Glas- und Gebäudereinigung Referenznummer der Bekanntmachung: ZLB-2021-0012

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2021/S 121-320106)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10922
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zlb.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Gebäudereinigung

Referenznummer der Bekanntmachung: ZLB-2021-0012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Glas- und Gebäudereinigungsleistungen in Objekten der Zentral- und Landesbibliothek Berlin.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/07/2021
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 121-320106

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: I.1)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Name und Adressen
Anstatt:

E-Mail: [gelöscht]

muss es heißen:

E-Mail: [gelöscht]

Abschnitt Nummer: I.1)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Name und Adressen
Anstatt:

Telefon: [gelöscht]

muss es heißen:

Telefon: [gelöscht]

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Erweiterungsbau (ab Ende 2021) als Erdgeschoss:

muss es heißen:

Erweiterungsbau (voraussichtlich ab Ende 2021/ 1. Quartal 2022) als Erdgeschoss:

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag einmal um 2 Jahre zu verlängern, max. bis 31.12.2025.

muss es heißen:

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag einmal um 2 Jahre zu verlängern (max. Laufzeit daher bis 28.2.2026).

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag einmal um 2 Jahre zu verlängern, max. bis 31.12.2025.

muss es heißen:

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag einmal um 2 Jahre zu verlängern (max. Laufzeit daher bis 28.2.2026).

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag einmal um 2 Jahre zu verlängern, max. bis 31.12.2025.

muss es heißen:

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag einmal um 2 Jahre zu verlängern (max. Laufzeit daher bis 28.2.2026).

Abschnitt Nummer: II.2.14)
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben
Anstatt:

Dem genannten Vertragsbeginn ist eine Übernahme / Start-Up-Phase 1.10. - 31.12.2021 vorgeschaltet. In dieser hat der Auftragnehmer bereits einmalige Leistungen für den Auftraggeber zu erbringen, die der Vorbereitung auf die Übernahme der Liegenschaft dienen und einen störungsfreien Regelbetrieb ab Vertragsbeginn sichern.

muss es heißen:

Zwischen dem Zuschlag und dem Beginn der geschuldeten Hauptleistungserbringung (ab 1.3.2022) gibt es eine Übernahme- / Start-Up-Phase. In dieser hat der Auftragnehmer bereits einmalige Leistungen für den Auftraggeber zu erbringen, die der Vorbereitung auf die Übernahme der Liegenschaft dienen und einen störungsfreien Regelbetrieb ab Beginn der Hauptleistungserbringung sichern.

Abschnitt Nummer: II.2.14)
Los-Nr.: 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben
Anstatt:

Dem genannten Vertragsbeginn ist eine Übernahme / Start-Up-Phase 1.10. - 31.12.2021 vorgeschaltet. In dieser hat der Auftragnehmer bereits einmalige Leistungen für den Auftraggeber zu erbringen, die der Vorbereitung auf die Übernahme der Liegenschaft dienen und einen störungsfreien Regelbetrieb ab Vertragsbeginn sichern.

muss es heißen:

Zwischen dem Zuschlag und dem Beginn der geschuldeten Hauptleistungserbringung (ab 1.3.2022) gibt es eine Übernahme- / Start-Up-Phase. In dieser hat der Auftragnehmer bereits einmalige Leistungen für den Auftraggeber zu erbringen, die der Vorbereitung auf die Übernahme der Liegenschaft dienen und einen störungsfreien Regelbetrieb ab Beginn der Hauptleistungserbringung sichern.

Abschnitt Nummer: VI.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben:
Anstatt:

Die Abgabe eines Angebotes ist nur möglich, nach vorheriger Besichtigung eines bzw. beider Objekte! Termine: 1.7. / 6.7./ 7.7.2021. An allen 3 Tagen stehen in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr im 30 Minutentakt Termine zur Verfügung und sind vorher über die Vergabeplattform (https://vergabekooperation.berlin) zu vereinbaren. Die genannten Termine sind verbindlich. Abweichungen sind nicht statthaft. Nachfolgetermine werden nicht vergeben! Alle weiteren Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

muss es heißen:

Die Abgabe eines Angebotes in einem Los ist nur möglich nach vorheriger Besichtigung des Objekts bzw. der Objekte des betroffenen Loses! An folgenden Terminen finden Ortsbesichtigungen in den betroffenen Objekten (Amerika-Gedenkbibliothek Berlin, Blücherplatz 1, 10961 Berlin, und Berliner Stadtbibliothek, Breite Straße 30-36, 10178 Berlin) statt: Freitag, 13.8.2021 im Zeitraum von 9:00 bis 17:00 im 1-Stunden-Takt Montag, 16.8.2021 im Zeitraum von 9:00 bis 17:00 im 1-Stunden-Takt Dienstag, 17.8.2021 im Zeitraum von 9.00 bis 17.00 im 1-Stunden-Takt An einer Ortsbesichtigung nimmt nur ein Unternehmen teil. Interessierte Unternehmen haben sich daher frühzeitig, spätestens jedoch bis zum 10.8.2021, 12.00 Uhr (Bewerbungsende), für Termine über die Vergabeplattform (https://vergabekooperation.berlin) zu bewerben Es wird darum gebeten, in der Bewerbung um einen Termin für eine Ortsbesichtigung in dem vom Unternehmen angegebenen Objekt mehrere vom Unternehmen anvisierte/präferierte Termine (wenigstens 3) anzugeben. Nur die vom Unternehmen angegebenen anvisierten/präferierten Termine werden vom Auftraggeber geprüft. Der Auftraggeber bestätigt dem Unternehmen einen Termin oder – falls alle anvisierten/präferierten Termine belegt sind – informiert das Unternehmen über die Belegung und gibt alle noch zu diesem Zeitpunkt freien Termine an und einen Termin, der ausschließlich für dieses Unternehmen 24 Stunden reserviert ist. Der Auftraggeber ist bemüht, seine Reaktion auf die Bewerbung möglichst zeitnah nach der Bewerbung über die Vergabeplattform dem Unternehmen zu übermitteln, jedoch muss damit gerechnet werden, dass der Vorgang bis zu 4 Stunden während der normalen Arbeitszeiten des Auftraggebers dauern kann. Die Reaktion des Unternehmens auf die Terminvorschläge des Auftraggebers muss spätestens am Mittwoch, 11.8.2021, 16.00 Uhr, vorliegen. Ein vom Auftraggeber bestätigter Ortstermin ist verbindlich, selbst wenn das vorgenannte Bewerbungsende noch nicht erreicht ist. Abweichungen sind nicht statthaft. Nachfolgetermine werden nicht vergeben! Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt Nummer: VI.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben:
Anstatt:

Bieterfragen und Anfragen für weitere Auskünfte / Informationen sind bis spätestens 21.7.2021 über die Vergabeplattform an die Vergabestelle (s. Ziff. I.1) zu richten.

muss es heißen:

Bieterfragen und Anfragen für weitere Auskünfte / Informationen sind bis spätestens 26.8.2021 über die Vergabeplattform an die Vergabestelle (s. Ziff. I.1) zu richten.

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Beginn: 01/01/2022

muss es heißen:

Beginn: 01/03/2022

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Ende: 31/12/2023

muss es heißen:

Ende: 29/02/2024

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Beginn: 01/01/2022

muss es heißen:

Beginn: 01/03/2022

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Ende: 31/12/2023

muss es heißen:

Ende: 29/02/2024

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Beginn: 01/01/2022

muss es heißen:

Beginn: 01/03/2022

Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: 3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Ende: 31/12/2023

muss es heißen:

Ende: 29/02/2024

Abschnitt Nummer: IV.2.2)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Anstatt:
Tag: 03/08/2021
Ortszeit: 12:00
muss es heißen:
Tag: 10/09/2021
Ortszeit: 12:00
Abschnitt Nummer: IV.2.6)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bindefrist des Angebots
Anstatt:
Tag: 30/09/2021
muss es heißen:
Tag: 13/11/2021
Abschnitt Nummer: IV.2.7)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Anstatt:
Tag: 03/08/2021
Ortszeit: 12:01
muss es heißen:
Tag: 10/09/2021
Ortszeit: 12:01
VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: