Beratung der Mitarbeitenden zur betrieblichen Altersversorgung ("bAV-2") Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2021/016
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vivantes.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beratung der Mitarbeitenden zur betrieblichen Altersversorgung ("bAV-2")
Beratung der Mitarbeitenden zur betrieblichen Altersversorgung
Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2021/016
Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH Aroser Allee 72-76 13407 Berlin Die Beratung kann sich auch auf weitere Standorte der Auftraggeberin, in Berlin, verteilt (vgl. Anlage 1).
Die Auftraggeberin beabsichtigt den Abschlusses eines Vertrages über die Beratung der Mitarbeitenden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung für einen Zeitraum von mindestens 48 Monaten.
Zwei Verlängerungsoptionen der Auftraggeberin über jeweils 12 Monate.
Die Auftraggeberin behält sich gemäß § 132 Abs. 2 GWB optional vor, die Betreuung und Verwaltung der bAV-Verträge, die bis zum 31.12.2021 (sog. Altverträge) bei der Auftraggeberin abgeschlossen wurden, an den obsiegenden Auftragnehmer zu vergeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Kopie des Nachweises der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung als Versicherungsvermittler durch Übersendung eines aktuellen Nachweises, nicht älter als sechs Monate vor dem Datum der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens.
(2) Kopie des Nachweises über die Eintragung in einem Handelsregister, nicht älter als sechs Monate vor dem Datum der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens.
(1) Nachweis über eine entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von min. 10 Mio Euro für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall durch Vorlage einer entsprechenden Versicherungserklärung oder durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung in unterzeichneter Form.
(2) Nachweis eines Bonitätsratings bei der Firma "Creditreform" oder vergleichbar.
(3) Angabe über die Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung im Verhältnis zum Gesamtumsatz.
(4) Darstellung des Unternehmens:
zu (4) - Unternehmensdarstellung:
a. Min. 50 Mitarbeitende davon min. 25 Mitarbeitende im Bereich der bAV. Davon min. ein 1 auf bAV spezialisierter Jurist.
b. Möglichkeit des Unternehmens zur Durchführung von sog. "Robo-Beratung"
c. Darstellung der Eigentums- & Beteiligungsstruktur.
Maximale Beteiligung eines Versicherungsunternehmens am bewerbenden Unternehmen von 25 %.
(1) Die Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen über früher vergleichbar ausgeführte Aufträge in den letzten 5 Jahren.
(2) Qualifikation & Erfahrung der einzusetzenden Mitarbeitenden
(3) Sicherstellung der Weiterbildung und des Know-How´s der Mitarbeitenden
zu (1) - Referenzen:
- Dabei sind die Referenzen mit dem Auftrag vergleichbar, wenn diese alle bei Auftraggebern mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden erbracht worden sind.
- Mindestes ein Auftraggeber ein Klinikbetrieb war und
- mindestens ein Auftraggeber ein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des § 98 GWB.
zu (2) - Qualifikation und Erfahrung
- Projektleiter & Stellv. Projektleiter min. 10 Jahre Berufserfahrung und min. Betriebswirt mit Schwerpunkt bAV.
- Min. 6 Projektmitglieder mit min. 5 Jahren Beratungserfahrung und min. Abschluss als Versicherungskaufmann.
zu (3) - Weiterbildung und know-how:
- Nachweis der "Gut Beraten" Kontoauszüge des Projektteams der letzten 3 Jahre.
Versicherungsvermittler i.S.d. § 34d GewO
Da der Auftraggeber zur Einhaltung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung verpflichtet ist, werden Bieter auf die entsprechenden Pflichten zur Einhaltung der Vertragsbedingungen (u.a. die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen sowie zur Zahlung eines Mindestlohnes im Rahmen der Auftragsdurchführung sowie die Frauenförderung) hingewiesen. Die Bieter haben sämtliche Pflichten/Vertragsbedingungen des BerlAVG bei der Auftragsausführung einzuhalten/ zu akzeptieren.
Abschnitt IV: Verfahren
Die Vorinformation wurde im Amtsblatt der EU 2021 /S 126-332742 bekannt gegeben.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Bieter werden auf die Pflichten nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) hingewiesen. Bestandteil der Vergabeunterlagen sind u.a. die entsprechenden Vertragsbedingungen und sonstigen Erklärungen.
2. Die gesamte Korrespondenz hat über die Vergabeplattform DTVP zu erfolgen. Bieterfragen sind ausschließlich mittels des den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts zu stellen. Telefonische Bieterfragen werden nicht beantwortet.
3. Bitte entnehmen Sie alle erforderlichen Informationen der Homepage von DTVP unter https://www.dtvp.de/.
Supportanfragen können Sie unter dem Link
https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Supportanfrage/
stellen. In dringenden Fällen können Sie eine Hotline für Fragen zur Bedienung des Vergabemarktplatzes kontaktieren:
- Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 (EUR 1,49 pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mo-bilfunkkosten können abweichen)
- die Servicezeiten der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr
Auch bei anderen technischen Störungen im Zusammenhang mit der e-Vergabe-Plattform hat der Bewer-ber/Bieter rechtzeitig die vorstehende technische Hotline zu kontaktieren.
Sollte ein Bewerber zu der Einschätzung kommen, dass die Bedienung der e-Vergabe-Plattform nicht ordnungsgemäß möglich ist, hat er den AG unverzüglich mittels Hinweis/ Frage darauf hinzuweisen.
4. Alle Einzelheiten des Vergabeverfahrens ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere auch den Bewerbungsbedingungen. Die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter sind für die Abgabe von Erklärungen, insbesondere auch die Erbringung der Eignungsnachweise, zwingend einzusetzen!
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RBRA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.