Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Trinkwasseruntersuchungen auf Legionellen und Blei sowie andere Schwermetalle gemäß geltender Trinkwasserverordnung auf Liegenschaften bundesweit, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Zentrale, VOEK 054-21 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 054-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=401548
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=401548
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Trinkwasseruntersuchungen auf Legionellen und Blei sowie andere Schwermetalle gemäß geltender Trinkwasserverordnung auf Liegenschaften bundesweit, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Zentrale, VOEK 054-21

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 054-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71620000 Analysen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Insgesamt handelt es sich um folgendes, aktuell bekanntes Mengengerüst an Liegenschaften bundesweit, für die Trinkwasseruntersuchungen auf Legionellen und Blei sowie andere Schwermetalle gemäß geltender Trinkwasserverordnung in 24 Losen ausgeschrieben werden:

— Geplantes Mengengerüst Legionellenprüfung:

—— Liegenschaften aus den Geschäftsbereichen (GB) 30 und 31: 961,

—— Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 216.

— Avisierte Mengengerüst Bleiprüfung / Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen)

—— Liegenschaften insgesamt: 1 254.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 26, 48, 49, 59

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Münster (Westfalen)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 26, 48, 49, 59

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 44,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 298,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 1,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 27,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 54,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 220,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 20-25, 27-29

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hamburg und Lübeck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 20-25, 27-29

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 41,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 421,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 14,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 42,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 16,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 32,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 11.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 16-19

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 16-19

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 83,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 599,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 20,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 220,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 46,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 135,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 99.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 40-42, 44-47, 50-52, 57, 58

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Köln und Städteregion Aachen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 40-42, 44-47, 50-52, 57, 58

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 106,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 905,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 1,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 3,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 189,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 1 413,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 30-33, 38

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Braunschweig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 30-33, 38

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 36,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 191,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 2,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 101,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 50,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 108,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 24.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 14, 39

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 14,39

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 33,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 740,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 13,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 120,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 135,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 254,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 7.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereich 13 (Berlin)

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereich 13 (Berlin)

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 27,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 596,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 3,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 131,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 47,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 147,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 10, 12 (jeweils Berlin)

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 10, 12 (jeweils Berlin)

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 44,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 485,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 14,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 137,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 97,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 166,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 24.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereich 15

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereich 15

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 7,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 90,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 8,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 96,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 21,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 121,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereich 34, 36, 37

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kassel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 34, 36, 37

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 40,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 281,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 4,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 70,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 64,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 179,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereich 04, 06-09

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 04, 06-09

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 43,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 438,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 2,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 12,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 14,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 26,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereich 01-03

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 01-03

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 61,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 627,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 2,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 9,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 49,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 122,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereich 53

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereich 53

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 28,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 817,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 8,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 134,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 40,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 440,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 54-56, 66, 67

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Koblenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 54-56, 66, 67

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 29,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 223,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 6,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 31,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 125,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 423,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereich 35, 60, 61, 64, 65

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt a.M.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 35, 60, 61, 64, 65

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 35,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 322,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 7,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 30,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 33,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 60,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 95, 96, 98, 99

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bamberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 95, 96, 98, 99

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 28,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 273,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 5,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 380,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 16,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 55,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 47.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 63, 70, 71, 73, 74, 97

Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Würzburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 63, 70, 71, 73, 74, 97

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 48,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 364,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 5,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 77,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 53,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 159,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 17.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 90-92

Los-Nr.: 18
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Nürnberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 90-92

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 21,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 96,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 4,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 51,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 53,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 151,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 145.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 77-79

Los-Nr.: 19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Freiburg i.B.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 77-79

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 137,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 719,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 0,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 0,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 45,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 53,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 68, 69, 72, 75, 76

Los-Nr.: 20
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
NUTS-Code: DE149 Sigmaringen
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe und Sigmaringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 68, 69, 72, 75, 76

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 36,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 325,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 2,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 47,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 36,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 125,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 13.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 86-89

Los-Nr.: 21
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE273 Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kempten (Allgäu) und Augsburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 86-89

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 12,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 85,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 18,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 123,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 8,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 40,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 80, 81, 85

Los-Nr.: 22
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

München

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 80, 81, 85

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 11,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 484,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 23,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 538,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 18,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 168,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 82, 83

Los-Nr.: 23
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213 Rosenheim, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rosenheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 82, 83

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 4,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 30,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 32,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 407,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 16,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 55,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): aktuell kein Bedarf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PLZ-Bereiche 84, 93, 94

Los-Nr.: 24
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71900000 Labordienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE224 Deggendorf
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deggendorf und Regensburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

PLZ-Bereiche 84, 93, 94

— Anzahl Liegenschaften GB 30, 31: 7,

— Anzahl Probeentnahmestellen: 26,

— Anzahl Dienstliegenschaften (GB 32, 35): 22,

— Anzahl Probeentnahmestellen Dienstliegenschaften: 161,

— Anzahl Liegenschaften Bleiprüfung: 29,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Blei: 97,

— Summe der zu beprobenden Gebäude auf Schwermetalle (Kupfer, Nickel, Eisen): 39.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Einzelbieter / Bietergemeinschaft

2.1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anlage B-03 enthalten):

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.

2.2) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.

3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB (im Vordruck Anlage B-03 enthalten)

— Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,

— Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,

— Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,

— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG),

— Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens 2-facher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen:

Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR und sonstige Vermögensschäden 2 Mio. EUR.

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

5) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

6) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

— Eigenerklärung, dass die nach der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) erforderlichen Untersuchungen des Trinkwassers einschließlich der Probeentnahme nur von dafür zugelassenen Untersuchungsstellen durchgeführt werden. Die Anforderungen sind in der TrinkwV definiert,

— Eigenerklärung, dass das Labor eine zugelassene und akkreditierte Untersuchungsstelle durch eine nationale Akkreditierungsstelle eines Mitgliedstaates der Europäischen Union für Trinkwasseruntersuchungen gemäß der TrinkwV ist. Der Nachweis der gültigen Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 ist mit dem Angebot einzureichen.

7) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart und Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

8) Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen der Leistungsart „Trinkwasseruntersuchung auf Legionellen und / oder Blei“ von mindestens 2 verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlichem Leistungsumfang der Probeentnahmestellen in Anzahl, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn die Leistungsart „Trinkwasseruntersuchung auf Legionellen und / oder Blei“ in Summe mindestens 65 % der Anzahl der geschätzten Probeentnahmestellen der jeweiligen Lose aufweist, auf die das Unternehmen jeweils geboten hat. Der ausgeschriebene Leistungsumfang pro Los ergibt sich aus der Anlage C-03_I „Losübersicht“. Dabei ist zu beachten, dass bei der Angabe des jährlichen Leistungsumfangs 1 zu beprobendes Gebäude auf Blei = 1 Probeentnahmestelle ist. Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.

9) Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden (Vordruck Anlage B-05). Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ (Vordruck Anlage B-03) mit Eigenerklärungen zu Ziff.

2.1 Allgemeine Angaben zum Unternehmen,

2.2 zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen,

3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,

4. Betriebshaftpflichtversicherung,

6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung und

7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen einzureichen und sind etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ (Vordruck Anlage B-03) zu erteilen.

10) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen: Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anlage B-03 enthalten). Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anlge B-06). Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die „Bieterauskunft“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff.

2.1 Allgemeine Angaben zum Unternehmen,

2.2 zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen,

3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.

11) Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Vordruck Anlage B-06). Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff.

2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,

2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,

3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Allgemeine Ausführungsbedingungen gem. § 128 Abs. 2 GWB:

— Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen einiger Liegenschaften ist ggf. in einem angemessenen zeitlichen Rahmen von fünf Werktagen vor Leistungsausführung eine schriftliche Aufstellung des eingesetzten, qualifizierten Personals auf der Liegenschaft bei der zuständigen Ansprechperson gemäß des Auftragsformulars (Anlage C-03_II) einzureichen. Die Aufstellung muss den Namen und die Ausweisnummer umfassen, sowie bei Einsatz von Kraftfahrzeugen auf der Liegenschaft das Kraftfahrzeugkennzeichen,

— Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises / Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre Mitarbeiter spätestens 2 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/08/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/08/2021
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ zu verwenden. Der Bieter kann alternativ zur „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen hat. Werden von der Auftraggeber in Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z. B. eine Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin behält sich vor, über Bieter, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt, eine Vollauskunft einer Wirtschaftsauskunftsdatei einzuholen. Sollten dort zu Finanzlage, Zahlungsverhalten oder sonstigen Merkmalen negative Informationen vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen anzubringen. Die Bieter haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ (Anlage B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.

Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte: 10.8.2021 (12.00 Uhr). Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten.

Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten:

— Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr,

— Freitag: 08.00 bis 14.00 Uhr.

Neben der Bieterauskunft sind zudem von dem Bieter folgende Unterlagen einzureichen:

— Angebotsschreiben (Anlage B-01),

— Preisblatt (Anlage B-02),

— Der Nachweis der gültigen Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 ist mit dem Angebot einzureichen,

— Vordruck „Bietergemeinschaftserklärung“ (Anlage B-05), ausgefüllt (falls einschlägig).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/07/2021