Rahmenvertrag EntsorgungsleistungenEntsorgung von nutzerspezifischen Abfällen Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-21-05040

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/145275
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin (Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin, Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin, Liegenschaften der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. K, Land Berlin)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag EntsorgungsleistungenEntsorgung von nutzerspezifischen Abfällen

Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-21-05040
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag Entsorgungsleistungen über diverse Abfälle auf diversen Standorten auf rd.1600 Standorten für div. Auftraggeber verteilt auf 8 Lose:

Los 1 Aktenvernichtung; Los 2 Pappe, Papier und Karton; Los 3 Sperrmüll und Bau- und Abbruchabfall; Los 4 Grünschnitt; Los 5 Elektroschrott; Los 6 Küchen- und Kantinenabfall; Los 7 Sonderabfall; Los 8 Krankenhausabfall.

Der Auftraggeber wird geschäftsbesorgend für andere AG des Landes Berlin tätig. Das Verfahren wird unter Aktenzeichen EKP-VA-21-05040 geführt. Bitte geben Sie dieses bei jedem Schriftwechsel an. Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentl. Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen. Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen entnommen werden. Bez. der Anforderung der Vergabeunterlagen beachten Sie bitte die Angaben unter Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 8
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_1_Entsorgung_Los_1_Aktenvernichtung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe BVB

siehe Anlage1,2,3,4_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverser_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

siehe LB_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverse_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Aktenvernichtung;

Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:

- Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im optisch einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle

- Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten Behälter im Austausch gegen leere Behälter

- Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen Verwertung/Vernichtung - Vernichtung von Akten/Dokumenten und Datenträgern gemäß Berliner Datenschutzgesetz bzw. Bundesdatenschutzgesetz entsprechend DIN-Norm 66399, Sicherheitsstufe P-4 - Dokumentation der Vernichtung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Wir weisen darauf hin, dass für die Beauftragung des Bieters der Abschluss eines Vertrages zur Auftragsdatenverarbeitung erforderlich sein wird, in dem unter anderem die vom Auftragnehmer festgestellten technischen und organisatorischen Maßnahme gemäß § 9 BDSG bzw. § 5 BlnDSG genannt werden soll. Der Auftraggeber wird auch geschäftsbesorgend für andere AG des Landes Berlin tätig.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_2_Entsorgung_Los_2_Pappe_Papier_Karton

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe BVB

siehe Anlage1,2,3,4_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverser_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

siehe LB_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverse_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Pappe,Papier und Karton;

Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:

- Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im optisch einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle

- Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten Behälter im Austausch gegen leere Behälter oder Entleerung der Behälter in ein Transportfahrzeug

- Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen Verwertung

- Fachgerechte Verwertung der anfallenden Abfälle - Dokumentation der Verwertung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_3_Entsorgung_Los_3_Sperrmuell_und_Bau-_und_Abbruchabfaelle

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe BVB

siehe Anlage1,2,3,4_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverser_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

siehe LB_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverse_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 Sperrmüll und Bau- und Abbruchabfall;

Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:

- Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im optisch einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit

- Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle durch Entleerung vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter Behälter im Austausch gegen neue Behälter

- Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle zur 9 / 17 ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden Verwertungs- /Entsorgungsanlage

- Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung

- Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und Übernahmescheine, Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.)

- Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter

- Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem Straßenland

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_4_Entsorgung_Los_4_Gruenschnitt

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90524300 Beseitigung von biologischen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe BVB

siehe Anlage1,2,3,4_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverser_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

siehe LB_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverse_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 Grünschnitt;

Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:

- Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im optisch einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit

- Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle durch Entleerung vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter Behälter im Austausch gegen neue Behälter

- Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle zur 9 / 17 ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden Verwertungs- /Entsorgungsanlage

- Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung

- Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und Übernahmescheine, Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.)

- Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter

- Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem Straßenland

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_5_Entsorgung_Los_5_E_Schrott

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe BVB

siehe Anlage1,2,3,4_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverser_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

siehe LB_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverse_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 5 Elektroschrott;

Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:

- Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im optisch einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit

- Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle durch Entleerung vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter Behälter im Austausch gegen neue Behälter

- Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle zur 9 / 17 ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden Verwertungs- /Entsorgungsanlage

- Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung

- Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und Übernahmescheine, Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.)

- Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter

- Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem Straßenland

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_6_Entsorgung_Los_6_Bio_Abfall

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90524300 Beseitigung von biologischen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe BVB

siehe Anlage1,2,3,4_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverser_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

siehe LB_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverse_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 6 Küchen- und Kantinenabfall;

Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:

- Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. im optisch einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle

- Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten Behälter im Austausch gegen leere Behälter oder Entleerung der Behälter in ein Transportfahrzeug

- Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen Verwertung

- Fachgerechte Verwertung der anfallenden Abfälle

- Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter

- Dokumentation der Verwertung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_7_Entsorgung_Los_7_Sonderabfall_andere_gefaehrliche_Abfaelle

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe BVB

siehe Anlage1,2,3,4_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverser_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

siehe LB_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverse_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 7 Sonderabfall;

Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:

- Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im optisch einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit

- Alle Abfälle sind entsprechend den Vorschriften, Gesetzen, Verordnungen etc. fachgerecht zu verpacken, zu kennzeichnen, zu verladen und transportieren. Einsammeln von gefährlichen Abfälle durch Entleerung vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter Behälter im Austausch gegen neue Behälter

- Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle zur ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden Verwertungs- /Entsorgungsanlage

- Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung

- Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und Übernahmescheine, Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.) • Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_8_Entsorgung_Los_8_Krankenhausabfaelle

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle
90524100 Einsammlung von Krankenhausabfällen
90524400 Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe BVB

siehe Anlage1,2,3,4_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverser_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf

siehe LB_EKP-VA-21-05040_Entsorgung_diverse_Abfaelle_von_diversen_Standorten.pdf.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 8 Krankenhausabfall;

Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:

- Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im optisch einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit

- Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle durch Abholung gefüllter Behälter im Austausch gegen neue Behälter

- Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen Abfälle zur ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden Verwertungs- /Entsorgungsanlage

- Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung • Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und Übernahmescheine, Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i. V. m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teil A, Teile B und Teil C werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Verpflichtungserklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot abzugeben (siehe „Checkliste“). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Der AG behält sich weiterhin die Möglichkeit der Nachforderung von

Erklärungen und Nachweisen gem. § 56 Abs. 2 VgV vor. Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentlichen Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen. Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen entnommen werden. Bezüglich der Anforderung der

Bewerbungsunterlagen beachten Sie bitte die Angaben unter Punkt VI.3) „Zusätzliche

Angaben“. Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3) Kommunikation. Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen:Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gem. § 45 VgV: Mit dem Angebot ist die Anlage „Selbstauskunft Auftragnehmer“ (Teil der

Vergabeunterlagen)vollständig ausgefüllt abzugeben.

Eignungskriterien: Der AN ist verpflichtet, zur Absicherung sämtlicher Ansprüche des AG im Zusammenhang mit dem Vertrag eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens

• 1.000.000,00 € für Sachschäden,

• 2.000.000,00 € für Personenschäden,

• 1.000.000,00 € für Bearbeitungsschäden,

sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens 2.000.000 €

abzuschließen und während der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Die Jahreshöchstsumme muss mindestens das Zweifache der jeweiligen Einzelsumme betragen. Der AN wird das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung [4] Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen. Im Übrigen hat der AN auf Verlangen des AG das Bestehen des Versicherungsschutzes jederzeit nachzuweisen.

Bei dem Einsatz von Subunternehmen sind die Nachweise für diese ebenfalls vorzulegen, falls diese bei den durchzuführenden Teilleistungen zum Einsatz kommen

Der AN wird im Wege der Eigenerklärung verbindlich erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine den Mindestanforderungen genügende Haftpflichtversicherung abschließt.

Weitere geforderte Kautionen und Sicherheiten siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen.

Um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen, ist bezogen auf die anzugebenen letzten 3 Geschäftsjahre ein durchschnittlicher Gesamtumsatz des Unternehmens in Höhe von mindestens dem zweifachen der Angebotssumme pro Jahr (netto) (als Summe der Angebotswerte p.a. aller angebotenen Lose) erforderlich.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot ist die Anlage "Selbstauskunft Auftragnehmer" (Teil der Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben.

Fachliche und technische Leistungsfähigkeit (Bestätigung durch die Vorlage von Eigenerklärungen (siehe Selbstauskunft). Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.):

Fachliche Leistungsfähigkeit

Los1-8

AN muss einen gültigen Nachweis über die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß

§ 56 KrWG oder gleichwertig für die erforderlichen Betriebsteile, Abfallarten und Tätigkeiten vorliegen. (Unternehmen, deren Firmensitz/-standort sich nicht in Deutschland befindet, haben auf Anforderung innerhalb von drei Tagen, die durch einen öffentlich, bestellten und vereidigten Übersetzer ins Deutsche übersetzte Zertifizierung für die Entsorgung zur Prüfung beim AG vorzulegen.)

Teilnahme am elektronischen Nachweisverfahren (eANV) für die Entsorgung der gefährlichen Abfälle, registriert als Beförderer / Entsorger mit entsprechender behördlicher Nummer bei der ZKS für den Bieter u. ggf. den Nachunternehmer ist erforderlich.

AN muss Sammelentsorgungsnachweise inkl. Zuweisungsbescheid für die angebotenen gefährlichen Abfälle vorliegen können.

Der Auftraggeber behält sich vor, alle Sammelentsorgungsnachweise inkl. Zuweisungsbescheid für die angebotenen gefährlichen Abfälle von den Bietern, die nach der Angebotswertung in der engeren Wahl sind, vorlegen zu lassen.

Der Fahrer des AN muss über die Qualifikation und Weiterbildung gemäß Berufskraftfahrer Qualifikationsgesetz (BKrFQG) verfügen.

Zusätzlich für Los 1: AN muss ein gültiges Datenschutz-Gütesiegel oder gleichwertig vorliegen.

(Unternehmen, deren Firmensitz/-standort sich nicht in Deutschland befindet, haben auf Anforderung innerhalb von drei Tagen, das durch einen öffentlich, bestellten und vereidigten Übersetzer ins Deutsche übersetzte Datenschutz-Gütesiegel zur Prüfung beim AG vorzulegen.)

Zusätzlich zu Los 6: AN ein gültiger Nachweis der Betriebsregistrierung zur gewerbsmäßigen Beförderung von tierischen Nebenprodukten von der zuständigen Veterinärbehörde (§7 und § 26 TierNebV). Kat. 3 – Material und eine zur Verwertung erforderliche Genehmigung des Verarbeitungsbetriebes nach Artikel 15 - EU Hygieneverordnung 1069/2009 vorliegen

Technische Leistungsfähigkeit Los 1 Aktenvernichtung

Im Falle einer Beauftragung ist für die Auftragsabwicklung die Vorhaltung eines Behälterpools erforderlich von ca.

500 St. Behälter 250 l,

850 St. Behälter 500 l,

10 St. Container 10 m3.

Los 2 Pappe, Papier, Karton Im Falle der Beauftragung ist für die Auftragsabwicklung die Vorhaltung eines Behälterpools erforderlich von ca.

100 St. Behälter bis 240 l

25 St. Behälter bis 660l

950 St. Behälter bis 1.100 l

10 St. Behälter bis 2.500 l

10 St. Behälter bis 5.500 l

4 St. 18 m3 Pressen.

Los 3 Sperrmüll und Bau- und Abbruchabfälle Im Falle der Beauftragung ist für die Auftragsabwicklung die Vorhaltung eines Behälterpools erforderlich von ca.

100 St. Container 3-10 m3 mit bzw. ohne Deckel

80 St. Container 20-40 m3 mit bzw. ohne Deckel.

Los 4 Grünschnitt

Im Falle der Beauftragung ist für die Auftragsabwicklung die Vorhaltung eines Behälterpools erforderlich von ca.

10 St. Umleerbehälter / MGB 240 l

30 St. Container 3-10 m3 mit bzw. ohne Deckel

20 St. Container 20-40 m3 mit bzw. ohne Deckel

Los 5 E-Schrott

Im Falle der Beauftragung ist für die Auftragsabwicklung die Vorhaltung eines Behälterpools erforderlich von ca.

45 St. Gitterboxen

15 St. Leuchtstoffröhrencontainer

10 St. Container 10-20 m3 mit bzw. ohne Deckel

5 St. Container 20-40 m3 mit bzw. ohne Deckel Los 6-8 keine technische Vorgaben

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen:Referenzen müssen mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit in Bezug auf Art und Umfang wird anhand der Angaben zu Abfallart, Entsorgungsmenge und Behälterbewegung beurteilt. weitere Mindestanforderungen an die Referenzen:- Durchführung der elektronischen Nachweisführung - Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Angebotsfrist zurückliegen.Es muss mindestens 1 wertbare Referenz Referenzen können ausschließlich über das vom Auftraggeber vorgegebene Formular ("Selbstauskunft") eingereicht werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue

gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung

zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer – siehe Besondere Vertragsbedingungen zum

Mindeststundenentgelt BVB Teil B) – hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften

sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 8
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2021
Ortszeit: 10:30
Ort:

Alexanderstraße 3, 10178 Berlin.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass der Auftraggeber BIM – Berliner Immobilienmanagement GmbH auch

geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über itwo-tender bereitgestellt. Es

werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist

eine einmalige Registrierung auf itwo-tender notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige

Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/

Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur

Verfügung unter: URL siehe I.3) Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über itwo-tender

erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf itwotender

hochgeladen wurden und elektronisch signiert vorliegen oder bei der Abgabe in Textform die Person des

Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben

und werden ausgeschlossen.

Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 3.3.2021 um 13.00 Uhr unter dem gegenständlichen

Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die

Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen

Vergabeverfahren auf itwo-tender einzusehen ist. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter

eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist und gem. BerlAVG

Vertragsgrundlage werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen,

die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der

Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht

abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer

schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der

Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10

Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134

Abs. 1 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/07/2021