Beschwerdemanagement) für die
Unterhaltsreinigung (25%)
- Objektbezogenes Einsatzplanungskonzept 50% (mit dem Angebot vorzulegen)
Von der Auftraggeberin werden folgende Einzelkriterien bewertet:
1. Personelle Organisation der administrativen Leistungen (Objektleitung inkl. Stellvertreter) und operativen Leistungen für die Unterhaltsreinigung, mit Angabe der kalkulierten Gesamtjahresstunden (30%)
2. Personelle Organisation und Einsatzplanung einer Tages-Servicekraft (30%)
3. Muster-Revierplanung der Unterhaltsreinigung für das Erd.- sowie das 4. Obergeschoss (20%)
4. Für das Personal tatsächlich zum Einsatz kommende technische Ausstattung (20%)
Abschnitt IV: Verfahren
nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.
Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet.
Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:
· Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version
· Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version
· Google Chrome in der jeweils aktuellen Version
· Apple Safari ab Version 5
Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich.
Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann.
Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der Vergabeplattform heruntergeladen werden.
Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.
Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben.
Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHF9
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134, Informations- und Wartepflicht,
§ 135, Unwirksamkeit,
§ 160, Einleitung, Antrag.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de