Ing. RV SiGeKo Leitklärwerk Schönerlinde Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2021-0236

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE136630247
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bwb.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ac85781cf-6ec3dabe59e2e760
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorger und Abwasserentsorger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ing. RV SiGeKo Leitklärwerk Schönerlinde

Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2021-0236
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für Leistungen nach Baustellenverordnung (BaustellV) – Sicherheits- und Gesundheitsschutz auf Baustellen (SiGeKo).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE40 Brandenburg
Hauptort der Ausführung:

Klärwerke Schönerlinde und Münchehofe, Oberflächenwasseraufbereitung Tegel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt einen Rahmenvertrag dem Bieter abzuschließen und den Zuschlag zu erteilen, der aufgrund der Angebotswertung die bestmögliche Leistung erwarten lässt. Die vereinbarte Gesamtmenge (in Aussicht genommenes Auftragsvolumen) ist der maximal mögliche Gesamtumfang aller Bestellungen zum Kontrakt. Ein Anspruch des AN auf Abruf einer bestimmten Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt besteht nicht. Eine Verpflichtung des AG zur Abruf einer bestimmten Menge oder der vereinbarten Gesamtmenge besteht nicht. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt einzeln für jedes Projekt bzw. jede Maßnahme über eine Bestellung zum Kontrakt.

Der AG stimmt mit dem AN einen Leistungsumfang für die projektbezogene Beauftragung der Leistungen ab. Der AG veranlasst auf Grundlage dieser Abstimmung die Bestellung zum Kontrakt. Der maximale Auftragswert einer Bestellung zum Kontrakt beträgt [Betrag gelöscht] EUR. Es besteht kein Anrecht auf eine kontinuierliche Beauftragung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzepte und Arbeitsproben / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: davon Arbeitsprobe SiGe-Plan / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: davon Herangehensweise an die Aufgabe / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: davon Personalorganisation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: davon SiGeKo 1 / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: davon SiGeKo 2 / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 27,50
Kostenkriterium - Name: Nebenkosten / Gewichtung: 2,50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2021
Ende: 14/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um zweimal 12 Monate, maximale Laufzeit 48 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in 3 Beauftragungsstufen mit einer maximalen Gesamtzielmenge von [Betrag gelöscht] EUR netto.

Die Beauftragung der Stufe I erfolgt fest mit Zuschlagserteilung. Die Beauftragung der Stufen II-III erfolgt jeweils durch einseitige Erklärung des Auftraggebers (Optionsrecht) gemäß den Bedingungen des Vertrages. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausübung der Optionsrechte durch den Auftraggeber.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe Auftragsunterlagen "Anlage zur Auftragsbekanntmachung"

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Neben den Verdingungsunterlagen, die bei Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden, gilt für alle Geschäftsbereiche deutsches Recht und die deutsche Sprache.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.1.1 Umsatz

Jahresumsatz des Unternehmes

Durchschnitt der letzten 3 Jahre größer/gleich [Betrag gelöscht] EUR netto

1.1.2 Berufshaftpflichtversicherung

Es ist ein Versicherungsnachweis zu führen: Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von insgesamt [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall, davon mindestens [Betrag gelöscht] EUR pauschal für Personenschäden und mindestens [Betrag gelöscht] EUR pauschal für sonstige Schäden. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss das Zweifache der Versicherungssummen betragen.

Hinweis: Die Höhe der jeweiligen Deckungssummen und die Laufzeit der Versicherung müssen auf dem Versicherungsnachweis eindeutig erkennbar sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.2.1. Personelle Ausstattung

Mitarbeiter mit abgeschlossener einschlägiger Ausbildung im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Leistungen nach Baustellenverordnung ("SiGeKo-Leistungen")) durchschnittlich der letzten 3 Jahre größer/gleich 2 Mitarbeiter

1.2.2. Nachweise/Zertifikate

Die Nachweise und Zertifikate müssen dem Bieter bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft eindeutig sowie ggf. den Nachunternehmern zuzuordnen sein. Die Nachweise a) und b) sind für beide der zu benennenden SiGeKo vorzulegen.

a) SiGeKo – Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse gemäß RAB 30, Anlage B, Nachweis durch:

— Lehrgangszertifikat jeweils für die benannten SiGeKo oder

— gleichwertiger Ausbildungsnachweis (Gleichwertigkeit ist nachzuweisen, insb. Arbeitsschutz auf Baustellen)

b) Spezielle Koordinatorenkenntnisse gemäß RAB 30, Anlage C, Nachweis durch:

— Lehrgangszertifikat jeweils für die benannten SiGeKo oder

— gleichwertiger Ausbildungsnachweis (Gleichwertigkeit ist nachzuweisen)

Hinweis: Bei Vorlage von gleichwertigen Ausbildungsnachweisen ist die Gleichwertigkeit über den Inhalt der jeweiligen Weiterbildung nachzuweisen.

1.2.3 Referenzen

Die Referenzprojekte müssen dem Bieter bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft sowie ggf. den Nachunternehmern eindeutig zuzuordnen sein. Es sind Referenzprojekte vorzulegen, die hinsichtlich Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und deren geforderte Leistungen mit dem Tag der Veröffentlichung der hier gegenständlichen Ausschreibung nicht länger als 3 Jahre abgeschlossen sind.

Zu den auf der bürobezogenen Referenzliste genannten Referenzprojekten sind mindestens folgende Angaben aufzuführen:

—— Projektbezeichnung,

—— Benennung des Auftraggebers und Kontaktdaten eines/-r Ansprechpartner:in,

—— Umfang und Zeitraum der eigenen Leistung,

—— Projektgröße: Baukosten KG 200-500 oder SiGeKo-Honorar.

Durch die Referenzen sind folgende Mindestanforderungen nachzuweisen:

(1) Das Büro erbringt seit mindestens 4 Jahren SiGeKo-Leistungen in vergleichbaren Projekten, Nachweis durch:

— bürobezogene Referenzliste.

(2) Das Büro erbringt SiGeKo-Leistungen für öffentliche Auftraggeber, Nachweis durch:

— bürobezogene Referenzliste.

Die Mindestanforderungen können zusammen mit nur einer Referenz oder mit mehreren Referenzen nachgewiesen werden.

Eigenerklärungen

— Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,

— Erklärung zu Projektantentätigkeiten nach § 7 VgV,

— Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen nach § 6 VgV,

— Erklärung zur Bewerbergemeinschaft,

— Erklärung zu Auftragsanteilen bei Unteraufträgen,

— Verpflichtungserklärung Nachunternehmer im Sinne des § 36 Abs. 1 VgV.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die für die Leistungserbringung verantwortliche(n) Person(en) muss/müssen die Qualifikation als Ingenieur im Sinne des § 75 VgV besitzen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die für die Erbringung der Leistungen verantwortliche(n) Person(en) müssen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift beherrschen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Bekanntmachungstext einschließlich der genannten Anlagen ist zum Herunterladen auf der unter I.3) Kommunikation genannten URL erhältlich.

Sie haben an dieser Stelle die Möglichkeit, die Unterlagen zur Ansicht herunterzuladen sowie Nachrichten zur Ausschreibung einzusehen, z. B. falls die Vergabestelle auf Bieterfragen geantwortet hat.

Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl für die elektronische Kommunikation mit der Vergabestelle, als auch für die elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags oder Angebots auf der Vergabeplattform registriert und Teilnehmer des Verfahrens sein müssen. Eine Registrierung können Sie hier durchführen.

Als Teilnehmer des Verfahrens stehen Ihnen folgende Komfortfunktionen zur Verfügung:

— Sie werden aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird,

— Sie werden aktiv informiert, sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum Verfahren verschickt.

Sofern Sie bereits registriert sind und an der Ausschreibung teilnehmen möchten, so melden Sie sich bitte zunächst mit Ihrer Benutzerkennung und Ihrem Passwort hier an.

Hinweis Angebotsunterlagen

Es gilt immer nur die aktuellste Version der Unterlagen. Diese Version ist immer mit der höchsten Versionsnummer versehen. Alle anderen Versionen verlieren damit ihre Gültigkeit. Die vorgegebenen Formulare sind zu verwenden. Änderungen an diesen Formularen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebots.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/07/2021