Vermessungsleistungen auf der Schlickdeponie Feldhofe, Spülfeldern Moorburg und Francop-Hintzenort Referenznummer der Bekanntmachung: MOS-0507-21-O-EU

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2181
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/105119
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabe.rib.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Hafeneinrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermessungsleistungen auf der Schlickdeponie Feldhofe, Spülfeldern Moorburg und Francop-Hintzenort

Referenznummer der Bekanntmachung: MOS-0507-21-O-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71353200 Vermessungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausführung von bauvorbereitenden und baubegleitenden Vermessungsarbeiten und Dokumentation der Vermessungsarbeiten , inkl. Multicopterbefliegungen im Bereich der Schlickdeponie Feldhofe, teilweise auch im Bereich des Spülfeldkomplexes Moorburg sowie Francop-Hintzenort.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
76443000 Sonstige Vermessungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung von bauvorbereitenden und baubegleitenden Vermessungsarbeiten und Dokumentation der Vermessungsarbeiten , inkl. Multicopterbefliegungen im Bereich der Schlickdeponie Feldhofe, teilweise auch im Bereich des Spülfeldkomplexes Moorburg sowie Francop-Hintzenort.

Einsatz eines Vermessungstrupps, bestehend aus einem Außendiensttrupp (mindestens einen Vermessungsingenieur/in als Projektleiter + einem Vermessungstechniker/in) und einem Innendienstauswerter(Vermessungsingenieur/in oder ein langjährig (mind.5 Jahre) erfahrener Vermessungstechniker mit vergleichbarer Kompetenz.).

Umfang des Einsatzes: 5 Werktage pro Woche mit 8 Stunden pro Tag in der Zeit vom 01.11.2021 bis 31.10.2023.

Unterbringung während der Dienstzeit in einem vom Auftraggeber (AG) gestellten Büroocontainer.

Im Bereich der Schlickdeponie Feldhofe werden umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt, die vermessungstechnisch zu begleiten sind. In Feldern und Zwischenlagern der Baggergutbehandlungsanlage Francop-Hintzenort und des Spülfeldkomplexes Moorburg sind Aufmaße zur Mengenermittlung und Kontrollaufmaße durchzuführen im Zuge des Massentransportes von Material aus oder in die Bereiche.

Die Hauptaufgabe des AN besteht im Wesentlichen in der Durchführung von Vermessungsarbeiten, die im Rahmen der Bauüberwachung, der Bauabrechnung, der Massenkontrollen, des Baufortschrittes und der Baudokumentation anfallen. Der AN hat die verantwortliche und die fachgerechte Ausführung der Vermessungsarbeiten durchzuführen.

Auf der Schlickdeponie Feldhofe, den Spülfeldern Moorburg sowie in Francop-Hintzenort sollen hinreichend genaue Volumen für betriebliche Zwischenzustände mittels Multicopterbefliegungen ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um Flächen zwischen ca. 5000 m2 und 70 ha.

Es werden weitere Vermessungsarbeiten im Rahmen des Projektes auszuführen sein: u.a. Bestandspläne, Liniennetz, Absteckungen, Aufmaße etc..

Die dazu notwendigen Arbeiten fallen ständig während der gesamten Bauzeit an und sind fortlaufend mit der örtlichen Bauleitung und den ausführenden Baufirmen abzustimmen. Die Ergebnisse der örtlichen Vermessungen können nach Rücksprache mit dem AG den Baufirmen zur Verfügung gestellt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf einmalige Verlängerung um zwei Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option auf einmalige Verlängerung um zwei Jahre.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Bescheinigung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten zwei Geschäftsjahre.

2.) Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten vier Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar sind.

3) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungshöhen von mindestens 0,5 Mio Euro für Personenschäden und 1,0 Mio Euro für Sachschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Referenzliste des Unternehmens über die Ausführung von Leistungen in den letzten vier Geschäftsjahren,die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, einschließlich Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber

2) Geräteliste der notwendigen Vermessungsgeräte gemäß Leistungsbeschreibung

3) Personalliste gemäß Leistungsbeschreibung

4) Kapaziätsnachweis über mindestens 3 komplette Vermessungstrupps gemäß Leistungsbeschreibung

5) Personaleinsatzkonzept gemäß Leistungsbeschreibung

6) Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Personals: Ausbildungsnachweise und personenbezogene Referenzen

7) Eigenerklärung zur Deutschsprachigkeit des Personals

8) Eigenerklärung zum Einsatz der Auswertesoftware AUTOCAD. Zur Gewährleistung der Datenkompatibilität ist das Programm AUTOCAD mind. in der Version 2014 bzw. eine CAD-Software, die ein AutoCAD kompatibles Ausgabeformat liefert einzusetzen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2) Die notwendigen Vermessungsgeräte für die Ausführung der Leistung müssen mit einer Gerätelistenachgewiesen werden.

zu 4) Kapazitätsnachweis: Nachweis, dass das Vermessungsbüro über mindestens 3 komplette Außen-Vermessungstrupps verfügt, bestehend aus je einem Vermessungsingenieur/in und einem Vermessungstechniker. Ebenso müssen mindestens 3 Innendienstmitarbeiter vorhanden sein mit der Qualifikation Vermessungsingenieur oder ein langjährig (mindestens 5 Jahre) erfahrener Vermessungstechniker.

Nachweis mit namentlicher Nennung und Qualifikationsnachweis. (Ausbildungsnachweis und personenbezogener Referenzen).

zu 5) Personaleinsatzkonzept: es sind nachweislich vermessungstechnische qualifiziertes Personal vorzusehen. Die zum Einsatz kommenden Mitarbeiter sind mit Vertretungsregelung namentlich zu nennen.

zu 6)

6.1 Anforderungen an den Projektleiter: Vermessungsingenieur mit mindestens 2 Jahren Erfahrung bei der Abwicklung vergleichbarer Aufgaben

6.2 Anforderungen an den zweiten Aussendienstarbeiter: mindestens Vermessungstechniker

6.3 Anforderung an den Innendienstmitarbeiter: Vermessungsingenieur oder ein langjährig (mind. 5 Jahre)erfahrener Vermessungstechniker mit vergleichbarer Kompetenz

Nachweis zu 6.1 bis 6.3: Nachweis über Ausbildungsnachweis und personenbezogener Referenzen

zu 7) Das vorgesehene Personal muss der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist. Nachweis durch Eigenerklärung

zu 8) Zur Gewährleistung der Datenkompatibilität ist das Programm AUTOCAD mind. in der Version 2014 bzw. eine CAD-Software, die ein AutoCAD kompatibles Ausgabeformat liefert einzusetzen. Nachweis zur mindestens2-jährigen Erfahrung des Unternehmens über den Einsatz der Software als Eigenerklärung.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Die genannten Mindestanforderungen III.1.3.) Technische Leistungsfähigkeit müssen zwingend erfüllt sein.

Wenn Mindestanforderungen nicht erreicht werden, erfolgt der Ausschluss vom weiteren Verfahren.

Die Bewertung der Angebote erfolgt anhand von folgenden Kriterien:

Preis: 100% (gem. Pkt. III.1.2) )

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/09/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die HPA führt die Eröffnungstermine ohne Bieterbeteiligung durch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Das Vergabeverfahren erfolgt nach der SektVO 2016.

2.) Die Unterlagen stehen ab sofort nur noch digital unter folgender Adresse zur Verfügung: www.vergabe.rib. Die Ausschreibung befindet sich unter der Maßnahme Schlickdeponie Feldhofe; Vergabenummer MOS-0507-21-O-EU.

3.) Bietergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer Bietergemeinschaft zu begründen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind im Angebot vollständig zu benennen (Vordruck). Im Angebot ist ein zentraler Ansprechpartner anzugeben, der bevollmächtigt ist, die Bietergemeinschaft zu vertreten. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied die Nachweise (gem. Pkt. III.1.1 + III.1.2) einzureichen. Die Nachweise zu III.1.3 sind in Summe von einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter /Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (gem. Pkt. III.1) einzureichen.

4.) Die Übermittlung von Angeboten und allen einzureichenden Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf elektronischem Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der HPA und ihren Tochterunternehmen zwingend die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zu nutzen. Angebote in Papierform sind ab dem 18.10.18 nicht mehr zulässig und müssen zwingend ausgeschlossen werden.

5.) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese über die Vergabeplattform oder mit Angabe der Vergabenummer per E-Mail an folgende Adresse zu richten: E-Mail: [gelöscht]

6.) Rechtzeitig beim Auftraggeber beantragte Auskünfte zu den Vergabeunterlagen werden in der nach § 16 Abs. 3 Nr. 1 SektVO vorgesehenen Frist vor Eingang der Angebote erteilt.

7.) Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet werden, sowie Informationen über ggf. Änderungspakete sind unter www.vergabe.rib.de veröffentlicht. Der Bieter hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen.

8.) Die Bewertung der Angebote erfolgt über die Zuschlagskriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen detailliert aufgeführt sind. Für die Bewertung der Zuschlagskriterien einzureichende Unterlagen sind in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführt. Fehlende Unterlagen, die für die Bewertung der Zuschlagskriterien erforderlich sind, werden nicht nachgefordert. Das Angebot ist somit unvollständig und wird von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016. Insbesondere ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016 nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/08/2021