Steuerungs- und Geschäftstraßenmanagementleistungen für das Fördergebiet Wilhelmstadt im Förderprogramm - Lebendige Zentren und Quartiere 2022-2026 Referenznummer der Bekanntmachung: 427-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/145225
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Steuerungs- und Geschäftstraßenmanagementleistungen für das Fördergebiet Wilhelmstadt im Förderprogramm - Lebendige Zentren und Quartiere 2022-2026

Referenznummer der Bekanntmachung: 427-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ein Großteil des Spandauer Ortsteils Wilhelmstadt ist Teil der Förderkulisse des Bund-Länder-Förderprogramms 'Lebendige Zentren und Quartiere' (ehemals 'Aktive Zentren Berlin'). Seit 2011 ist die Wilhelmstadt Fördergebiet und wurde zudem am 1. April 2011 als Sanierungsgebiet förmlich festgelegt (12. Verordnung über die förmliche Festlegung von Sanierungsgebieten in Berlin vom 15. März 2011, veröffentlicht am 31. März 2011). Darüber hinaus sind weite Teile des Fördergebietes mit Rechtskraft vom 4. Juli 2020 als Soziales Erhaltungsgebiet (Verordnung zur Erhaltung der Zusammensetzung der Wohnbevölkerung gemäß § 172 BauGB) förmlich festgelegt worden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71410000 Stadtplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Land Berlin, Bezirk Spandau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der zu vergebende Auftrag umfasst dabei folgende Teilleistungen, die sich auf sämtliche Projekte beziehen können Der Umfang der Projekte kann nicht abschließend aufgeführt werden, da die Umsetzung von vielen zum Teil nicht beeinflussbaren Faktoren abhängig ist. Ergänzungen oder Änderungen sind deshalb möglich. Die hier aufgeführten Teilleistungen ändern sich dadurch nicht. Sie sind jeweils differenziert für die Steuerungsleistungen - und das Geschäftsstraßenmanagement dargestellt. Ziel der gemeinsamen Vergabe ist eine optimale Verzahnung beider bisher getrennt beauftragter Bausteine, um Reibungs- und Kommunikationsverluste möglichst zu minimieren und eine Verstetigung möglichst vieler Prozesse und Projekte umzusetzen. Die von Bund, Land und Bezirk angestrebten Ziele und Maßnahmen zur Digitalisierung sind zu unterstützen. Das Fördergebiet Lebendige Zentren und Quartiere Wilhelmstadt ist zudem Pilotprojekt der e-Förderung.

Leistungsbausteine Teil A

Allgemeine Aufgaben zur Umsetzung der städtebaulichen Gesamtmaßnahme

Leistungsbausteine Teil B

Geschäftsstraßenmanagement

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 35%
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 40%
Preis - Gewichtung: 25%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 1 2024

Verlängerungsoption 2 2025

Verlängerungsoption 3 2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von den Bietern bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Die Eignung ist durch die Erklärung (EEE) einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/09/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Anschrift siehe Nr. I.1)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bestandteile des Angebots:

Anlagen:

Teil 1

1. Teilnahmebedingungen für elektronische Vergabeverfahren (V-2121)

2. Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (Wirt-211)

3. Eigenerklärung zur Eignung (Wirt-124);

4. BVB und Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentgelt, Sozialversicherungsbeträge (Wirt-214)

5. BVB und Erklärung gemäß Frauenförderverordnung (Wirt-2141)

6. BVB Schutzklauseln (Wirt-2142)

7. BVB Verhinderung von Benachteiligungen (Wirt-2143)

8. Teil B der BVB – Kontrolle und Sanktionen (Wirt-2144)

9. Unteraufträge / Eignungsleihe (Wirt-235)

10. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Wirt-236)

11. Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft (Wirt-238)

Teil 2

1. Programmplanung

2. Gebietsabgrenzung inkl. Kennzeichnung der Geschäftsstraßen

3. Aufgaben Prozesssteuerung

4. Aufgaben Geschäftsstraßenmanagement

5. Maßnahmebericht GSM aus 2017, 2018, 2019, 2020

6. Dokumentation Gebietsfonds aus 2017, 2018, 2019, 2020

7. Konzept zum Baustellenmanagement

8. Mustervertrag

9. Datenerhebung

10. Vorlage Preis- und Angebotskalkulation

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend

gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf

der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar

sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag

ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer

Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2021