Lieferung von Lebensmitteln (Teil 2) Referenznummer der Bekanntmachung: DL 22/21

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Lebensmitteln (Teil 2)

Referenznummer der Bekanntmachung: DL 22/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15890000 Verschiedene Lebensmittel und Trockenerzeugnisse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Lebensmitteln (Teil 2).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TK Gemüse / Obst / Kräuter / Pasta / Sonstiges

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15896000 Tiefkühlprodukte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Nachhaltigkeitskonzepts / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Dieses Los enthält einige Produkte, die innerhalb eines Radius von 250 km produziert worden sein müssen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TK Kuchen / Brötchen / Brot

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15896000 Tiefkühlprodukte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eis

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15981310 Eis
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird 1 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Neben den Produkten sind vom Auftragnehmer entsprechende Tiefkühltruhen (Eistruhen), eine mobile Eistruhe (Nutzung nur auf dem Gelände), Aufsteller sowie dazugehörige Werbeartikel – wie z.B. Werbetafeln/ Preistafeln – in vom Auftraggeber benötigter bzw. genannter Anzahl kostenfrei Verfügung zu stellen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Diverse Getränke

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Nachhaltigkeitskonzepts / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Coca Cola Getränke

Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird 1 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Nachhaltigkeitskonzepts / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Neben den gesondert genannten Produkten „Erfrischungsgetränke“ sind vom Auftragnehmer zugehörige Zapfanlagen (Postmixanlagen mit integrierter Durchlaufkühlung für Softgetränke), Kühlschränke/ Schleierkühlschränke, Aufsteller sowie zugehörige Werbeartikel wie Werbetafeln/Preistafeln in vom Auftraggeber benötigter bzw. genannter Anzahl kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Shop Artikel

Los-Nr.: 18
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15842000 Schokolade und Süßwaren
15842300 Süßwaren
15860000 Kaffee, Tee und zugehörige Produkte
15900000 Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
33710000 Parfüme, Toilettenartikel und Kondome
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Nachhaltigkeitskonzepts / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vegane Produkte

Los-Nr.: 19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15300000 Obst, Gemüse und zugehörige Erzeugnisse
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Dieses Los enthält einige Produkte, die innerhalb eines Radius von 250 km produziert worden sein müssen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sous Vide / Wahlleistungspatienten

Los-Nr.: 20
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894000 Verarbeitete Lebensmittel
15894200 Fertigmahlzeiten
15894300 Zubereitete Mahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Snack Artikel

Los-Nr.: 21
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15811511 Zubereitete Sandwiches
15894100 Vegetarische Mahlzeiten
15894200 Fertigmahlzeiten
15894300 Zubereitete Mahlzeiten
15894400 Imbisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instant Suppen / Instant Saucen

Los-Nr.: 22
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15623000 Stärke
15626000 Puddingpulver
15891000 Suppen und Brühen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trockenlager

Los-Nr.: 23
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15332200 Konfitüren und Marmeladen; Fruchtgelees; Frucht- oder Nussmuse und -pasten
15623000 Stärke
15812000 Gebäck und Kuchen
15830000 Zucker und zugehörige Erzeugnisse
15871274 Brotaufstriche
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Lieferadressen der Charité - Universitätsmedizin Berlin, maßgeblich 12203, 10117 und 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden bis zu 3 Rahmenvertragspartner gebunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 077-196701
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: DL 22/21
Los-Nr.: 15
Bezeichnung des Auftrags:

Eis

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
29/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angaben zum Wert des Auftrags können nicht erfolgen, da die Veröffentlichung dieser Angaben den berechtigten geschäftlichen Interessen eines Unternehmens schaden würde (vgl. § 39 Abs. 6 Nr. 3 VgV).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2021