Rahmenvertrag Belieferung von Büromaterial und -geräten Referenznummer der Bekanntmachung: 202114
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fes.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Belieferung von Büromaterial und -geräten
Es soll ein Rahmenvertrag über die Belieferung von Büromaterial und -geräten geschlossen werden. Der Rahmenvertrag ist in folgende 4 Lose unterteilt:
— Los 1: Büromaterial,
— Los 2: IT-Verbrauchsmaterial,
— Los 3: Bürogeräte,
— Los 4: FES-Produkte.
Rahmenvertrag Belieferung von Büromaterial
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. Hiroshimastraße 17 10785 Berlin Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Und
Landes- und Regionalbüros der Friedrich-Ebert-Stiftung innerhalb Deutschlands
Es soll ein Rahmenvertrag zur Belieferung von Büromaterial (Los 1) geschlossen werden.
Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.10.2021 bis einschließlich 30.9.2023 geschlossen.
Dieser kann optional durch die Auftraggeberin verlängert werden:
1. Option: Verlängerung um ein Jahr bis einschließlich 30.9.2024
2. Option: Verlängerung um ein weiteres Jahr bis einschließlich 30.9.2025.
Ein Anspruch auf Ausübung der Option/en seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
Rahmenvertrag Belieferung von IT-Verbrauchsmaterial
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. Hiroshimastraße 17 10785 Berlin Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Und
Landes- und Regionalbüros der Friedrich-Ebert-Stiftung innerhalb Deutschlands
Es soll ein Rahmenvertrag zur Belieferung von IT-Verbrauchsmaterial (Los 2) geschlossen werden.
Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.10.2021 bis einschließlich 30.9.2023 geschlossen.
Dieser kann optional durch die Auftraggeberin verlängert werden:
1. Option: Verlängerung um ein Jahr bis einschließlich 30.9.2024
2. Option: Verlängerung um ein weiteres Jahr bis einschließlich 30.9.2025.
Ein Anspruch auf Ausübung der Option/en seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
Rahmenvertrag Belieferung von Bürogeräten
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. Hiroshimastraße 17 10785 Berlin Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Und
Landes- und Regionalbüros der Friedrich-Ebert-Stiftung innerhalb Deutschlands
Es soll ein Rahmenvertrag zur Belieferung von Bürogeräten (Los 3) geschlossen werden.
Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.10.2021 bis einschließlich 30.9.2023 geschlossen.
Dieser kann optional durch die Auftraggeberin verlängert werden:
1. Option: Verlängerung um ein Jahr bis einschließlich 30.9.2024
2. Option: Verlängerung um ein weiteres Jahr bis einschließlich 30.9.2025.
Ein Anspruch auf Ausübung der Option/en seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
Rahmenvertrag Belieferung von FES-Produkten
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. Hiroshimastraße 17 10785 Berlin Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Und
Landes- und Regionalbüros der Friedrich-Ebert-Stiftung innerhalb Deutschlands
Es soll ein Rahmenvertrag über die Belieferung von FES-Produkte geschlossen werden.
Es wird ein Rahmenvertrag vom 1.10.2021 bis einschließlich 30.9.2023 geschlossen.
Dieser kann optional durch die Auftraggeberin verlängert werden:
1. Option: Verlängerung um ein Jahr bis einschließlich 30.9.2024
2. Option: Verlängerung um ein weiteres Jahr bis einschließlich 30.9.2025.
Ein Anspruch auf Ausübung der Option/en seitens des Auftragnehmers besteht nicht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot sind einzureichen:
— ausgefülltes Preisblatt für das/die jeweils angebotene/n Los/e (Vg-Nr.: 202114) inkl. Darstellung der jeweiligen max. Lieferzeiten,
— Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, diese müssen mit den hier geforderten Leistungen vergleichbar sein und Angaben der Rechnungswerte und der Auftraggeber unter Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen enthalten,
— Angabe des Bieters, ob und – soweit zutreffend – welche tarifrechtliche Bestimmungen und Vereinbarungen in Bezug auf Arbeitszeiten und Lohnstruktur in seinem Unternehmen bei der Durchführung dieses Auftrags gelten sowie eine Eigenerklärung, dass diese im Falle der Beauftragung eingehalten werden,
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (Angaben getrennt pro Jahr) und über die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren (Angaben getrennt pro Jahr),
— Eigenerklärung zur Beschäftigung von Auszubildenden und Langzeitarbeitslosen sowie Förderung der Chancengleichheit von Männern und Frauen im Beruf,
— Betriebshaftpflichtversicherung. Nachweis durch Kopie des Versicherungsscheines oder durch eine schriftliche Bestätigung eines Betriebshaftpflichtversicherers. Die Bestätigung lediglich eines Versicherungsmaklers über den Versicherungsschutz wird nicht akzeptiert.
Mit dem Angebot sind einzureichen:
— Eigenerklärung mit der Beschreibung und der Darstellung des Unternehmens (Organisation, Tätigkeitsfeld, operative Prozesse),
— Eigenerklärung/Darstellung zum Umfang und dem Verkauf von ökologisch- und/oder sozialnachhaltigen Produkten, zu recylingfähigen, ökologischen Verpackungen (inkl. Mehrwegverpackungen) zum Versand der Ware sowie Möglichkeiten der Rücknahme oder des Recyclings von Verbrauchsmaterial durch den Auftragnehmer und der Darstellung ökologischer Transportkriterien ("Grüne Logistik"),
— Eigenerklärung/Darstellung der Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit des Webshops inklusive produktspezifischer Nachhaltigkeitsinformationen,
— Eigenerklärung/Darstellung der Abwicklung des Bestellvorgangs (elektronische Auftragsabwicklung mit Prozessbeschreibung von der Bestellung, über die Bestellannahme, die Bestellbearbeitung, Auftragsbestätigung und der Warenauslieferung bis zur Rechnungslegung), Kundenbetreuungsmöglichkeiten, Qualitätssicherung, Servicekonzept und Reklamationsmanagement.
Mit dem Angebot sind einzureichen:
— 03 Angebot / Angebotsschreiben,
— 06 Verschwiegenheitserklärung,
— 07 Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen/07a Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer/Eignungsleihe,
— 08 Bietergemeinschaftserklärung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unvollständigen oder Unklarheiten, so hat der Bieter die oben bezeichnete Kontaktstelle innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung, spätestens jedoch bis zum Ablauf der Angebotsfrist (§ 160 Abs. 3 GWB) darauf hinzuweisen.
Im Zuge der Umsetzung der E-Rechnungs-Verordnung (E-Rech-VO) der Bundesregierung, sind alle Rechnungssteller ab dem 27.11.2020 verpflichtet, Rechnungen in elektronischer Form an die FES zu übermitteln. Mit der verpflichtenden Umstellung auf die E-Rechnung geht auch ein vorgeschriebenes Format XRechnung (CEN Norm 16931) einher. Somit ist eine Datenübertragung nur noch als strukturierter Datensatz erlaubt. PDF- oder Papierrechnungen sind ab diesem Zeitpunkt nicht länger zulässig.
Für die Übermittlung einer elektronischen Rechnung steht Ihnen ab dem 27. November 2020 die Nutzung der Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter https://xrechnung-bdr.de zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format direkt zu erstellen oder eine vorhandene XML-Rechnung hochzuladen oder zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL unterstützt.
Für alle Rechnungen gilt: um sie in der FES richtig zuordnen zu können, benötigen Sie zwingend die folgenden Angaben:
Leitweg-ID der FES: 992-80140FES01-64 und
Bestellnummer: Kostenstelle und Aktivität (Beispiel: 1234/12345678)
Da es sich bei diesem Vertrag um einen Rahmenvertrag handelt, wird Ihnen für jede Rechnung im Vorhinein von der Fachabteilung die entsprechende Bestellnummer, bestehend aus Kostenstelle und Aktivitätennummer, mitgeteilt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6PR52Q.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).