Messebau und Logistik Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0363-28-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DE300 Berlin
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Messebau und Logistik
Auf- und Abbau, Transport, Instandhaltung, Lagerung und bauliche Überarbeitung von Messeständen der Deutschen Rentenversicherung
Deutsche Rentenversicherung Bund
10704 Berlin
Deutschland
- ca. 60 Messen jährlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland; teilweise bis sieben Veranstaltungen zeitgleich/parallel
- klassische Messestände (Indoor, Standgrößen von 12 bis 63 m²)
- Outdoor-Messestände bis 12,25 m³
inkl. Vor- und Nachbereitungspauschale, Lagerung; detaillierte Informationen im Leistungsverzeichnis, siehe Vergabeunterlagen
wertungsrelevanter Praxistest durch die Bieter der Ränge 1 bis 3 nach Wertung der Kriterien Preis und auftragsbezogenes Konzept:
Im Praxistest sollen Bieter ihr auftragsbezogenes Vorgehen im Rahmen eines Probeaufbaus eines kleinen Messestandes vorstellen.
Dabei werden neben der allgemeinen Arbeit diverse übliche Aufgabenschwerpunkte durch ein Punktesystem bewertet
(Bewertungskriterien siehe Dateianhang "Bewertungsmatrix Qualitaet).
Der Praxistest erfolgt voraussichtlich in der 40. Kalenderwoche auf einer Lagerfläche des Dienstgebäudes Nestorstraße der DRV Bund in Berlin.
Für den Probeaufbau wird das gesamte Material durch die Auftraggeberin gestellt, lediglich das Werkzeug muss vom Bieter mitgebracht werden. Eine Liste der Werkzeuge wird im Vorfeld kommuniziert. Maximale Bauhöhe des Standes ist
2,50 m; es sind keine Baugruppen eingesetzt, die den Einsatz von Hebezeugen bedingen.
Auf die ausführlichen Beschreibungen im Leistungsverzeichnis wird verwiesen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe Punkt VI.3
Technik/Maschinenpark
Der Auftragnehmer muss über folgende Ausstattung verfügen:
- Gestaltungssoftware Adobe Indesign oder vergleichbare Gestaltungsprogramme
- eine Plottmaschine zum Bedrucken von Transferfolien sowie zum Beschneiden von Folienschriften
- eine Fräsmaschine zum Herstellen/Bearbeiten komplexer und auch großer Bauteile aus Holz und holzähnlichen Werkstoffen
- eine Plattenkreissäge zum Herstellen/Bearbeiten von Platten aus Holz und holzähnlichen Werkstoffen
- eine Lackieranlage, welche aus einem separaten, geeigneten Raum sowie
entsprechenden Maschinen besteht
- einen Gabelstapler sowie mindestens drei Hubwagen
Die Beauftragung wird überwiegend durch die Regionalträger der Deutschen
Rentenversicherung erfolgen. Diese treten als einzelbeauftragende Stellen der
Auftraggeberin auf.
Die Beauftragung erfolgt auf der Basis eines elektronischen Bestellsystems, aus dem die Auswahl einer Vielzahl unveränderbarer Standard-Stände erfolgen kann.
Zur Veranschaulichung ist es während der Angebotsfrist möglich, den Bietern einen Gast-/Demozugang für dieses System einzurichten. Darin finden Sie genauere Angaben über die Messestände sowie eine Vielzahl von Fotos. Bitte senden Sie bei Bedarf eine E-Mail an die in der Bekanntmachung genannte Ansprechpartnerin (bis maximal 6 Tage vor Angebotsfristende möglich).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1.) Hinweis zur Abgabe von Angeboten
Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung
Bund (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer)
ausgefüllt und eingereicht werden.
Diese können
- elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
- elektronisch mit qualifizierter Signatur
- elektronisch ohne Signatur (Textform)
abgegeben werden.
Für die Angebotsabgabe stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung:
1. Angebotsabgabe ohne Signatur:
Die Abgabe eines elektronischen Angebotes ohne Signatur wird bezeichnet als Angebotsabgabe "elektronisch in Textform".
Hierfür ist nach der Erstellung und Abgabe des Angebotes der Bearbeitungsschritt "Einfache elektronische Signatur" zu aktivieren. Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.
2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:
Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte informieren Sie sich dazu im Internet. Achten Sie bitte darauf, dass die Signatur für die "e- Vergabe"
zugelassen ist. Die Bereitstellung einer Signatur durch den von Ihnen gewählten Anbieter sollte mit einer Lieferzeit von mindestens 2 Wochen kalkuliert werden. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Angebotsplanung.
Für Testzwecke haben wir eine "TESTAUSSCHREIBUNG FÜR DIE ELEKTRONISCHE ANGEBOTSABGABE" auf unserer Vergabeplattform bereitgestellt. Bitte nutzen Sie diese vor Ihrer ersten elektronischen Angebotsabgabe.
Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (Telefon: 030/86584776).
2.) Bieterfragen
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 24.08.2021 einzureichen.
3.) Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- das vollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnis
- das vollständig ausgefüllte Angebotsschreiben
- ggf. ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung
- zwei Unternehmensreferenzen vergleichbarer Aufträge
- Konzept (Details sind dem Leistungsverzeichnis unter dem "Wertungsschema"
und der Anlage "Bewertungsmatrix" zu entnehmen)
- ausgefülltes Kreditorenstammdatenblatt, sofern noch nie eine Rechnungslegung an die DRV Bund erfolgte
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind nachzureichen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes; bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Aktuell gültige Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate)
- Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet, beantragt oder mangels Masse abgelehnt wurde oder sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Ggf. Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des Bieters berechtigt sind
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen.
Der Höchstwert des Vertrages liegt bei [Betrag gelöscht] EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.