Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG - Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/04/5037

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.dtvp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG - Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach

Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/04/5037
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ausschreibung umfasst die Unterhaltsreinigung für das Verwaltungsgebäude der VBG-Bezirksverwaltung in Bergisch Gladbach zum 01.01.2022 für 39 Monate. Eine dreimalige Vertragsverlängerung um jeweils 3 Monate ist möglich. Die 1. Verlängerungsoption ab 01.04.2025, die 2. Verlängerungsoption ab dem 01.07.2025 und die 3. Verlängerungsoption ab dem 01.10.2025. Die Gesamtreinigungsfläche im Objekt beträgt ca. 6.219 m2 inkl. Treppenhäuser sowie Treppen-/Aufzugsvorräume im Untergeschoss. Die Reinigungsleistungen werden gemäß Raumbuch/Flächenverzeichnis turnusmäßig nach Raumgruppen gegliedert und in Vollreinigung durchgeführt. Das Verwaltungsgebäude der VBG-Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach befindet sich in der Kölner Straße 20 (an der Kreuzung Kölner Straße/Buddestraße) in 51429 Bergisch Gladbach (Bensberg). Das Gebäude verfügt über 5 Etagen und eine Tiefgarage, wobei die Tiefgarage nicht in der Reinigung enthalten ist. Es besteht aus einem Altbau (Erstbezug 1987) und einem im Jahr 2001 errichteten Anbau.

Beide Gebäudeteile verfügen jeweils über ein Treppenhaus und einen Aufzug. Der Haupteingang (Empfang) befindet sich an der Kölner Straße. Beide Treppenhäuser können auch durch die Tiefgarage betreten werden (über Zugangsschutz). Das Foyer, die Sanitärbereiche, Treppenhäuser, Aufzugsvorräume und die Küche der Cafeteria sind mit Steinfliesen, die Cafeteria und Teeküchen mit Linoleum, die Büros, Besprechungs-räume, Archive und Flure mit Teppichboden ausgestattet. Die Bodenbeläge sind im Raumverzeichnis angegeben. Die Büro-, Flur- und Archivbereiche sind mit Teppichboden ausgestattet. Der Eingangsbereich und die Treppenhäuser sind mit Steinfliesen versehen. In der Cafeteria und den Teeküchen finden sich Linoleumböden. (siehe Anhang B - Bodenarten). Auf jeder Etage befinden sich 2 WC-Anlagen (im Anbau jeweils mit Behinderten-WC) sowie 2 Teeküchen mit Küchenzeile, Kühlschrank und Geschirrspüler sowie Kaffeemaschine und Wasserkocher. Im 4. OG befinden sich 2 Sanitärbereiche bei unserem Sportraum.

Im 2. OG befinden sich 2 Sitzungsräume, im Erdgeschoss ein Schulungsraum, ein Besucherzimmer sowie ein Videokonferenzraum. Auch der Erste Hilfe Raum befindet sich auf dieser Etage. Archive und Lagerräume finden sich in allen Geschossen. Im 4. OG ist die Cafeteria mit einem komplett ausgestatteten Küchenbereich untergebracht. Ein Putzmittelraum mit Wasseranschluss befindet sich im Erdgeschoss. Wasserzapfstellen für den Reinigungsdienst befinden sich auf jeder Etage in den Sanitärbereichen. Im Gebäude arbeiten ca. 190 VBG-Mitarbeiter. An jedem Arbeitsplatz steht ein Eimer für Papierabfälle mit einem kleinen Einsatz für Restmüll. Biomüll und Verpackungen (grüner Punkt) werden in den Teeküchen gesammelt und täglich durch den Reinigungsdienst in die entsprechenden Behälter auf dem Gelände entsorgt. Die Verwaltung ist montags bis freitags von 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Im Objekt befindet sich eine Einbruchmeldeanlage, die nach Dienstschluss scharfgeschaltet wird. Die Reinigung soll montags bis freitags zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr durchgeführt werden. Im Gebäudebereich der VBG arbeiten bis zu 140 Beschäftigte in der Zeit von 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen - insbesondere der Leistungsbeschreibung - zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach Kölner Straße 20 51429 Bergisch Gladbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung umfasst die Unterhaltsreinigung für das Verwaltungsgebäude der VBG-Bezirksverwaltung in Bergisch Gladbach zum 01.01.2022 für 39 Monate. Eine dreimalige Vertragsverlängerung um jeweils 3 Monate ist möglich. Die 1. Verlängerungsoption ab 01.04.2025, die 2. Verlängerungsoption ab dem 01.07.2025 und die 3. Verlängerungsoption ab dem 01.10.2025. Die Gesamtreinigungsfläche im Objekt beträgt ca. 6.219 m2 inkl. Treppenhäuser sowie Treppen-/Aufzugsvorräume im Untergeschoss. Die Reini-gungsleistungen werden gemäß Raumbuch/Flächenverzeichnis turnusmäßig nach Raumgruppen gegliedert und in Vollreinigung durchgeführt. Das Verwaltungsgebäude der VBG-Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach befindet sich in der Kölner Straße 20 (an der Kreuzung Kölner Straße/Buddestraße) in 51429 Bergisch Gladbach (Bensberg). Das Gebäude verfügt über 5 Etagen und eine Tiefgarage, wobei die Tiefgarage nicht in der Reinigung enthalten ist. Es besteht aus einem Altbau (Erstbezug 1987) und einem im Jahr 2001 errichteten Anbau.

Beide Gebäudeteile verfügen jeweils über ein Treppenhaus und einen Aufzug. Der Haupteingang (Empfang) befindet sich an der Kölner Straße. Beide Treppenhäuser können auch durch die Tiefgarage betreten werden (über Zugangsschutz). Das Foyer, die Sanitärbereiche, Treppenhäuser, Aufzugsvorräume und die Küche der Cafeteria sind mit Steinfliesen, die Cafeteria und Teeküchen mit Linoleum, die Büros, Besprechungs-räume, Archive und Flure mit Teppichboden ausgestattet. Die Bodenbeläge sind im Raumverzeichnis angegeben. Die Büro-, Flur- und Archivbereiche sind mit Teppichboden ausgestattet. Der Eingangsbereich und die Treppenhäuser sind mit Steinfliesen versehen. In der Cafeteria und den Teeküchen finden sich Linoleumböden. (siehe Anhang B - Bodenarten). Auf jeder Etage befinden sich 2 WC-Anlagen (im Anbau jeweils mit Behinderten-WC) sowie 2 Teeküchen mit Küchenzeile, Kühlschrank und Geschirrspüler sowie Kaffeemaschine und Wasserkocher. Im 4. OG befinden sich 2 Sanitärbereiche bei unserem Sportraum.

Im 2. OG befinden sich 2 Sitzungsräume, im Erdgeschoss ein Schulungsraum, ein Besucher-zimmer sowie ein Videokonferenzraum. Auch der Erste Hilfe Raum befindet sich auf dieser Etage. Archive und Lagerräume finden sich in allen Geschossen. Im 4. OG ist die Cafeteria mit einem komplett ausgestatteten Küchenbereich untergebracht. Ein Putzmittelraum mit Wasseranschluss befindet sich im Erdgeschoss. Wasserzapfstellen für den Reinigungsdienst befinden sich auf jeder Etage in den Sanitärbereichen. Im Gebäude arbeiten ca. 190 VBG-Mitarbeiter. An jedem Arbeitsplatz steht ein Eimer für Papierabfälle mit einem kleinen Einsatz für Restmüll. Biomüll und Verpackungen (grüner Punkt) werden in den Teeküchen gesammelt und täglich durch den Reinigungsdienst in die entsprechenden Behälter auf dem Gelände entsorgt. Die Verwaltung ist montags bis freitags von 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Im Objekt befindet sich eine Einbruchmeldeanlage, die nach Dienstschluss scharfgeschaltet wird. Die Reinigung soll montags bis freitags zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr durchgeführt werden. Im Gebäudebereich der VBG arbeiten bis zu 140 Beschäftigte in der Zeit von 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen - insbesondere der Leistungsbeschreibung - zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Jahresstundenzahl / Gewichtung: 0
Qualitätskriterium - Name: Objektbezogenes Qualitätskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektbezogenes Einsatzplanungskonzept / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 089-229357
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Götz-Gebäudemanagement Nordwest GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93057
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.goetz-fm.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHFT

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht,

§ 135, Unwirksamkeit,

§ 160, Einleitung, Antrag.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2021