Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Digitalisierung im Gesundheitswesen Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2021-0015

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 13347
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://mdk-it.gmbh/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Lahr
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Oberursel
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Alzey
NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA3 Münster
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bp-recht.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17aed3ee29b-5c74760fc21684e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://bp-recht.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Digitalisierung im Gesundheitswesen

Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2021-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Digitalisierung im Gesundheitswesen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Beratung und Unterstützung bei Entwicklungsprojekten- und im IT-Betrieb

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Beratung in den Themenfeldern eHealth & Digitalisierung und Unterstützung bei der Implementierung digitaler Gesundheitsanwendungen.

- Beratungsleistungen für die inhaltliche und technische Bewertung von Change Requests, die Implementierung von IT-Lösungen betreffend.

- Unterstützung bei der Evaluation und Ausschreibung geeigneter Standardprodukte als gemeinsame zentrale Umsysteme (Inputmanagementsystem, Portal-Lösungen, etc.).

- Unterstützung und Beratung im IT-Support der verschiedenen IT-Lösungen.

- Beratungsleitungen im Zusammenhang mit dem IT-Betrieb von Applikationen in einem Kubernetes/Openshift-Umfeld.

- Unterstützung bei der Durchführung von technischen Workshops, im Rahmen der Einführung der IT-Lösungen in die Gemeinschaft der Medizinischen Dienste.

- Unterstützung bei der technischen Anforderungsspezifikation von Lösung in Software und Betrieb an der Schnittstelle zwischen Expertengruppen der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste und Softwareerstellern (insbesondere mit Blick auf technischer Integration und Einhaltung bestehender Sicherheitsanforderungen im Sozialdaten-Kontext).

- Unterstützung bei der Einarbeitung der technischen Mitarbeiter der MDK-IT GmbH in die IT-Lösungen der verschiedenen Softwarelieferanten.

- Unterstützung bei Anpassungen der MD-spezifischen Betriebsinfrastruktur im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben.

- Unterstützung und Beratung im Bereich des Datenaustausches der Medizinischen Dienste wie beispielsweise der GKV-Fachverfahren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber prüft im Eignungsverfahren die Angaben und Nachweise der Bewerber in ihren Teilnahmeanträgen auf Vorliegen von Ausschlussgründen und Erfüllen der Eignungskriterien (zwingende Mindesterfordernisse). Bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes kann der Bewerber nicht zur Angebotsabgabe eingeladen werden.

Der Auftraggeber prüft und bewertet im Auswahlverfahren die Teilnahmeanträge der Bewerber nach den in Teil B, Punkt 8 enthaltenen Auswahlkriterien, wenn und soweit in dem Verfahren mehr als 4 Anträge eingehen. Die so geprüften und bewerteten Teilnahmeanträge werden nach der erreichten Punktezahl gereiht. Bei Nicht-Erfüllen eines Mindesteignungskriteriums kann der Bewerber nicht zur Angebotsabgabe eingeladen werden.

Die so geprüften und bewerteten Teilnahmeanträge werden nach der erreichten Punktezahl gereiht.

Der Auftraggeber beabsichtigt 4 Bewerber zur Teilnahme an der 2. Stufe des Verhandlungsverfahren und zur finalen Angebotsabgabe aufzufordern. Verfügen mehr als vier Bewerber über die gleiche Punktezahl, wird ein Losverfahren durchgeführt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützungsleistungen im IT-Projektmanagement und bei der Organisation von Digitalisierung im Medizinischen Dienst

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Begleitung von Transition/Rollout zur Implementierung und MD-spezifischen Adaption/Konfiguration von IT-Lösungen verschiedener Softwarelieferanten

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(Branchensoftware MDconnect, Input-/ Outputmanagement-Systeme, Workflow-Systeme, Fachspezifische Anwendungen/Portal-Lösungen, Tourenplanung, etc.).

- Unterstützung und Beratung und Coaching der MD-Organisationen im Changemanagement bei der Prozess-/Workflow-Gestaltung und Automatisierung individuell adaptierter, integrierter IT-Lösungen.

- Übernahme verschiedener Projektmanagement-Aufgaben (Zeit-, Ressourcen-, Budget-Planung/Controlling, etc.).

- Unterstützung bei der fachlichen Anforderungsanalyse von Lösung in Software und Betrieb an der Schnittstelle zwischen Expertengruppen der MD-Gemeinschaft und Softwareerstellern und Übernahme der Rolle des Product Owners in Digitalisierungsprojekten.

- Unterstützung, Beratung und Coaching bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Rahmen von Software-Rollouts

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber prüft im Eignungsverfahren die Angaben und Nachweise der Bewerber in ihren Teilnahmeanträgen auf Vorliegen von Ausschlussgründen und Erfüllen der Eignungskriterien (zwingende Mindesterfordernisse). Bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes kann der Bewerber nicht zur Angebotsabgabe eingeladen werden.

Der Auftraggeber prüft und bewertet im Auswahlverfahren die Teilnahmeanträge der Bewerber nach den in Teil B, Punkt 8 enthaltenen Auswahlkriterien, wenn und soweit in dem Verfahren mehr als 4 Anträge eingehen. Die so geprüften und bewerteten Teilnahmeanträge werden nach der erreichten Punktezahl gereiht. Bei Nicht-Erfüllen eines Mindesteignungskriteriums kann der Bewerber nicht zur Angebotsabgabe eingeladen werden.

Die so geprüften und bewerteten Teilnahmeanträge werden nach der erreichten Punktezahl gereiht.

Der Auftraggeber beabsichtigt 4 Bewerber zur Teilnahme an der 2. Stufe des Verhandlungsverfahren und zur finalen Angebotsabgabe aufzufordern. Verfügen mehr als vier Bewerber über die gleiche Punktezahl, wird ein Losverfahren durchgeführt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung und Unterstützung bei Informationssicherheit und IT-Security

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Durchführung von Datenschutz-/Informationssicherheits-Beratungen.

- Erstellen von Verfahrensverzeichnissen und Datenschutzfolgeabschätzungen.

- Unterstützung der Informationssicherheitsbeauftragten.

- Überprüfung von Softwarelösungen auf Schwachstellen / Durchführung von Penetrations-Tests.

- Durchführung Security-Audits beim Auftraggeber bzw. deren Auftragsdatenverarbeitern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber prüft im Eignungsverfahren die Angaben und Nachweise der Bewerber in ihren Teilnahmeanträgen auf Vorliegen von Ausschlussgründen und Erfüllen der Eignungskriterien (zwingende Mindesterfordernisse). Bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes kann der Bewerber nicht zur Angebotsabgabe eingeladen werden.

Der Auftraggeber prüft und bewertet im Auswahlverfahren die Teilnahmeanträge der Bewerber nach den in Teil B, Punkt 8 enthaltenen Auswahlkriterien, wenn und soweit in dem Verfahren mehr als 4 Anträge eingehen. Die so geprüften und bewerteten Teilnahmeanträge werden nach der erreichten Punktezahl gereiht. Bei Nicht-Erfüllen eines Mindesteignungskriteriums kann der Bewerber nicht zur Angebotsabgabe eingeladen werden.

Die so geprüften und bewerteten Teilnahmeanträge werden nach der erreichten Punktezahl gereiht.

Der Auftraggeber beabsichtigt 4 Bewerber zur Teilnahme an der 2. Stufe des Verhandlungsverfahren und zur finalen Angebotsabgabe aufzufordern. Verfügen mehr als vier Bewerber über die gleiche Punktezahl, wird ein Losverfahren durchgeführt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB nicht vorliegen (Anlage 3).

Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes (Anlage 4).

Angaben gemäß § 43 VgV, ob und in welcher Art der Bewerber im Rahmen des Auftrages in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Anlagen 5-6).

Scientologyschutzerklärung (Anlage 7).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

Personen-, Sach- und Vermögensschäden:

Mindestens [Betrag gelöscht] Euro zweifach maximiert im Jahr.

Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bewerber hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung des Bewerbers, kann der Bewerber den geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen. Ein Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Antrag zwingend beigelegt werden.

- Durchschnittlicher, jährlicher Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen (gem. Fachlos) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2018, 2019, 2020 in Höhe von € [Betrag gelöscht] Euro netto.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Der Bewerber muss mindestens zwei Referenzen pro Fachlos vorlegen, aus welchen sich nachgewiesene, vergleichbare Erfahrungen ergeben. Wird auf mehrere Fachlose angeboten, dürfen die Referenzen identisch sein, solange die nachfolgenden Kriterien für den jeweiligen Leistungsgegenstand des Fachloses erfüllt sind.

Die Referenz ist vergleichbar, wenn sie folgende Kriterien erfüllt:

Leistungszeitraum: Abschluss und Ausführung eines Auftrags über vergleichbare Leistungen mit Beginn der Ausführung frühestens am 01.01.2018.

Leistungsinhalt: Leistungen gemäß Leistungsbestandteilen des anzubietenden Fachloses.

Auftraggeber: Öffentlicher Auftraggeber oder privatwirtschaftliches Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor, welches gesetzlich an die erhöhten datenschutzrechtlichen Bestimmungen des SGB I und X gebunden ist oder diese freiwillig anwendet.

Auftragsvolumen (abhängig vom angebotenen Fachlos):

Fachlos 1:Mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto im gesamten Leistungszeitraum.

Fachlos 2: Mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto im gesamten Leistungszeitraum.

Fachlos 3: Mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto im gesamten Leistungszeitraum.

Der Bewerber hat im Rahmen der Darstellung der nachgewiesenen Erfahrungen ausführlich und detailliert zu den oben aufgeführten Mindestkriterien Stellung zu nehmen. Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber bei Zweifeln an der Richtigkeit der Angaben, eine Überprüfung der Referenzen vornimmt. Die inhaltliche Darstellung der Referenz enthält auf einer Seite A4 pro Fachlos die folgenden Ausführungen: Auftragsgegenstand & Auftraggeber, Aufgabenbereiche & Tätigkeiten des Auftragnehmers sowie eingesetztes Personal, Auftragsvolumen

- Der Bewerber weist ein nach ISO 27001 zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) oder vergleichbares nach.

- Abhängig von den angebotenen Fachlosen sind die folgenden Beraterprofile einzureichen. Bei einem Angebot auf mehrere Fachlose ist ein Doppelbenennung gleicher Profile unzulässig:

Fachlos 1:

Senior IT-Consultant (2 Profile): Mind. 8 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Beratung und Implementierung Software/IT-Lösungen, Organisationsberatung in der Digitalisierung)

IT-Consultant (2 Profile): Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Beratung und Implementierung Software/IT-Lösungen)

Senior IT-Experte Betrieb (2 Profile): Mind. 8 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Betrieb von skalierbaren IT-Applikationen mit Cloud-Technologie)

Fachlos 2:

Senior Projektmanager/-leiter: (2 Profile): Mind. 8 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Management von IT-Projekten bei öffentlichen Auftraggebern)

Senior Product Owner/ Anforderungsmanager (2 Profile): Mind. 8 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Anforderungsmanagement/ Produktmanagement in IT-Projekten)

Senior Transition-/Rollout-Manager: Mind. 8 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Implementierung & Rollout von Softwarelösungen)

Transition-/Rollout-Manager: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Implementierung & Rollout von Softwarelösungen)

Fachlos 3:

Security-Manager/Penetrations-Tester: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Kenntnisse im Security-Umfeld und Penetrations-Testing)

Senior Security-Consultant: Mind. 8 Jahre Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeantragsabgabe und die Angebotsabgabe erfolgen ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.

Die Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB):

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2021