Lieferung von Hardwarekomponenten: DSLAM, Linecards, DIN-Rail-Modems und technischer Support Referenznummer der Bekanntmachung: OV210726RX01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 22177
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hhva.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2444532/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landeseigene juristische Person des privaten Rechts (GmbH)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau und Betrieb der öffentlichen Beleuchtung und Lichtsignalanlagen der Freien und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Hardwarekomponenten: DSLAM, Linecards, DIN-Rail-Modems und technischer Support

Referenznummer der Bekanntmachung: OV210726RX01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30230000 Computerbezogene Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Lieferung von Hardwarekomponenten: DSLAM, Linecards und DIN-Rail-Modems

Hierfür ist beabsichtigt, einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit vom 01.11.2021 bis 30.06.2023 zu schließen. Der Vertrag kann durch den Auftraggeber optional 2-mal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Los 2: Technischer Support

Ein dauerhaft bereit gestellter technischer Support ist erforderlich. Die Leistung erfolgt für 5 Jahre, zuzüglich zwei Optionen zu jeweils 1 Jahr Verlängerung. Der technische Support beginnt mit dem Rahmenvertrag und wird mit einer Bestellung vereinbart.

Bei Angebotsabgabe sind beide Lose anzubieten, da diese nur zusammen an einen Auftragnehmer vergeben werden. Aufgrund der komplexen Technik liegt das Interesse seitens des Auftraggebers, beide Lose durch ausschließlich einen Auftragnehmer realisieren zu lassen und diesen als Generalunternehmer zu beauftragen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Hardwarekomponenten: DSLAM, Linecards und DIN-Rail-Modems

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30230000 Computerbezogene Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg-Altenwerder, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Lieferung von Hardwarekomponenten: DSLAM, Linecards und DIN-Rail-Modems

Hierfür ist beabsichtigt, einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit vom 01.11.2021 bis 30.06.2023 zu schließen. Der Vertrag kann durch den Auftraggeber optional 2-mal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

Die Lieferung beinhaltet außerdem die Ausstattung der Hardwarekomponenten mit der aktuellen Soft- bzw. Firmware.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 Optionen zu jeweils 1 Jahr Verlängerung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit und Bewertung der angebotenen Hardware bzgl. der Erfüllung der Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung muss mit Angebotsabgabe eine Teststellung der angebotenen Hardwarekomponenten in Form einer Leihgabe zur freien Verwendung an HHVA eingereicht werden. Die Teststellung muss mindestens folgende Hardwarekomponenten umfassen:

• 1x DSLAM inkl. 2x PSU

• 2x Linecard

• 2x DIN-Rail-Modem

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technischer Support

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: Technischer Support

Ein dauerhaft bereit gestellter technischer Support ist erforderlich. Die Leistung erfolgt für 5 Jahre, zuzüglich zwei Optionen zu jeweils 1 Jahr Verlängerung. Der technische Support beginnt mit dem Rahmenvertrag und wird mit einer Bestellung vereinbart.

• Telefonische Unterstützung zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft (Störungsbeseitigung)

• Telefonische Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft (vorbeugende Maßnahmen)

• Innerhalb der Servicezeiten gewährt der Auftragnehmer eine deutschsprachige telefonische Unterstützung auf dem Sprachniveau C1 (fachkundige Sprachkenntnisse) gemäß GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) oder besser

• Der Auftragnehmer benennt dazu eine kostenlose Rufnummer aus dem deutschen Festnetz.

• Bereitstellen von Firmware- und Treiber-Updates bis zur Abkündigung, mindestens für 5 Jahre für die verbauten Hardwarekomponenten spätestens 10 Werktage nach Veröffentlichung.

• Regelmäßige Prüfung der CVE auf entdeckte Sicherheitslücken und Kompensation dieser mittels Bereitstellung von Updates

• Unentgeltlicher Austausch mangelhafter Hardwarekomponenten innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntmachung des Mangels innerhalb der Verjährungsfrist

• Bereitstellung von Upgrades zur Sicherstellung der optimalen Funktionsfähigkeit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 Optionen zu jeweils 1 Jahr Verlängerung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der entsprechende Nachweis zu erbringen.

(vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je Schadensereignis von:

-Sachschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR

-Vermögensschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR

Der Nachweis erfolgt entweder durch Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen und Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung des Versicherungsgebers

(nicht älter als 3 Monate– gerechnet ab Zusendung der Angebotsaufforderung)

oder alternativ durch Eigenerklärung über den geplanten Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen im Auftragsfall und Vorlage einer Bestätigung eines Versicherungsgebers über den Abschluss eines Versicherungsvertrages zu den geforderten Bedingungen im Auftragsfall (nicht älter als 3 Monate – gerechnet ab Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung

(vgl. Anlage Erklärung Versicherung)

Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Angabe getrennt pro Jahr)

(vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den Geschäftsjahren: 2019, 2020, zurzeit 2021 ersichtlich ist (Angaben getrennt pro Jahr) mit

Angaben zu: Anzahl der Mitarbeiter in

Produktion/ Technik und Logistik

(vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung).

Es sind mindestens 3 geeignete,

unterschiedliche Referenzen mit vergleichbaren Leistungsinhalt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu benennen

(vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung).

Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen

(vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind die Anlage auszufüllen und zu unterschreiben:

• Eigenerklärung LB

• Bewertungskriterien Unternehmen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebote werden nicht öffentlich verlesen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (vgl. § 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2021