Rahmenvertrag über die Lieferung von Laborverbrauchsmaterial auf Basis eines elektronischen Kataloges Referenznummer der Bekanntmachung: B 44-2021-211-0037

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hamburgwasser.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hamburgwasser.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17aaa78f8dd-9af1f794af804a8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hamburgwasser.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hamburgwasser.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Laborverbrauchsmaterial auf Basis eines elektronischen Kataloges

Referenznummer der Bekanntmachung: B 44-2021-211-0037
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Europaweite Ausschreibung als offenes Verfahren zum Zwecke einer Rahmenvertragsschließung über die Lieferung von Laborverbrauchsmaterial auf Basis eines elektronischen Kataloges.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33793000 Glaswaren für Laboratorien
38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburger Stadtentwässerung AöR und Hamburger Wasserwerke GmbH

Billhorner Deich 2, 20539 Hamburg

Die genauen Anlieferadressen entnehmen Sie bitte aus den

Ausschreibungsunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Einkaufsgemeinschaft HAMBURG WASSER (HW) bestehend aus der Hamburger Wasserwerke GmbH (HWW) und der Hamburger Stadtentwässerung AöR (HSE) schreiben unter der Federführung der Hamburger Stadtentwässerung AöR einen Rahmenvertrag über die Lieferung von Laborverbrauchsmaterial auf Basis eines elektronischen Kataloges (BMEcat-Standard 1.2 nach eClass 4.0) aus.

Nach Zuschlagserteilung treten die Häuser HWW und HSE an die Stelle der Einkaufsgemeinschaft und übernehmen deren Rechte und Pflichten. Die Einkaufsgemeinschaft löst sich wieder auf.

Die Lieferungen sind nicht von einem Mindestbestellwert oder anderen Umständen abhängig. Die Lieferzeit für die bestellten Waren beträgt ab Bestellzeitpunkt zwei Werktage. Sollte sich der errechnete Liefertermin außerhalb der o. g. Anlieferzeiten befinden, ist der darauffolgende Werktag maßgeblich.

Die Artikel werden durch den Auftragnehmer in einem elektronischen Katalog (BMEcat-Standard 1.2 nach eClass 4.0) abgebildet. Hierbei ist der beiliegende Lieferantenleitfaden zur Erstellung eines Kataloges zu beachten.

Weitere Informationen zur Leistungsbeschreibung/-spezifikation entnehmen Sie bitte aus den Ausschreibungsunterlagen.

Der abzuschließende Rahmenvertrag hat eine feste Laufzeit von vier Jahren und der Vertrag endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf (geplante Vertragslaufzeit vom 1.10.2021 bis 30.9.2025).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nebenangebote sind nicht ausdrücklich zugelassen und werden von der Wertung ausgeschlossen Ausnahme: durch das Leistungsverzeichnis ggf. zugelassene Alternativen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachfolgende Erfordernisse sind Ausschlusskriterium s. Fragebogen in den Ausschreibungsunterlagen:

— Anlage Berufs- und Handelsregisterauszug.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachfolgende Erfordernisse sind Ausschlusskriterium s. Fragebogen in den Ausschreibungsunterlagen:

— Eigenerklärung KMU-Einstufung,

— Eigenerklärung fehlende Ausschlussgründe,

— Eigenerklärung Entgelt auf Grundlage Mindestlohngesetzes (MiLoG),

— Eigenerklärung Bietergemeinschaft und Beauftragungen von Nachunternehmern,

— Eigenerklärung Unbedenklichkeitsbescheinigungen Steuern, Beiträge an KK und BG,

— Eigenerklärung Zahlungsbedingungen,

— Eigenerklärung Gesamtjahresumsatz,

— Eigenerklärung HW eKatalog Lieferantenleitfaden,

— Eigenerklärung Excel-Auflistung und Datenblätter bei gleichwertigen Fabrikaten,

— Eigenerklärung einwandfreier Qualität,

— Eigenerklärung Belieferung im Regelfall & Expresslieferung,

— Eigenerklärung Bevorratung,

— Eigenerklärung Excel-Auflistung und Datenblätter bei gleichwertigen Fabrikaten,

— Eigenerklärung Muster vor Zuschlagserteilung,

— Eigenerklärung Einsatz von Personal,

— Eigenerklärung Außendienstmitarbeiter,

— Eigenerklärung Gefahrgutlieferung,

— Eigenerklärung gesetzliche Vorgaben,

— Eigenerklärung Lieferung,

— Anlage Referenzbenennung,

— Nachweis Zertifizierung eines Qualitätssicherungssystems,

— Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angebote sind elektronisch über die Internetseite von HAMBURG WASSER (Bietercockpit) einzureichen. Folgend Sie hierzu ausgewiesenem Link der EU-Auftragsbekanntmachung unter I.3 (Kommunikation).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/09/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Registrierung des Bieters im Bietercockpit sowie die Teilnahme an der Ausschreibung muss zwingend spätestens bis 7 Tage vor Submissionstermin über das Bietercockpit des Ausschreibenden erfolgen. Andernfalls ist keine elektronische Angebotsabgabe möglich.

Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen werden nur bis 7 Tage vor der Angebotsfrist beantwortet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Nachprüfungsanträge sind schriftlich an das Postfach der Finanzbehörde:

Postfach 30 17 41

20306 Hamburg

Und zusätzlich per E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang) an das Funktionspostfach [gelöscht]

Zu richten.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.hamburgwasser.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2021