Sanierung Jugendherberge Bremerhaven Referenznummer der Bekanntmachung: 900/20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27570
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbumbh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVJR5QM/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVJR5QM
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Jugendherberge Bremerhaven

Referenznummer der Bekanntmachung: 900/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Architekten- und Ingenieurleistungen auf der Grundlage der HOAI für die Sanierung der bestehenden Jugendherberge. Es sind die nötigen Leistungen der Leistungsphasen 1-9 der Objektplanung für Gebäude u. Freianlagen. Förderauflagen und die Anforderung der Verwaltung an die Bearbeitung sind zu beachten. Ausgeschrieben wird die Sanierung der Jugendherberge.

Folgende Maßnahmen sollen durchgeführt werden:

— Erneuerung alter Sanitärleitungen und Sanitärobjekte,

— Erneuerung der Heizungsversorgungsleitungen und Austausch sämtlicher Heizkörper

— Erneuerung der elektrischen Leitungen,

— Erneuerung des Brandschutzkonzeptes und damit verbundene Baumaßnahmen,

— Umbau des Eingangsbereiches der Jugendherberge,

— Erneuerung der Fenster,

— Dachsanierung (neue Dachgauben, Neueindeckung der Dachfläche, Aufsparrendämmung),

— Installation einer Photovoltaikanlage für Stromerzeugung,

— Installation einer Solaranlage für Warmwasserversorgung,

— Maßnahmen zur Schaffung einer größtmöglichen Barrierearmut und weiterer Zimmer als Unterkunft für Menschen mit Handikap,

— Erweiterung der Tages-/Gruppenräume durch Anbau eines Wintergartens.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft „Unterweser“ (BBU)

Klußmannstr. 5

27570 Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Architekten- und Ingenieurleistungen auf der Grundlage der HOAI für die Sanierung der bestehenden Jugendherberge. Es sind die nötigen Leistungen der Leistungsphasen 1-9 der Objektplanung für Gebäude u. Freianlagen. Förderauflagen und die Anforderung der Verwaltung an die Bearbeitung sind zu beachten. Ausgeschrieben wird die Sanierung der Jugendherberge.

Folgende Maßnahmen sollen durchgeführt werden:

— Erneuerung alter Sanitärleitungen und Sanitärobjekte,

— Erneuerung der Heizungsversorgungsleitungen und Austausch sämtlicher Heizkörper,

— Erneuerung der elektrischen Leitungen,

— Erneuerung des Brandschutzkonzeptes und damit verbundene Baumaßnahmen,

— Umbau des Eingangsbereiches der Jugendherberge,

— Erneuerung der Fenster,

— Dachsanierung (neue Dach glauben, Neuentdeckung der Dachfläche, Aufsparrendämmung),

— Installation einer Photovoltaikanlage für Stromerzeugung,

— Installation einer Solaranlage für Warmwasserversorgung,

— Maßnahmen zur Schaffung einer größtmöglichen Barrierearmut und weiterer Zimmer als Unterkunft für Menschen mit Handikap,

— Erweiterung der Tages-/Gruppenräume durch Anbau eines Wintergartens.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Vergabestelle bewertet die nachgewiesene Erfahrung bei vergleichbaren Bauvorhaben. Maßgeblich sind dabei folgende Unterkriterien:

Erfahrung mit Sanierungsarbeiten in vergleichbarem Umfang,

Erfahrung mit barrierefreiem Bauen,

Nachgewiesene gestalterische Kompetenz,

Erfahrung mit Dachsanierung und Integration von Photovoltaikanlagen.

Jedes Unterkriterium wird mit einer Punktzahl zwischen 1 und 25 bewertet. Hat der Bewerber eine durchschnittliche Erfahrung nachgewiesen. so wird die Erfahrung mit 12 Punkten bewertet. Abweichungen der nachgewiesenen Erfahrung werden mit Zu- und Abschlägen von diesem Wert ausgedrückt. Die 3 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zum Verfahren zugelassen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Herkunftlandes.

2. Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB vorliegt. Die Vergabestelle behält sich vor, zum Nachweis Auszüge aus einschlägigen Registern des Herkunftslandes oder von zuständigen Behörden des Herkunftslandes ausgestellte Bescheinigungen anzufordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren einschließlich Angaben zum Jahresumsatz in den Tätigkeitsbereichen Objektplanung für Gebäude, Objektplanung für Freianlagen sowie Fachplanung technische Ausrüstung.

2. Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EUR,

2. Nachweis einer Deckungssumme für Vermögensschäden von mindestens [Betrag gelöscht] EUR. Die Deckungssumme muss jährlich zweifach maximiert zur Verfügung stehen. Ausreichend ist eine Bestätigung des Haftpflichtversicherers, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

Vom Bewerber ausgewählte Referenzen sind so darzustellen, dass

— Erfahrung mit Sanierungsarbeiten in vergleichbarem Umfang,

— Erfahrung mit barrierefreiem Bauen,

— nachgewiesene gestalterische Kompetenz,

— Erfahrung mit Dachsanierung und Integration von Photovoltaikanlagen erkennbar sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Erwerber muss durch geeignete Referenzen die ausreichende Erfahrung nachweisen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb. Die zu erbringende Leistung ist unter Pkt. II.1.4) und II.2.4) grob beschrieben.

2) Unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVJR5QM/documents

Ist ein Bewerberbogen und dazugehörige Anlagen abzurufen. Dieser Bewerberbogen beschreibt die für den Teilnahmeantrag zwingend einzuhaltende Form. Der ausgefüllte

Bewerberbogen ist mit den Teilnahmeunterlagen einzureichen. Andere schriftliche Unterlagen werden in dieser Phase nicht zur Verfügung gestellt.

3) Die Übermittlung von Teilnahmeanträgen und allen einzureichenden Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf elektronischen Weg (digital) erfolgen. Eine (kostenfreie) Registrierung auf der Plattform ist hierbei erforderlich.

Teilnahmeanträge müssen über die Vergabeplattform elektronisch in Textform, elektronisch mit fortgeschrittener Signatur oder elektronisch mit qualifizierter Signatur zum vorgegebenen Termin eingereicht werden. Ein nicht Form- oder fristgerecht übermittelter Teilnahmeantrag wird ausgeschlossen. Es sind nur Teilnahmeanträge zur Öffnung zugelassen, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch über die Vergabeplattform eingegangen sind.

4) Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Der Bewerberbogen ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen, nicht jedoch für Nachunternehmer.

5) Ausländische Bewerber/Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes gem.Pkt. III.1) einzureichen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen gem. Pkt III.1) kann vom Auftraggeber eine Übersetzung in deutscher Sprache nachgefordert werden.

6) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese über die Vergabe-Plattform oder mit Angabe der Vergabenummer per E-Mail an folgende Adresse zu richten:

E-Mail:[gelöscht]

Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet werden, sind unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVJR5QM/documents veröffentlicht. Der Bewerber hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen.

7) Im Teilnahmewettbewerb werden nur Bewerber berücksichtigt, welche die unter Pkt. III.1) angegebenen Teilnahmebedingungen erfüllen. Die am besten geeigneten Bewerber (max. 3) erhalten nach Auswertung der Teilnahmeanträge detaillierte Ausschreibungsunterlagen und werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die anderen Bewerber erhalten eine entsprechende Information über die Nichtberücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YVJR5QM

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: +49 3611033
Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: +49 3611033
Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle einleiten.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

— Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/07/2021