Mobiliar und Küchen für die Wohnanlage Emmy, Studierendenwerk Bremen AöR Referenznummer der Bekanntmachung: V0390/2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28359
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.bremen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a60f09f7f-679c206ec7b0970a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.immobilien.bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobiliar und Küchen für die Wohnanlage Emmy, Studierendenwerk Bremen AöR

Referenznummer der Bekanntmachung: V0390/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Studierendenwerk Bremen AöR beabsichtigt für den Standort Wohnanlage „Emmy-Noether-Straße“ die „Lieferung und Montage von Mobiliar und Küchen“ für 380 Wohnanlagenplätze in 335 Appartements (Einzelzimmer, 2er-Wohngemeinschaften, 4er-Wohngemeinschaften auszuschreiben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Studierendenwerk Bremen AöR beabsichtigt für den Standort Wohnanlage „Emmy-Noether-Straße“ die „Lieferung und Montage von Mobiliar und Küchen“ für 380 Wohnanlagenplätze in 335 Appartements (Einzelzimmer, 2er-Wohngemeinschaften, 4er-Wohngemeinschaften) auszuschreiben.

Die in der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis (Anlage 1) beschriebenen Ausführungen zur „Lieferung und Montage von Mobiliar und Küchen“, sind anzubieten. Es dürfen nur Produkte angeboten werden, welche diesen Beschreibungen entsprechen.

Örtliche Gegebenheiten / Verhältnisse:

Die Liegenschaft kann frei angefahren werden. Ein allgemeiner Ortstermin für sämtliche Bieter*Innen ist nicht beabsichtigt. Eventuell notwendiges Umladen, mehrfache Anfahrten etc. sind ggf. in die Einheitspreise einzurechnen.

Ein Anspruch des AN auf abgeschlossene oder exklusive Lager- und Montageflächen innerhalb des Gebäudes besteht nicht. Auf öffentlichen Flächen sind das Lagern von Baustoffen und -materialien, gefährlichen Stoffen und das Abstellen von Baufahrzeugen, -maschinen, -containern und sanitären Anlagen untersagt.

Einrichtung der Appartements:

Für die Wohnanlage wurden folgenden Appartement-Typologien vorgesehen:

1. 276 Standard-Einzelzimmer,

2. 26 Rollstuhlfreundlich ausbaubare Einzelzimmer,

3. 2 Rollstuhlgerechte Einzelzimmer,

4. 24 2er-Wohngemeinschaften,

5. 7 4er-Wohngemeinschaften.

Die genauen Möblierungs-Gegenstände und die Küchen sind dem Leistungsverzeichnis (Anlage 1) zu entnehmen. Anlieferungsstelle im Sinne der VOL/B ist der jeweils einzurichtende Raum.

Gesamteinrichtung:

Die einzelnen Einrichtungsgegenstände für die gesamte Wohnanlage sollen in Form, Farben und Materialien einander entsprechen, d.h., sie stammen aus einer Serie und sind aufeinander abgestimmt. Es muss eine zusammenhängende und durchgehende Möblierung der Einzelzimmer und Wohngemeinschaften gewährleistet sein.

Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen nebst dazugehörigen Formularen zu entnehmen.

Ausführungstermin:

Die Lieferung und Montage der Küchen und des Mobiliars hat zwischen Montag, den 10.1.2022, und Donnerstag, den 10.2.2022, jeweils zu den täglichen Geschäftszeiten zwischen 7.30 Uhr und 15.00 Uhr zu erfolgen.

Die Leistungen des AN müssen damit spätestens am 10.2.2022 um 15.00 Uhr abgeschlossen sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/01/2022
Ende: 10/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie das „Formblatt 124LD – Eigenerklärungen zur Eignung“ sowie die „Anlage 7 Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung“ und -falls zutreffend- die entsprechenden Formblätter ausgefüllt mit dem Angebot einreichen. Die Auftraggeberin behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Die gilt auch für Nachweise gemäß Ziffer III.1.2) und III.1.3).

Eigenerklärung, dass für Ihr Unternehmen keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB vorliegen.

Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 6 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen

Oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden ist.

Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über den Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister verfügt.

Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie das „Formblatt 124LD – Eigenerklärungen zur Eignung“ sowie die „Anlage 7 Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung“ und -falls zutreffend- die entsprechenden Formblätter ausgefüllt mit dem Angebot einreichen.

Eigenerklärung, Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2019, 2018) soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen für mögliche Haftpflichtansprüche, die sich aufgrund der zu erbringenden Leistung ergeben können, eine Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen abgeschlossen hat und auch laufend unterhält:

— Personenschäden pro Person mindestens 3 Mio. EUR,

— Sachschäden mindestens 3 Mio. EUR,

— Vermögensschäden mindestens 3 Mio. EUR oder

Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen eine Haftpflichtversicherung unterhält, die allerdings die genannten Deckungssummen bisher nicht abdeckt. Eine verbindliche Bestätigung des Versicherers eine entsprechende Aufstockung der Deckungssummen für den Fall der Zuschlagserteilung vorzunehmen, liegt vor. Diese Haftpflichtversicherung werde/n ich/wir während des Leistungszeitraumes aufrechterhalten.

Oder

Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung abschließen wird, die die vorstehend genannten Mindestdeckungssummen abdeckt. Eine Bescheinigung des Versicherungsunternehmens über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen, ist dem Angebot beigefügt oder auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der dabei gesetzten Frist der Auftraggeberin vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie das „Formblatt 124LD – Eigenerklärungen zur Eignung“ sowie die „Anlage 7 Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung“ und -falls zutreffend- die entsprechenden Formblätter ausgefüllt mit dem Angebot einreichen.

Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat.

Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über die erforderlichen Arbeitskräfte verfügt, die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erforderlich sind.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die in der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis (Anlage 1) beschriebenen Ausführungen zur „Lieferung und Montage von Mobiliar und Küchen“, sind anzubieten. Es dürfen nur Produkte angeboten werden, welche diesen Beschreibungen entsprechen.

Ausführungstermin:

Die Lieferung und Montage der Küchen und des Mobiliars hat zwischen Montag, den 10.1.2022, und Donnerstag, den 10.2.2022, jeweils zu den täglichen Geschäftszeiten zwischen 7.30 Uhr und 15.00 Uhr zu erfolgen.

Die Leistungen des AN müssen damit spätestens am 10.2.2022 um 15.00 Uhr abgeschlossen sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/08/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/08/2021
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.

2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte „immer“ die Vergabenummer: V0390/2021 an.

3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

4. In den Vergaben ist Transparency International eingebunden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1. genannte Stelle einleiten.

b) Der Antrag ist unzulässig, soweit

— der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in dem Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/07/2021